1. #1
    MMA
    MMA ist offline
    Polska ♥
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard Fett weg mit der Ketogenen Diät


    Spricht man einen Bodybuilder auf die ketogene Diät an, erhält man in den meisten Fällen entweder einen leeren Blick als Antwort oder eine ganze Schimpftirade über kohlenhydratarme Diäten. Dabei reichen die Beschwerden von einem kompletten Mandel an Energie („Nach einer Woche konnte ich meinen Hintern nicht mehr von der Couch heben!“) bis zu völligen Schädigung der Gesundheit („Ist das nicht eine fettreiche Diät? Ist das nicht schädlich für das Herz?“). Was ihr aber inmitten all dieser Warnungen nur selten finden werdet, ist eine zuverlässige Definition, worum es sich bei dieser Diät handelt und wie man dabei vorgeht. Warum also ist diese missverstandene Methode nach 90 Jahren noch immer so verbreitet? Weil sie trotz aller Mythen und Missverständnisse, die sie umgeben, funktioniert – schnell und zuverlässig!

    Was genau ist die Ketogene Diät?

    Die Ketogene Diät ist eine Diätform, bei der auf Kohlehydrate in der Ernährung ganz oder teilweise verzichtet wird. Dafür werden hauptsächlich Proteine und Fette gegessen. Dadurch wird erreicht, dass der Körper nicht wie sonst die Kohlehydrate als primäre Energieträger verwendet, sondern seine Energie aus dem Depotfett beziehen muss. Stellt man sich eine normale Diät vor, so ist diese eigentlich immer möglichst fettarm und zwangsweise auch kohlehydratreich. Also ganz im Gegensatz zu der Ketogenen Diät.

    Stellen wir mal einiges klar:

    Viele meinen immer noch „Fett mache fett“. Es ist an der Zeit, diese Aussage ein wenig kritischer zu betrachten. Tatsache ist: Je weniger Fett ihr mit der aufnehmt, desto mehr ist der Körper bestrebt, Fett zu speichern. Je weniger Fett ihr verzehrt, desto stärker tritt dieser Schutzmechanismus in Aktion. Eine fettarme, kohlenhydratreiche Ernährung unterstützt das besonders stark. Euer Körper erkennt einen vermeintlichen Mangel und ist bestrebt, Fett zu speichern. Nach jeder Mahlzeit steigt euer Insulinspiegel an: Fett wird gespeichert und gleichzeitig der Abbau von Körperfett gehemmt.

    Mit der Anabolen Diät dagegen schafft ihr andere Voraussetzungen. Ihr nehmt ausreichend Fett mit der Nahrung auf, euer Körper erkennt den „Überfluss“ und es kommt zu einer Aktivierung zahlreicher Vorgänge, die eine Fettspeicherung hemmen und den Fettabbau beschleunigen.

    In diesem Thread bin ich auf folgenden Wunsch eingegangen:
    Zitat Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen
    Eventuell auch wie es mit dem Essen und Trinken aussieht, wenn man sich wirklich Gesund ernähren möchte bzw. einen optimalen Nahrungsplan zum Aufbau.
    Es ist zwar kein richtiger Plan aber mit dieser Diät baust du gut auf Ich hoffe ich konnte dich damit ein wenig zufrieden stellen

    Hat euch der Thread gefallen und ihr wollt mehr aus dem Leben des BB's wissen? Dann lasst es mich wissen und schreibt was euch interessieren würde und vll. wenn ich mal wieder Zeit habe verfasse ich einen Beitrag zu eurem Thema.

    PS: Über ein Danke würde ich mich freuen und somit kann ich gleich feststellen, ob überhaupt Interesse an solchen Thread's besteht.

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  2. The Following 10 Users Say Thank You to MMA For This Useful Post:

    Disturbed (05.06.2012), Gangstersheep (05.06.2012), Impact (05.06.2012), LeetN0X (15.11.2012), Localhost (05.06.2012), Max899 (17.04.2014), milchbubix (17.06.2012), Minecraft (12.09.2012), Roxithro (05.06.2012), Xeralto (19.11.2012)

  3. #2
    Nachrichtendienst
    Avatar von Impact
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    246
    Thanked 85 Times in 79 Posts

    Standard AW: Fett weg mit der Ketogenen Diät

    Zitat Zitat von MMA Beitrag anzeigen
    Die Ketogene Diät ist eine Diätform, bei der auf Kohlehydrate in der Ernährung ganz oder teilweise verzichtet wird. Dafür werden hauptsächlich Proteine und Fette gegessen.
    Und was genau empfiehlst du ?
    EMINƎM


    You Better
    Lose Yourself


  4. #3
    MMA
    MMA ist offline
    Polska ♥
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Fett weg mit der Ketogenen Diät

    Zitat Zitat von Impact Beitrag anzeigen
    Und was genau empfiehlst du ?
    Stink normales Whey, aber es kommt noch immer auf die Ziele des einzelnen an.

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  5. #4
    U-Labs Elite
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    951
    Thanked 396 Times in 285 Posts

    Standard AW: Fett weg mit der Ketogenen Diät

    Schöner Thread trotzdem beantwortet er nicht so ganz meine Frage oder ich habs einfach nicht verstanden. Mein Problem kennst du ja bereits.

    Kannst du mir nicht ein paar Produkte nennen von denen ich mich meist ernähren sollte?

  6. #5
    MMA
    MMA ist offline
    Polska ♥
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Fett weg mit der Ketogenen Diät

    Zitat Zitat von PANiC Beitrag anzeigen
    Schöner Thread trotzdem beantwortet er nicht so ganz meine Frage oder ich habs einfach nicht verstanden. Mein Problem kennst du ja bereits.

    Kannst du mir nicht ein paar Produkte nennen von denen ich mich meist ernähren sollte?
    Pute, Fisch und frischer Salat

    oder meinst du mit Produkte Supplements?

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  7. #6
    U-Labs Elite
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    951
    Thanked 396 Times in 285 Posts

    Standard AW: Fett weg mit der Ketogenen Diät

    Ich will einfach nur die 'kleine' Plauze weg bekommen aber nebenbei Muskeln aufbauen.

    Ich bin auch eher nicht Fleisch esser.

    Bratwurst, Hänchen oder so esse mal, aber Fisch gar nicht.

  8. #7
    MMA
    MMA ist offline
    Polska ♥
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Fett weg mit der Ketogenen Diät

    Halt dich einfach an diese Diät und betreibe mehr Sport, sodass du mehr verbrennst dann wird das auch mit dem Bauch.

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150