Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard Fitness für Zuhause - Ohne Geräte

    Guten Abend liebes Forum,

    Ich möchte gerne nun anfangen Zuhause zu trainieren. Was genau? Den gesamten Oberkörper!

    Nun meine Frage, habt ihr effektive Übungen parat? Wie oft soll ich sie am Tag wiederholen?

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Fitness für Zuhause - Ohne Geräte

    Rumpfbeugen, Seitenbeugen, Armstütz ... und vieles Anderes mehr!

    Und wenn Trainieren, dann mindestens 20 Minuten und länger.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (05.04.2017)

  4. #3
    Avatar von Strike
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    215
    Thanked 317 Times in 167 Posts

    Standard AW: Fitness für Zuhause - Ohne Geräte

    Gibt ein Buch, womit du auch so Training machen kannst ohne Geräte dafür zu brauchen!

    Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht - Film auf DVD - buecher.de


    Viel ERfolg!



  5. The Following User Says Thank You to Strike For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (06.04.2017)

  6. #4
    Avatar von Boyka
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    37
    Thanked 17 Times in 9 Posts

    Standard AW: Fitness für Zuhause - Ohne Geräte

    Die Grundübungen sollten auf jedenfall sein: Kniebeugen, Kreuzheben und Liegestütze.
    Da hast du dann alle großen Muskelgruppen trainiert. Beine, Rücken+Bizeps, Brust+Trizeps.

    Für die Schultern kannst du Millitary Presses machen.

    Ich weiß aber nicht wie weit du schon Trainingserfahrung hast. Wenn du untrainiert bist würde ich dir empfehlen dich in einem Fitnessstudio anzumelden.
    Die Geräte dort sind sehr gut geeignet um eine Basismuskulatur aufzubauen ohne großes Risiko sich Schultern und Knie zu verletzen.
    Bei diesen oben ganannten Grundübungen von mir werden viele große Muskeln gleichzeitig angesprochen, was zwar ein enorm effektives Training ist mit hoher Testosteronausschüttung, jedoch für ungeübte auch Verletzungspotential bietet.
    Daher gilt, mit wenig Gewicht anfangen bitte.
    I'm going to succeed because I'm crazy enough to think I can!

  7. #5
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Fitness für Zuhause - Ohne Geräte

    @Boyka
    Der obere Rücken kommt da aber etwas zu kurz. Würde Klimmzüge hinzufügen.

  8. #6

    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    3
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Fitness für Zuhause - Ohne Geräte

    Genau das Buch von Mark Lauren, das oben verlinkt wurde, wollte ich auch empfehlen. Exzellenter Guide, ich trainiere selber danach!

  9. #7

    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    21
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Fitness für Zuhause - Ohne Geräte

    Wie Darkfield schon sagte.
    Und am besten in wiederholungen.
    Also 10 Übungen einer der Betätigungen und dann davon 3 Sätze a 10 Übungen.
    So das Du eine Art Zirkeltraining machst.
    Mit der Zeit sollte man die Intensivität erhöhen, aber nicht übertreiben.
    Denn es gilt wie bei Kieser ... Wiederholungen und Gewichterhöhungen machen den Fortschritt.

  10. #8

    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Fitness für Zuhause - Ohne Geräte

    Ich verfolge schon eine Weile diese Routine:
    Quick No-equipment Workouts, I think you may need them. also you can download a full pdf book with all details from the link in description - Imgur

    Kann ich nur empfehlen für schnelle und einfache No-Equipment-Routine.

  11. The Following User Says Thank You to fishyasfuck For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (14.04.2017)

  12. #9
    Avatar von CPatterson
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    42
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: Fitness für Zuhause - Ohne Geräte

    Finde die Übungsvideos von Passion4Profession nicht schlecht.

  13. The Following User Says Thank You to CPatterson For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (14.04.2017)

  14. #10

    Registriert seit
    15.04.2017
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Fitness für Zuhause - Ohne Geräte

    Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeuge usw. kannst du alle jeden Tag machen

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Fitness oder Zuhause/Draußen
    Von Xork96 im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 08:58
  2. Win7 Treiber für 2 Geräte in 1 Systemabbild
    Von IceNet im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 22:56
  3. Drucker, Scanner, Multi-Geräte
    Von Bodega im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.