Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    385
    Thanked 172 Times in 119 Posts

    Standard Gesund Zunehmen

    Hallo,

    und zwar mein Problem ist ich hab unter Gewicht bin fast 1.90 Groß und wiege Grade mal so
    65 KG das ist gar nichts für meine Größe deswegen habe ich mir vorgenommen zu zunehmen
    Ich will auch jetzt nicht sofort mit Training anfangen oder so ich will erst mal wirklich zunehmen
    Dazu brauche ich Tipps.
    Ich weiß schon das ich z.B 6 Mahlzeiten essen soll aber was genau weiß ich nicht
    deswegen bitte ich um Hilfe wäre nett von euch wenn ihr da was weißt
    Danke schon in voraus.

    MfG

  2. The Following User Says Thank You to Bossover For This Useful Post:

    x BoooM x (26.01.2014)

  3. #2

    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    60
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Gesund Zunehmen

    Überschlage mal was du für einen Tagesbedarf an Energie hast. Dann einfach jeden Tag darauf achten mehr Energie aufzunehmen als du eigentlich bräuchtest. Ob die überschüssige Energie aus Cheeseburger oder Biokost kommt spielt dabei fürs Zunehmen keine Rolle.

  4. #3
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Gesund Zunehmen

    Naja aber nur Cheesburger wäre ja auch nicht gesund. Wenn du gesund zunehmen willst, isst du einfach mehr, dafür aber halt auch reichhaltig. Ich würde auch direkt trainieren gehen, weil sonst baust du erst Fett auf, was ja hilfreich ist beim Muskelaufbau. Denke Eiweißreiche Ernährung mit Gemüse ist da auf jeden Fall gut, wenn du trainierst dann kannst du das auch mit viel Kohlenhydrahte ergänzen. Aber wie gesagt, soll nicht so einseitig sein und einfach mehr als sonst.
    - But shit, it was 99 cents! -

  5. #4

    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Gesund Zunehmen

    machs wie sumoringer

    Verzichte auf das Frühstück

    Sumoringer nehmen kein Frühstück zu sich, da der Verzicht auf die erste Mahlzeit des Tages zur Folge hat, dass Ihr Stoffwechsel verlangsamt wird.

    Dies geschieht, weil Ihr Körper versucht, die Energie aufzusparen, statt sie zu verbrennen. Folglich sammelt sich bei Ringern durch erhöhte Nahrungsaufnahme noch mehr Fett an, was ihnen dabei hilft, ihr angestrebtes Kampfgewicht zu erreichen .

  6. #5

    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Gesund Zunehmen

    Zunehmen schön und gut, dir ist aber bewusst, das die zusätzlichen Kilos von Fett kommen werden, oder?
    Ich finde den Gedanken noch ein paar Kilo Fett mit mir rumzutragen nicht gerade angenehm - dann lieber trainieren.

  7. #6
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Gesund Zunehmen

    Das mit dem Untergewicht könnte aber auch eine Stoffwechselerkrankung sein (Schilddrüse?),
    und sollte sich mal ein Facharzt ansehen!

    Nur Mehr Essen bringt zwar, bei einem gesunden Menschen, Fettpolster - mehr aber nicht!
    Training ist durchaus was feines, aber auch nichts zwingendes - vor allem wenn der Körper nicht über ausreichend
    Reserven verfügt, dann zehrt der Körper schnell an der Leber.
    Das könnte dann sehr schnell sehr ungesund werden.

    Also bei 190cm und NUR 65Kg sprechen wir schon von deutlichem Untergewicht!
    Das entspricht einem BMI von ca. 18

    Untergewicht 20
    Normalgewicht 20-25
    Übergewicht 26-30
    Adipositas 31-40
    starke Adipositas größer 40

    Ich wiederhole mich hier noch einmal:
    Konsultier hier mal einen Arzt!
    Geändert von Darkfield (25.01.2014 um 17:33 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  8. #7
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Gesund Zunehmen

    Wie wäre es mit der richtigen Mischung aus Ernährung und Sport? Zunehmen heißt nicht gleich, dass man nur Fett zunimmt. Muskeln wiegen deutlich mehr als Fett, sodass die richtige Mischung aus Sport und Ernährung dir nicht nur mehr Körpergewicht auf die Waage bringen, sondern vielleicht auch den einen oder anderen sichtbaren Muskel. Allein die Tatsache, dass du nicht sofort mit dem Training anfangen willst zeigt, dass es dir etwas an Motivation fehlt. Reiß' dich zusammen und notfalls kannst du dich auch beraten lassen, wie und wo du in 5-6 Monaten stehen willst und kannst dir ein dementsprechendes (Fitness / Sport)-Programm aufbauen bzw. erstellen lassen mit zusätzlichem Ernährungsplan.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  9. #8
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Gesund Zunehmen

    @Waterpolo
    Richtig, die Menge macht es immer - Ausgewogen ist immer gut.

    ABER, wenn jemand sich "normal" ernährt, aber nur ein Gewicht von 65Kg hat, bei einer Körpergröße von 190cm,
    ist er Untergewichtig und sollte spontan NICHT mit aktiven Sport beginnen!

    Ich vermute hier eine Unterfunktion der Schilddrüse, was sich sehr leicht nachweisen liesse!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  10. #9
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Gesund Zunehmen

    Zitat Zitat von Darkfield
    Ich vermute hier eine Unterfunktion der Schilddrüse
    Eher eine Überfunktion.

  11. #10
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: Gesund Zunehmen

    Schritt 1. Deine Energiebilanz (kcal) ausrechnen - dazu gibt es diverse Rechner im Netz.
    Schritt 2. Über deine Eneregiebilanu ca. 100 kcal essen - dabei beachten, dass du so wenig Fett wie möglich isst. Also was du essen kannst bzw. sollst:
    Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Putenfleisch, Käse mit wenig Fettgehalt, Thunfisch, Reiswaffeln usw. also einfach alles was viele Kohlenhydrate und Eiweisse hat. :-)
    Und parallel dazu würde ich auch gleich mit dem Training anfangen.
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Kilo zunehmen?
    Von Festplatte im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 09:56
  2. Training Zunehmen mit WeightGainer
    Von Raumi im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 17:22
  3. Sind Fischstäbchen gesund?
    Von Minecraft im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 14:25
  4. Zunehmen
    Von Bossover im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 17:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.