Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: Gehörschutz für Disco

Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Dann stehe ich wie wohl 99% andere Diskogänger auf Ohrenschmerzen.
    Nein aber die wo in so extrem laute gehen anscheinend auf Hörschäden: Schwerhörig durch Disco-Beats - Nürnberger Nachrichten - nordbayern.de

Wer den ganzen Kram im Internet glauben will, der soll das tun. Eine normale Disko ist nicht so laut, auser wenn man wie ein Trottel da direkt an der Box steht. Das ist klar

Versuch doch weniger Disco's zu besuchen? Ich meine 1 mal im Monat kann das wohl nicht so schlimm sein ohne Stöpsel.
    Ich weiß nicht wo Du her kommst aber in Hamburg habe ich sowas noch nie erlebt.
    Hamburger Kiez <3

ich habe einfach immer wieder hautfarbende ohrstöpsel drin, sieht man kann und man klriegt keinen schaden

HMRCube, du schießt mal wieder den Vogel ab.

Eine weitere Lösung für das "Problem" ist natürlich auch, die kleinen Ohrstöpsel zu tragen. Aber das ist ja für dich wahrscheinlich eh dieser Internet-Voodoo-Esoterik-Kram.
    Beim besten Willen:
    "Du kannst kein Auto fahren? Dann übe es - wozu gibt es Fahrschulen und Fahrsicherheitstrainings!; Du kannst nicht kochen, es gibt Kochkurse und sogar Bücher die einen dabei unterstützen!"
    ...mit der Einstellung du kannst es nicht, dann lass es - würdest du heute nicht mal gehen können.

Wiedereinmal zurück zum Thema - Kauf dir die Teile. Ich Denke weiterhin, dass damit die Vorteile stark überwiegen. Nachteile müsste ich mir echt aus der Nase ziehen um unbedingt einen zu nennen: das "ewige" rein und rausgestecke und die zeitweilige Aufbewahrung

6. The Following User Says Thank You to trixo1234 For This Useful Post:

Thanked 1.956 Times in 1.422 Posts

Ich würde mich nicht dauerhaft in einer solchen Umgebung aufhalten (ohne Schutz), ein Tinnitus dürfte u.U. noch das kleinste Problem sein!

Hörschäden - IKK Nord

Gehörschädigung bei längerer Belastung ab 100 dB
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Kauf dir diese Stöpsel und warte die Reaktionen der Leute ab. Und meine Vergleiche beziehen sich darauf, dass wenn du dauerhaft meine Bespiele nicht hinkriegst, selbst wenn du nur Eier braten musst und das nicht hinkriegst mit allen Mitteln dieser Welt

In Clubs wird die Lautstärke streng an die Vorgaben angepasst, schädlich darf der Pegel nicht sein. Wenn es dir dort zu laut ist, geh lieber in eine Bar, dort kann man sich wenigstens unterhalten ;D

Kann auch nur von permanenter, lauter Musik abraten. Als ich das erste Mal mit solchen Partys die Erfahrung gemacht habe, musste ich erst einmal feststellen, dass der ganze Dancefloor vibrierte und ich denke, dass das auch mein Trommelfell tat. Resultat war, dass ich 2 Wochen eine Mittelohrentzündung hatte. Nun bin ich zumindest regelmäßig draußen um meinen Ohren eine Erholung zu gönnen.

@ BCAA

Es kann auch zufall sein mit Mittelohrentzündung.
    Ich kenne sehr viele leute die immer Feiern gehen, und ich gehe auch immer feiern.
    Ich glaube der Threadersteller steht immer vor den Boxen, das ist dann was anderes.
    Aber ich höre auch zum ersten mal, dass jemand so ein Problemchen hat.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte