Thema: Gehörschutz für Disco
-
10.04.2014, 19:21 #21
AW: Gehörschutz für Disco
@ BCAA
Ich glaub jetzt aber nicht das du die Mittelohrentzündung durch zu laute Musik bekommen hast, hör sowas zum ersten Mal.
-
10.04.2014, 21:56 #22
@dust2dust
Jetzt zum 2ten!
Dies ist mir nämlich auch schonmal passiert,
und zwar auf der Pumpkin im Jahr 2013 (Oberhausen Turbinenhalle),
ich höre sehr gerne Hardstyle und daher habe ich mich nur in der Mainhall aufgehalten,
dort waren die Höchtöner aber so krass eingestellt, das ich nach draußen gehen musste und frische Luft holen,
da ich dermaßen Kopfschmerzen bekam, (die Boxen sind gerade auf die Leute gerichtet).
Am nächsten Tag wurden die Kopfschmerzen schlimmer und ich bekam noch Ohrenschmerzen,
ich dachte mir nimmste Nasenspray und gut ist,
aber NEIN! Es wurde schlimmer und schlimmer,
bis ich dann nach ca. 1er Woche zum HNO-Arzt ging,
und der die Diagnose Mittelohrentzündung feststellte..
Ich habe gefragt ob dies von der Party kommen kann,
und er sagte ja, da sich der Druck im Ohr abbaut (bei den Bässen),
so kann es dann wie bei einem Durchzug im Auto zu einer Mittelohrentzündung führen.
PS: Nasenspray hilft bei mir für gewöhnlich gegen Ohren und KopfschmerzenGeändert von Darkfield (11.04.2014 um 06:07 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
-
10.04.2014, 23:00 #23
Hoi,
naja. Lärm verursacht KEINE Mittelohrentzündung. Absolut nicht, nein, nein, nein! Mittelohrentzündungen resultieren aus Infektionen.
Was ich eher vermute: Lärm (besonders lauter Lärm) kann den Körper in einen Stresszustand stellen. In diesem Zustand kann es passieren, dass das Immunsystem beeinträchtigt ist und daher empfänglicher für Infektionen. Besonders bei Festivals sind viele Menschen nah beieinander und auf Hygiene und Privatsphäre wird kaum mehr geachtet. Dadurch kann man sich sehr leicht per Tröpfcheninfektion anstecken. - Das und dein geschwächtes Immunsystem können zur Infektion geführt haben.
Naja, generell bei Festivals wird man schneller krank, da man ausgelassener ist, nicht so hygienebewusst (jeder trinkt aus der Flasche etc.) und nah beieinander ist.
Aber das nur auf den Lärm zu schieben halte ich für gewagt.
#Patrick