Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Nachrichtendienst
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Gewalt gegen Schiedsrichter

    Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Klar, sie machen auch Fehler. Deswegen hat er vlt auch den Feuerzeug gegen den Kopf geworfen bekommen. Es ist meiner Meinung nach sehr gewöhnlich und unter Rowdys/Hooligans normal, Schiedsrichtern Gewalt anzutun. Am besten, man bestraft den Täter oder den jeweiligen Verein, auch wenn der Verein nichts dafür kann.
    Anders kann man keinen Akzent setzen.

    Lg

  2. #12
    Neuling

    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Gewalt gegen Schiedsrichter

    Die Entscheidung ist gefallen wie schon abzusehen war hat RB Leipzig nun am grünen Tisch gewonnen.

    Aber der grosse Verlierer ist damit wieder der Fussball... Gewalt in jeglicher Form hat weder auf noch neben dem Platz nichts zu suchen...aber leider gibt es immer hirnlose die durch solche Aktionen aktiv in ein Spiel eingreifen und somit auch einem Verein schaden.
    Ich hoffe dass die Person identifiziert wird und so weit es geht in Regress genommen wird.

  3. #13
    U-Labs Elite
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    973
    Thanked 391 Times in 229 Posts

    Standard AW: Gewalt gegen Schiedsrichter

    Man wird es nie unter Kontrolle bringen wie den? Willst du ein Stadion rauchfrei machen? Dann sind mindestens 50% weniger im Stadion.

    Auch wenn wir alle gegen Red Bull sind sowas ist nicht nötig schon gar nicht wenn man 1:0 führt. Hier sieht man wieder wieviele "Kindern" die Schule fehlt.

  4. #14
    Moderation
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    2.354
    Thanked 1.579 Times in 1.097 Posts

    Standard AW: Gewalt gegen Schiedsrichter

    Wie kann es sein das man einen Menschen für ein, eventuelles, Fehlurteil bewusst/absichtlich/vorsätzlich verletzen will?!?
    Niemand will sich so etwas selbst ausgesetzt sehen, tut das aber einem/jemand Anderen an?

    Da kann man mal wieder sehen was es für Hirnlose Arschlöcher auf dieser Welt gibt!
    In der großen Herde den wilden Mann mit Rasierklingen unter den Armen mimen,
    aber alleine ein kleines Würstchen sein ohne Arsch in der Hose.
    Und wenn es darum geht mal Verantwortung zu übernehmen, hauen die asozialen Schmarotzer ganz schnell ab.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. The Following 3 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Fritz (16.08.2015), Gameboy9 (16.08.2015), tomaskogler (16.08.2015)

  6. #15
    Nachrichtendienst
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    134
    Thanked 98 Times in 33 Posts

    Standard AW: Gewalt gegen Schiedsrichter

    Ich habe mich von Fußball komplett distanziert, weil insbesondere das was da unter den Fans abgeht eine armselige Beleidigung ist für die gesamte Menschheit... Was ist das denn bitte für ein Niveau wenn sich Erwachsene (! keine Kinder da würde ichs noch verstehen) prügeln weil der eine Verein A toll findet und der andere Verein B? Warum kann man das nicht akzeptieren und muss den gegnerischen Fans z.B. auf die Mütze hauen wenn der eigene Verein verliert? So macht Fußball doch keinen Spaß! Mal gewinnt der Eine mal der andere, so ist das eben. Die Welt geht davon auch nicht unter, es werden auch andere Spiele kommen in denen man mal wieder gewinnt.

    Das mit dem Feuerzeug ist genau so eine dämliche Aktion. Was genau dazu geführt hat kann man nur mutmaßen, aber der Fan wird sich wohl von einer Entscheidung des Schiris auf den Schlips getreten fühlen. Das ist bekanntlich an sich ja üblich. Wer Fußball geschaut oder mal darüber diskutiert hat wird schnell feststellen, dass der Schiri meist blind, dumm und sonst was ist, und man selbst es natürlich viel viel besser gemacht hätte (naja ich zweifle daran, aber wird zumindest behauptet).

    Gegen diese Ursachen wird man denke ich nicht viel unternehmen können. Da ist halt ein weniger intelligenter der denkt, es wäre angemessen dem Menschen was gegen den Kopf zu werfen weil er (in seinen Augen) etwas falsch gemacht hat. So was wird es immer geben. Gerade beim Fußball sind weniger intelligente ja leider kein Einzelfall bei den Fans wenn man sich anschaut was da so alles passiert. Viel mehr als den Verantwortlichen versuchen zu ermitteln und diesen auf eine schwarze Liste zu setzen sodass er keine Spiele mehr Besuchen kann wird nicht drin sein.

    Ich würde aber voll beführworten, dass so eine Blacklist eingeführt wird. Wenn die Leute schon nicht von selbst drauf kommen dass es völlig bescheuert ist den Schiedsrichtern Sachen gegen den Kopf zu werfen, vielleicht bringt sie eine solche Strafe auf den Pfad der Tugend. Stelle mir vor dass für einen echten Fan eine Welt zusammenbricht, wenn er kein Spiel seiner Lieblingsmannschaft mehr live sehen darf

    Sehr schade dass die Leute nicht von selbst so weit denken, doch es ist nun mal so, also wird es wohl nicht anders funktionieren.

  7. The Following 3 Users Say Thank You to Gameboy9 For This Useful Post:

    Darkfield (16.08.2015), Fritz (16.08.2015), tomaskogler (16.08.2015)

  8. #16
    U-Labs Routinier
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Gewalt gegen Schiedsrichter

    Zitat Zitat von Headstyle Beitrag anzeigen
    VFL ist an der Sache selbst Schuld.
    Ich frage mich immer, wie ein Verein selber schuld sein kann?!

    Genauso kann ich die "Bestrafung" nicht nachvollziehen, dass die quasi aus dem DFB Pokal disqualifiziert wurden. Wenn die Bestrafen, dann doch auch wieder X Spiele ohne eigene Fans im Stadion oder sowas. Aber da komm ich auch wieder auf den Punkt davor zurück. Ein Verein kann ja da leider nichts dafür. Was sollen die denn machen? Daher bin ich eher dafür, dass sowas über Kameras überwacht wird und der Schuldige dann aus dem Block gezogen wird. Das ist ja wohl realistisch durchzuführen und wenn das ein mal gemacht wurde, dann überlegt sich jeder, ob er was wirft oder nicht. Da müssen mal die Verursacher auch zur Verantwortung gezogen werden. Stadionverbot bringt da auch nicht viel, das muss ne saftige Geldstrafe vom Verein sein und eine Klage vom Getroffenen.

    Aber dabei ist mir noch was anderes aufgefallen, als die mal die "letzen Angriffe auf Schiedsrichter" gezeigt haben. Einer wurde von einem Kunststoffbecher voll Bier am Rücken getroffen worden und ist daraufhin "zusammen gebrochen". Das kann doch nur etwas mehr weh tun als ne Wasserbombe. Ich sehe da die Schiris immer mehr simulieren, wie auch die Fussballspieler.
    - But shit, it was 99 cents! -

  9. The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:

    Darkfield (17.08.2015)

  10. #17
    Nachrichtendienst
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Gewalt gegen Schiedsrichter

    Zitat Zitat von Gameboy9 Beitrag anzeigen
    Was ist das denn bitte für ein Niveau wenn sich Erwachsene (! keine Kinder da würde ichs noch verstehen) prügeln weil der eine Verein A toll findet und der andere Verein B? Warum kann man das nicht akzeptieren und muss den gegnerischen Fans z.B. auf die Mütze hauen wenn der eigene Verein verliert?
    Das passiert aber leider täglich irgendwo!! Ich kenne persönlich jemanden, der ein begeisteter Fan ist (seine ganze Familie ist es auch) und er prügelt sich auch hin und wieder. Glaub, manche tun einfach nur so, weil sie sich schlagen wollen, kann es mir nicht anders erklären. Oder sie versuchen damit ihre Gewalttätigkeit zu kaschieren, indem sie sich als Hardcore-Fan ausgeben. Schön macht das den Sport jedenfalls nicht.
    Lg

  11. #18
    Nachrichtendienst

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 39 Times in 34 Posts

    Standard AW: Gewalt gegen Schiedsrichter

    Es gibt überhaupt keine Rechtfertigung für Gewalt einem Schiedsrichter gegenüber geschweige denn einem Spieler gegenüber. Der Schiedsrichter regelt ein Spiel nach bestem Wissen und Gewissen (so sollte es zumindest sein). Er muss natürlich neutral entscheiden. Gewalt von aussen gegen einen Schiedsrichter ist ein Zeichen von Feigheit, da dies in der Regel aus einer anonymen Masse geschieht und man den Gewalttäter dafür nicht dingfest machen kann. Und genau darauf spekulieren diese Typen!

  12. The Following 3 Users Say Thank You to JeroBork For This Useful Post:

    Chillpanse (22.08.2015), Darkfield (17.08.2015), Fritz (16.08.2015)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Neue Superbowlwerbung - häusliche Gewalt
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 09:33
  2. Gewalt ist keine Lösung - Oder etwa doch?
    Von Benzol im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 22:41
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191