-
23.01.2017, 22:44 #1
Sneakers stinken: Einlegsohlen kaufen?
Hi,
ich habe mir letztens ein paar neue Sneakers gekauft (High). Gerade im Winter werden die natürlich auch mal nass, und fangen schnell an zu stinken. Ich wechsle zwar täglich zwischen zwei paar Schuhen, was allerdings nicht viel bringt bei dem einen paar. Das andere stinkt weniger. Für das Paar, dass stark stinkt, suche ich nach einer Lösung und dachte mir, es würde vielleicht etwas bringen dafür Einlegsohlen zu kaufen: https://www.amazon.de/Einlegesohlen-...5204156&sr=8-6
Bei den macht mich skeptisch, dass sie scheinbar aus Holz sind, im Schuh rutschen und durch ihre geringe Stärke leicht brechen sollen.
Macht so etwas denn an sich Sinn, um die Bakterienbildung und damit den Gestank zu bekämpfen?
Gibt es andere Sohlen, die nicht aus Holz aber ebenfalls gut sind?Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"
-
24.01.2017, 11:34 #2
AW: Sneakers stinken: Einlegsohlen kaufen?
Hi,
warum probierst du nicht einfach ein paar frische Sohlen aus? kosten weit weniger als Einlegesohlen.
Die bekommst du z.b bei dm. Ich kauf mir diese auch immer wieder für meine Arbeitsschuhe.
Rutschig sind diese auch nicht ,da sie von unten mit einer art Silikon überzogen sind.
https://www.dm.de/balea-frischesohle...355991683.html
Und wenn die Sneakers extrem stinken kannst du auch etwas Fuß Deo Spray rein sprühen z.b das von Scholl.
Das gibt es auch bei dm.
gesamt kosten wären dann bei 4,70€.
-
29.01.2017, 13:44 #3
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Sneakers stinken: Einlegsohlen kaufen?
Geht mir auch so mit dem Geruch.
Kleiner Tipp jeden Tag die Füße in die Badwanne und kurz abduschen das hilft auch sehr gut und ist echt erfrischend nach einem langem Arbeitstag.
Ansonsten wie mein vor redner Deospray für die Füße.
Atmungsaktive Schuhe was im winter jedoch echt schwer ist.
Einlegesohlen welche aber jedoch nur auf kurze zeit was bringen aus meiner Erfahrung her.
-
04.02.2017, 19:05 #4
Thanked 3 Times in 2 PostsAW: Sneakers stinken: Einlegsohlen kaufen?
Geh doch mal zu einem Schuster bei Dir um die Ecke und lass Dich beraten was er als am besten empfiehlt.
Es gibt leder Sohlen die auch eine stützende Wirkung haben.
Die Holzsohlen sind ja nett, aber wenn Du Deinen Schweiss im Holz wiederfinden willst .....
Ich finde sowa snicht gerade appetitlich.
Oder aber Du steigst auf vernünftige Schuhe um bei denen Du nicht solch ein Problem hast.
Dann sparst Du dir die Einlegesohlen und hast ein gutes paar Schuhe.
Ach, hast Du daran gedacht das es eventuell an den Socken liegen kann ?
Auch hier würde ich mich mal schlau machen. Was für Socken nutzt Du, welche kann man alternativ nehmen.
-
06.02.2017, 19:31 #5
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Sneakers stinken: Einlegsohlen kaufen?
Grundsätzlich bildet sich Fußgeruch stärker bei Socken und Schuhen aus Kunststoff, also Polyester z.B., da sich Bakterien dort besser vermehren können.
Beim Kauf sollte man also darauf achten Leder bei Schuhen bzw. Baumwolle bei Socken zu bevorzugen.
Außerdem sollte nach Möglichkeit darauf geachtet werden die Füße regelmäßig zu "lüften", damit auch die Schuhe abtrocknen und die Bakterienbildung vermindert wird.
-
07.02.2017, 10:34 #6
Thanked 12 Times in 9 PostsAW: Sneakers stinken: Einlegsohlen kaufen?
Als ich in Südamerika reisen war und jeden Tag stundenlang mit meinen Sneakers unterwegs war, haben die auch angefangen extrem zu stinken. Habe dann sogennantes Fußpuder in die Schuhe getan und das hat super geholfen. Das kann man ganz einfach bei DM kaufen.
-
07.02.2017, 23:59 #7
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Sneakers stinken: Einlegsohlen kaufen?
Deine Füße schwitzen und es bilden sich Bakterien. Die machen sich breit und schon hast du den Salat.
Die Füße mehrmals mit kaltem Wasser waschen. Eimer mit gesalzenem kalten Wasser hilft auch.
Ein wichtiger Tipp noch: Es kann sein, dass der Grund auf die Socken zurück zu führen ist.
Kauf dir unbedingt reine Baumwollsocken ohne dieses Polyester! Teste es aus.
Hat bei mir das Problem gelöst.
Grüße
-
11.02.2017, 02:39 #8
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Sneakers stinken: Einlegsohlen kaufen?
Ist ja witzig dieses Thema hier zu lesen. Denn auch ich habe seit meinem letzten Urlaub nach der Arbeit das Problem mit stark riechenden Socken. Im Urlaub hatt eich mir Socken bestellt, ja so etwas tut man im Urlaub ;D, habe aber gar keinen Gedanken daran verschwendet dass es an den neuen Socken liegen könnte, weil man irgendwie den Kauf schon wieder vergessen hatte. Egal, danke an den Threadersteller
Habe mal nachgesehen und diese Socken hatte ich noch nie, waren aber auch beschämend günstig - was lernen wir daraus? WEr günstig kauft, kauft immer 2x ...
In diesem Sinne, schönen Abend bzw. eine gute Nacht
-
21.02.2017, 16:30 #9
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Sneakers stinken: Einlegsohlen kaufen?
Kann auch ein Materialfehler sein. Ich hatte mal Pumas, die nach dem Sport extrem gestunken haben. Sonst habe ich aber das ganze Leben noch keine Probleme damit. Also lags an den Schuhen. Da hat nur Wegwerfen geholfen.
-
21.02.2017, 17:18 #10
AW: Sneakers stinken: Einlegsohlen kaufen?
Ich hatte das Problem mit den Stinkefüßen/-schuhen schon öfter im Sommer, speziell bei Stoffschuhen à la Chucks/Vans. Ich habe es dann auch mal mit Fußdeospray in den Schuhen probiert, was zumindest kurzzeitig etwas gebracht hat. Durch den Tipp einer Bekannten bin ich dann aber auf "Bambus-Socken" gestoßen, die bei mir echt gut geholfen haben. Sowohl meine Socken, als auch meine Schuhe haben damit viel weniger gemieft. Ich selbst nutze Bambus Sneakers Socken nur im Sommer. Ich habe aber gesehen, dass es die auch als "normale Socken" gibt. Vielleicht wäre das ja auch das richtige für dich