Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Gehörschutz für Disco

    Hallo.

    Da ich immer relativ leise Musik höre und die letzten Jahre
    hauptsächlich auf Privatparties war(wo die Musik nicht soo laut war), sind meine Ohren nicht auf wirklich laute Musik angepasst.

    Da ich jetzt aber wieder mal öfter in Discos gehe, würde ich mir gerne einen Gehörschutz
    anlegen, da ich nach dem letzten Discobesuch kaum noch was gehört habe (nur ein Tuten)
    und die hohen Töne teilweise so schmerzten, dass ich bei einigen Liedern weg von der Tanzfläche musste.


    Jetzt habe ich die Clearfilters
    im Auge.

    Kennt jemand noch Bessere ? Oder hat jemand Erfahrung mit diesen Clear filters?
    Geändert von !lkay (08.04.2014 um 15:52 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Gehörschutz für Disco

    Also ganz ehrlich. Gewöhn dich mal lieber an die Lautstärke statt wie soein Trottel mit gelben Stöpseln im Ohr rumzulaufen. Vorallem verstehst du deine Kollegen oder die Mädels garnicht mehr

  3. #3
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard AW: Gehörschutz für Disco

    Gewöhnen? Zu laute Musik zerstört dein Gehör langsam sodass du immer schlechter hörst Wenn es extrem laut ist kann sogar das Trommelfell platzen. Wenn er Schmerzen hat sind das eindeutitge Anzeichen dass es viel zu laut ist. Die zu ignorieren wäre sehr dumm. Und seine Freunde und Mädels wird er ohne Ohrstöpsel wohl nicht besser verstehen wenn es so extrem laut ist dass er welche benutzen will

  4. The Following 3 Users Say Thank You to Gameboy9 For This Useful Post:

    Quasar (10.04.2014), Roxithro (10.04.2014)

  5. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Gehörschutz für Disco

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich. Gewöhn dich mal lieber an die Lautstärke statt wie soein Trottel mit gelben Stöpseln im Ohr rumzulaufen. Vorallem verstehst du deine Kollegen oder die Mädels garnicht mehr

    Also,
    1. Sind die Clear Filter durchsichtig und verschwinden zudem fast komplett im Ohrkanal
    2. Wenn der Spanner des Trommelfells aufgrund von zu schrillen Tönen aktiv wird, versteht man kaum noch etwas
    3. Im Gegenteil, durch die Gehörschutzfilter versteht man Personen noch besser
    4. Schonmal gehört, wie schädlich die Musik aus einigen Discos ist?
    Manche Djs übertreiben maßlos mit der Lautstärke und das schlimmste ist, wenn dort schlechte
    HiFi-Geräte benutzt werden, denn gerade die sind schädlich für die Ohren.

    Also dein Beitrag war jetzt ehrlichgesagt nicht wirklich intelligent.
    Geändert von !lkay (08.04.2014 um 17:11 Uhr)

  6. The Following 4 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Gameboy9 (13.04.2014), Quasar (10.04.2014), Roxithro (10.04.2014), Sky.NET (09.04.2014)

  7. #5
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Gehörschutz für Disco

    Guten Tag

    Wenn dir das alles zu laut ist,dann empfehle ich dir einfach nicht in Disco zu gehen.
    Mann kann auch auf Hauspartys spaß haben.
    Schließlich geht die Gesundheit vor.

    Viele Grüße

  8. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    SeBi (08.04.2014)

  9. #6

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard AW: Gehörschutz für Disco

    Eine Alternative zu Clearfilters ist Clear Ear 2 (Preis: 4,89). Sie sind ebenfalls kaum sichtbar. Du findest sie z. B. bei Amazon:

    http://www.amazon.de/Unsichtbare-Ohr.../dp/B002Z89SRG

    Außerdem findest Du knapp 80 Kundenrezensionen. Die sollten reichen, damit Du Dir ein Bild von dem Produkt machen kannst :-)

  10. The Following User Says Thank You to Accountuser For This Useful Post:


  11. #7

    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    64
    Thanked 22 Times in 18 Posts

    Standard AW: Gehörschutz für Disco

    Also ganz ehrlich. Gewöhn dich mal lieber an die Lautstärke statt wie soein Trottel mit gelben Stöpseln im Ohr rumzulaufen. Vorallem verstehst du deine Kollegen oder die Mädels garnicht mehr
    wow, so etwas unquallifiziertes habe ich lange nicht mehr gelesen... danke dafür.

    Ich höre gern Laute musik, allerdings nur wenn sie gut abgestimmt ist. in manchen discos habe ich mich schon oft gewundert, warum es zu keiner meuterei am DJ gekommen ist - in dem Fall frage ich mich dann ob es nur mir so geht, dass es mir die ohren bluten.
    Aber naja... manche, evtl ja auch MHRCube, stehen auf den absurden schmerz in den ohren oder haben ihn schon längst hinter sich gelassen.
    Sicher sind die dann auch die sorte von mensch die es überhaupt nicht verstehen können warum man sich, wenn man musik mag, teure und hochquallitative Lautsprecher kauft - aber das ist auch ein anderes Thema.
    Sei es drum.

    Hol dir lieber die kleinen dinger und wenn dich jemand fragt was das ist kannst du ja davon schwärmen. und kurz um wirst du sicher eher positives feedback erhalten, sollte dich mal jemand drauf ansprechen

  12. The Following 4 Users Say Thank You to trixo1234 For This Useful Post:

    Gameboy9 (13.04.2014), Jokuu (08.04.2014), Roxithro (10.04.2014)

  13. #8

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    35
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Gehörschutz für Disco

    Generell ist es doch nicht so schlimm auf Privatparties zu gehen oder? Außer wenn sie halt mehr Geld kosten? Aber wenn empfindliche Ohren hast solltest du vielleicht nicht in solche Diskos mit lauter Musik gehen. Es kann ja auch immer passieren das jemand dir die Ohrschützer vom Kopf reißt und du dann die lauten Schallwellen direkt in dein Ohr gelangen und du dann vielleicht Probleme mit deinem Ohr bekommst. Aber das musst ja du wissen. Aber an deiner Stelle würde ich die Parties besuchen in denen du schon vorher warst, weil Partie ist ja Partie, meine Meinung.

  14. #9

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Gehörschutz für Disco

    Danke für die Antworten!
    Also , dass jemand die Dinger aus dem Ohr reißt (versehentlich) , denke ich eher nicht,
    das ist unwahrscheinlich.

    Ja, ich bevorzuge natürlich Privatparties.
    Aber erstens finden die nicht immer statt und zweitens kann man da
    ja auch nicht einfach all seine Freunde mit hinbringen, mit denen man vielleicht gerne Party machen würde..
    Oder man geht halt auf private Parties, die Geld kosten.

    Finde es aber interessant, wie manche sich scheinbar auch Gedanken darüber machen
    und ebenfalls ist es interessant, wie egal einigen Leute das Thema Gefahr fürs Ohr ist
    Geändert von !lkay (08.04.2014 um 18:14 Uhr)

  15. #10

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Gehörschutz für Disco

    Dann stehe ich wie wohl 99% andere Diskogänger auf Ohrenschmerzen. Oder es liegt daran, dass wir in keine Undergrund Disko mit PC Boxen gehen. Gibt aber wie in jeder Situation eine Lösung. Kannst du kein Autofahren, lass es ein, Kannst du nicht kochen, lass es ein. kannst du nicht in der Disko laute Musik, hören, dann geh nicht in den Club

  16. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    D3rM4rkus (08.04.2014)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Dresscode zum am Wochenende weggehen (Disco)
    Von Casper <3 im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 18:40
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.