-
03.12.2014, 02:54 #11
AW: Fall Tugce - Offenbach
Kinderjudo xDDDD
Ich hab Kickboxen gemacht, illegalerweise als Vollkontakt-Variante (darf man prinzipiell erst ab 18, zumindest so wie es bei mir war, weil sehr gefährlich, z.b. gibt's extra punkte für Angriffe gegen den generischen Kopf mit den Füßen, Schutzkleidung ist was für Weicheier usw.) und ich kann einstecken ohne Ende, mehr als 10 Tritte mit voller Wucht auf die Schläfe, inkl. Schuhsohlen-Profil-Abdruck anschließend (Foto davon kann ich dir gern per PN zukommen lassen wenn du es nicht glaubst xD), ohne das mir auch nur leicht schwindlig war, als der Typ mich im Bus angegriffen hat...
Aber darum gehts gar nicht... was du machst ist einem Selbstmordversuch gleichzusetzen, viele von den Spinnern haben Waffen dabei, da die nicht ganz verblödet sind, ziehen die die meistens nicht, AUSSER (!) du fängst an einen von denen nach dem Anderen platt zu machen, dann hast du plötzlich ein Messer zwischen den Rippen.
Komm du erstmal in so eine Situation, total angetrunken, Nachts, meist ist man allein unterwegs, und dann kommen irgendwelche Spinner auf dich zu und machen dich einfach platt.
Du darfst die Psychische Komponente nicht vergessen, der durchschnittliche Mensch hat Angst, die ist gesund und ein Urinstinkt, aber sie lähmt einen auch, was dem Reaktionsvermögen ziemlich abträglich ist.
Und was machst du, wenn es wie bei mir nicht 5 sondern 10 Leute sind, und die deinen Kollegen grade halb tot treten? Weglaufen is da nicht, in Ruhe das Handy rausholen und die Bullen rufen sowieso nicht. Bleibt nur noch: reingehen, auch wenn man's evtl. nicht überlebt... ich könnte mir nie verzeihen wenn dem Anderen was passiert, weil ich zu 'Feige' war ihm zu helfen.
Glaub mir, danach läufst du nur noch mit Angst in den Knochen rum... und mein Kollege lebt noch, im Gegensatz zu dem Mädel in Offenbach.
Dann kommst du mit irgendwelchen Extrem-Sachen, die man JAHRE (teilweise Jahrzehnte) lernen muss, auch den Fokus zu halten ist EXTREM schwer ab 3 Gegnern, sowas lernt man nicht mal eben so, soll jetzt JEDER Bürger in seiner Freizeit nur noch Selbstverteidigung/Kampfsport machen und Fokus üben?
Nur weil man etwas theoretisch könnte, heißt es nicht dass es einem auch praktisch möglich ist...
Du sagst das einfach so leichtfertig "Ja dann geb ich dem ne Schelle" blabla, daran merkt man direkt, dass du nie in so einer Situation warst, und ich wünsche dir wirklich, dass du auch niemals sowas selbst erlebst.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
03.12.2014, 03:14 #12
- Registriert seit
- 11.01.2013
- Beiträge
- 1.157
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Fall Tugce - Offenbach
Wir sind denke ich grade bei einer komplett anderen Ausgangssituation. Bei dir ist das ja schon sowas wie eine Gang. Ich meine die behinderten besoffenen halbstarken Proller. Bei denen sieht man, dass die einfach nichts können und die Freunde ebenso irgendwelche Spacken von der Sonderschule sind.
Natürlich wenn ich selber besoffen bin, dann habe ich automatisch verkackt. Ich habe dann überhaupt keine Kontrolle mehr.
Selbstverteidigung ist in der heutigen Zeit nie verkehrt und ich empfehle es jedem. Ein paar Stunden die Woche die einem womöglich das Leben retten. In soeiner extremen Situation war ich nicht und bin froh darüber, aber wenn man sich verteidigen kann, geht man mit einem sichereren Gefühl auf die Straßen.Geändert von MHRCube (03.12.2014 um 03:15 Uhr)
-
30.12.2014, 22:35 #13
- Registriert seit
- 05.07.2014
- Beiträge
- 39
Thanked 11 Times in 8 PostsAW: Fall Tugce - Überfälle und Schlägereien in Offenbach
Ich finde den Fall Tugce katastrophal. Es war eine junge Studentin. Ein mehrfach angezeigter Jugendlicher, der aufgrund mehrfacher Körperverletzung angezeigt wurde, da hätte die Polizei schon längst was machen müssen.
Ich komme aus dem Kreis Offenbach und kann dir sagen, dass Offenbach einer der asozialsten Städte Deutschlands ist.
Überall wird der Dreck hingeworfen. Besoffene Jugendliche beschmutzen jede Wand. Viele ausländische Gruppen, die in Gruppen sind und ein Opfer suchen denen sie schlagen können.
Ich wurde am Samstag von einem asozialen Jugendlichen dumm angemacht.
Ich war in der Sbahn auf dem Weg nach Hause. Ich unterhielte mich mit einer Freundin und bemerkte wie ein Jugendlicher rumschrie.
Dann kam von dem asozialen Herren :,, Was lachst du so blöd. Ich hau dir auf die Fresse.''
Verwundert schaute ich meine Freundin an und konnte es nicht fassen. Grundlos wurde ich beleidigt und man drohte mir mit Schlägen.
Dann kamen weitere Rufe:,, Ich schwör ich töte den Jungen...den zerfetze ich...was lacht der so b***...
Neugierig schaute ich zu dem Kerl, da ich der Meinung war, dass es nicht sein kann.
Wir sind dann ausgestiegen und er kam auf mich zu. Packte mich und wollte mich schagen. Weitere Passanten hielten ihn weg.
Durch seine agressives Gebrull wurden die Bahnsicherheitsmänner auf ihn aufmerksam und warfen den Kerl zu Boden.
Kaum haben sie ihn losgelassen kam er wieder auf mich zu. Und dann wurde er wieder bewaltigt.
Armes Offenbach wie kann man so asoziale Menschen auf freiem Fuß lassen, die die Absicht hatten einen unschuldigen Menschen schlagen zu wollen.
Ich denke die Straßen werden schon gefährlicher. Man muss schon sehr gut auf sich aufpassen.
Wären die Sicherheitsmänner nicht da gewesen, hätte der Typ mich gepackt und es wäre grundlos zu einer Auseinandersetzung gekommen.
-
30.12.2014, 23:04 #14
AW: Fall Tugce - Überfälle und Schlägereien in Offenbach
@eelefen
Findest du es in Ordnung eine ganze Stadt wegen einiger weniger Individuen so über einen Kamm zu scheren?
Vorurteile und so... denk mal drüber nach.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
30.12.2014, 23:55 #15
- Registriert seit
- 17.02.2012
- Beiträge
- 865
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Fall Tugce - Überfälle und Schlägereien in Offenbach
-
31.12.2014, 00:14 #16
AW: Fall Tugce - Überfälle und Schlägereien in Offenbach
Selbst wenn ist das kein Grund für einen potenziell tödlichen Schlag.
Tugce ist tot, der Täter lebt, das ist das einzige was für mich zählt.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
31.12.2014, 09:26 #17
- Registriert seit
- 07.05.2013
- Beiträge
- 376
Thanked 221 Times in 59 PostsAW: Fall Tugce - Überfälle und Schlägereien in Offenbach
klar wirds schlimmer, die heutige jugend hat doch kein funken respekt mehr, hier musste doch teilweise nachts schon aufpassen das dich kein kind mim schagstock umhaut, so assi wie die heutzutage sind.. hier in der umgebung ist es im mom auch so krass das die polizei fast täglich mim hubschrauber dort rumkreist weil die sich so schon kaum mehr dahin trauen.. seiddem die da ma ne razzia gemacht haben und wohl auch was gefunden haben, seiddem brennt da der baum.. das is zum richtigen ghetto geworden.. echt schlimm heutzutage, würd sich jeder normal benehmen und den anderen un derren material respektieren, dann würds ganz anders aussehn... wie zb nordkorea.. da wirste wahrscheinlich direkt eingebuddelt sobald du scheiße baust...
-
31.12.2014, 09:59 #18
- Registriert seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 2.879
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Fall Tugce - Überfälle und Schlägereien in Offenbach
Für mich ist eine Nachricht über das was Tugce wiederfahren ist sehr erschreckend. Dass Menschen grundlos zu solcher extremster Gewalt in der lage sind, hielt ich in diesem ziwilisierten Land für nicht mehr möglich.
Mir stellt sich allerdings die Frage, woher solche bereitschaft zur Gewalt kommt? Üblicherweise lösen Menschen in dieser zivilisation Meinungsverschiedenheiten verbal, durch Gespräche.
Allerdings wurden im Fall Tugce unzivilisierte Mittel der Konfliktlösung gewählt. Stellte diese junge Frau für den Täter ein Bedrohung dar, oder ist es für den Täter üblich Konflikte auf diese weise zu lösen? Für mich ist es unverständlich was da geschehen ist.
-
31.12.2014, 12:35 #19
- Registriert seit
- 03.05.2013
- Beiträge
- 137
Thanked 32 Times in 24 PostsAW: Fall Tugce - Überfälle und Schlägereien in Offenbach
Es ist ja auch leider nicht der einzigste Fall wo ein Mensch wegen Zivilcourage bzw. auch nur so auf offener Straße zu Tode geprügelt wurde.
2013 wurde zum Beispiel Daniel S. wegen seiner Zivilcourage zu Tode geprügelt.
Das schlimme daran ist dass die Täter meistens viel zu einfach davon kommen. Die müssen härter bestraft werden.
Heutzutage schauen viele einfach schnell Weg wenn eigentlich Zivilcourage gefragt ist. Ich kann diese Leute auch verstehen wenn sie mit so extrem aggressiven Verhalten rechnen.
Wenn sich nicht bald etwas ändert dann wird das immer mehr werden. Die Strafen müssen härter werden. Ich habe leider keine Idee wie man sonst gegen solche Taten gegen an gehen kann.
-
31.12.2014, 16:36 #20
- Registriert seit
- 02.01.2013
- Beiträge
- 879
Thanked 458 Times in 313 PostsAW: Fall Tugce - Überfälle und Schlägereien in Offenbach
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 15.12.2014:
Angriffe mit Fußtritten sind in Deutschland an der Tagesordnung
Aber Gottseidank gibt es ja auch den Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Christian Pfeiffer, der uns auch wieder Mut macht. Die Gewalttätigkeit von Jugendlichen habe abgenommen, so Pfeiffer. Seine Datenquellen? Befragungen der Jugendlichen nach ihrem Gewaltverhalten!!!Geändert von freulein (31.12.2014 um 16:36 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Fall Mirco aus Grefrath...
Von Marc im Forum RealLifeAntworten: 11Letzter Beitrag: 02.09.2012, 21:52 -
Kannibalismus-Fall schockt China!
Von Waterpolo im Forum RealLife NewsAntworten: 10Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.