Seite 3 von 3 Erste 123

Standard AW: Gesünder ernähren mit möglichst wenig Einschränkungen

Man muss wissen, was einem wichtig ist. Man kann auch gesund leben und Genuss haben. Das Maß der Dinge ist entscheidend, zum Beispiel wird sich niemand die Gesundheit ruinieren, weil er selten mal ein paar Kartoffelchips konsumiert usw. Wie gesagt, dass muss jeder selbst mit sich klar machen. Ich habe beispielsweise vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört ohne Hilfsmittel usw. und mir fehlt dieser "Genuss" absolut nicht. Dann habe ich aufgehört Fleisch, Wurst zu konsumieren, jedoch nicht wegen meiner Gesundheit, sondern wegen der armen Tiere und das war die Beste Entscheidung in meinem Leben! Es geht also wenn man will und besonders einfach, wenn einem der Grund dafür wichtig ist.

Thanked 1.519 Times in 977 Posts
    Blog Entries
    1

Standard AW: Gesünder ernähren mit möglichst wenig Einschränkungen

Gedankenlos Lebensmittel zu kaufen kann für die Gesundheit schädlich sein. Wer sich gesund ernähren möchte, muss sich mit der Herstellung und der Verarbeitung von Lebensmitteln befassen.
    Ein Beispiel dafür ist Salami. Die Stiftung Warentest hat verschiedene Salamisorten getestet und herausgefunden, dass es günstige Salamisorten gibt die mangelhaft sind. In einer Salami wurde ein sehr hoher Mineralölanteil entdeckt. Das enthaltene Mineralöl kann die Organe schädigen und steht im Verdacht Krebs hervorzurufen. Quelle
    "Da der Verzehr von verarbeitetem Fleisch auch in geringerer Menge positiv mit dem Darmkrebsrisiko einhergeht und keinen zusätzlichen Nährstoffvorteil gegenüber rotem Fleisch bietet, empfiehlt es sich, so viel wie möglich verarbeitetes Fleisch zu vermeiden, um das Krebsrisiko zu verringern." Internationale Krebsagentur
    Wer sich gesund ernähren möchte, kann nicht vermeiden, sich über die Lebensmittel die er zu sich nimmt zu informieren. Lediglich in der Werbung wird den Menschen die zum kaufen an gereizt werden sollen eingeredet, dass sie Produkte kaufen können und sich dabei auf den Hersteller verlassen können. Auf diese weise soll der Mensch zum kaufen ohne nachzudenken erzogen werden.

Seite 3 von 3 Erste 123