Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Gesund Zunehmen

Ne meistens ist es kein Schilddrüsenproblem. Meine Werte wurden überprüft, alles OK. Ich wiege auch 65kg bei 1,90m. Ich esse aber auch meist nur mittags und abends und vllt mal nachts. Ich kann so viel essen wie ich will, ich nehme nicht zu. Das Essen verdaut bei mir sehr schnell. Ich halte nichts von einem Ernährungsplan, weil ich auch nicht alles esse (trinke), da esse ich schon gern von alleine! Ich denke wenn ich wieder jeden Tag einen ganzen verpackten Kuchen und so essen würde, würde ich auch zunehmen. Wenn man jetzt jeden Tag reichlich Nahrung zu sich nehmen soll dann muss man auch das nötige Geld haben.

Fürs Zunehmen braucht man Geld? Da widersprichst du meinen Erfahrungen mit Reality-Soaps
    Klar kostet mehr Essen auch mehr, aber du kannst auch anständige Portionen kochen für ca. 2€ pro Mahlzeit. Geht auch noch billiger wenn man sich quasi immer ne Wochenration macht. Wer kein Geld für Essen hat sollte sich überlegen ob er das Geld wirklich für eine Internetanbindung ausgeben muss.
    - But shit, it was 99 cents! -

Du könntest eigentlich auch anfangen zu trainieren, denn ich kenn viele die sich "zu dünn" oder halt untergewichtig fanden und dann anfingen Muskelmasse aufzubauen. So kriegst du auch paar zusätzliche Kilos da Muskelmasse an sich schwerer ist als Fett.

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

@qmiq
    Bleiben wir doch Bitte beim Thema Zunehmen,
    und nicht beim Abnehmen im Zwiebelleder!

Danke
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Ideal zum zunehmen sind 5-6 Mahlzeiten täglich mit qualitativen Kalorien (Kartoffeln, Reis, Nudeln, etc.). Als Zwischenmahlzeiten eignen sich z.B. Nüsse, Reiswaffeln, Bananen, Quark usw. Falls du nicht immer Zeit hast zum essen machen kannst du auch Nahrungsergänzungsmittel in Form von Shakes zu dir nehmen, was aber nicht bedeutet, dass du dank den Shakes die Mahlzeiten immer ausfallen lassen darfst. Das würde ich nur im Notfall machen.

Alternativ zu Shakes gehen auch Energieriegel. Schmecken sicherlich besser und brauchen nicht angemacht zu werden, kosten aber hochgerechnet deutlich mehr.

Um mehr Nahrung aufzunehmen brauchst du einen größeren magen. den kannst du mit trinken erstmal etwas dehnen, also 3-4 Liter in relativ kurzer Zeit trinken. irgendwann dann schaffst du mehr zu essen und dadurch auch zuzunehmen.

Also im Prinzip muss du nur mehr gesunde Vollkorn Produkte essen ... also Kohlenhydrate
    wenn du zuviele gesätigte Fettsäuren zu dir nimmst bsp.: gesalzene erdnüsse Nachos... dann sätzt sich das nur am bauch an und ist garantiert nich sehr
    gesund!

ich würde auch beim Arzt checken lassen ob alles ok ist oder das Untergewicht eine krankhafte Ursache hat.
    Wenn Sport ok ist dann mit einem Muskelaufbauprogramm und Eiweißreicher Ernährung langsam zunehmen, aber keine Hektik und nichts überstürzen.

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Schade das sich der TE hier nicht mehr meldet!
    Ich möchte annehmen das er, nach den vielen Tipps hier, nicht mehr als Strich in der Landschaft umher wandelt.

Da so ziemlich alles wichtige gesagt wurde, beende ich das hier.
    Sollte der TE sich hier noch Äussern wollen, kann ich den Thread wieder öffnen.

CLOSED
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 2 von 2 Erste 12