1. #1

    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Cool Fitness oder Zuhause/Draußen

    Hallo Sportsfreunde,

    was würdet Ihr mehr empfehlen, eine Fitness-Studio oder reicht es schon zuhause zu trainieren?
    Wohne nämlich ziemlich weit weg von allen Studios und weiß nicht so recht, was ich machen soll.

    MfG

    Xork

  2. #2

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 44 Times in 27 Posts

    Standard AW: Fitness oder Zuhause/Draußen

    Hi!

    Rein theoretisch kann man zu Hause genau so gut trainieren wie in jedem Fittnessstudio. Mit Eigengewicht und ein paar kleinen "Gadgets" ist es zwar etwas aufwändiger aber genau so machbar.
    Für mich muss ich aber sagen, dass es eine Frage der Motivation ist. Ich kann mich zu Hause oft nicht überwinden anzufangen, das ist im Fittnessstudio ganz anders, da kommt man rein und los geht es. Man lässt das Handy im Spind und es gibt keine Ablenkung. Es gibt (zumindest in meiner Umgebung) recht günstige Angebote, wo man für 15-20€/Monat an Anständigen Geräten trainieren kann. Für mich bringts schon sehr viel mehr als zu Hause was zu machen.
    In deine Übungen und Trainingspläne musst du dich sowieso selber einlesen, da machts keinen großen Unterschied. Gibt für beide Varianten einige gute Bücher.
    Wenn du vor Motivation übergehst, gehts bestimmt auch zu Hause, solltest du aber manchmal etwas Ansporn benötigen würde ich dir zum Studio raten!

    Beste Grüße

  3. The Following User Says Thank You to vic0 For This Useful Post:

    Xork96 (13.02.2017)

  4. #3

    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    12
    Thanked 5 Times in 2 Posts

    Standard AW: Fitness oder Zuhause/Draußen

    Am besten Du suchst Dir ein Mannschaftssport aus. Besser noch im Verein. Da hast immer jemanden der Dich mitzieht. Allein ist mann immer dazu geneigt nach einer Weile faul zu werden. Hat man aber Verpflichtungen gegenüber anderen rappelt man sich eher vom Sofa auf als wenn man das auf eigene Initiative machen müsste.

  5. #4
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Fitness oder Zuhause/Draußen

    Egal was du machst, egal wo, Hauptsache du machst etwas. Bei mir ist es auch so, das der Wille da ist, aber keine Ausrede ist schlecht genug um das Training ausfallen zu lassen. Daher finde ich es wichtig, das der Sport Spaß macht und das hat bei mir auch etwas mit Gemeinschaft zu tun. Daher halte ich auch eine Mannschaftssportart bzw. Sport mit anderen für die bessere Alternative.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  6. #5

    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Fitness oder Zuhause/Draußen

    Also wenn dein Ziel Muskelaufbau ist, reicht es schon eine Langhantel mit Gewichten zu kaufen. Dazu dann irgendeine Bank und vielleicht noch einen Ständer wo man die Langhantel drauflegen kann und man kann eigentlich den kompletten Körper effektiv Trainieren

  7. #6

    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    34
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Fitness oder Zuhause/Draußen

    Ich kann ein Training draußen nur empfehlen wenn es um Ausdauersport geht. Für die allgemeine Fitness ist ein Ausdauersport meiner Meinung nach besser geeignet als Kraftsport.
    Wenn es bei dir mehr um Muskelaufbau geht ist es nicht einfach zu beantworten. Wenn du ins Studio gehst und einen Vertrag abschließt, hast du bestimmt mehr Motivation als Zuhause und eine Anleitung die sehr wichtig ist.
    Der erhöhte Zeitaufwand und Kostenaufwand bei einer größeren Entfernung ist aber auch eine Hürde. Mein Tip wenn du dich intensiv beliest und genügend Motivation mitbringst ist ein Training Zuhause und draußen die bessere Wahl.
    Ein Mannschaftssport halte ich auch für eine gute Möglichkeit.

Ähnliche Themen

  1. Jemand der Ahnung von Fitness hat
    Von Flori im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 19:26
  2. Fitness Coach
    Von MMA im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 20:02
  3. Von zuhause ausziehen
    Von Pimf MC im Forum RealLife
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 13:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.