Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    83
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Haare zweimal waschen - Reinigend oder Verschwendung?

    Ich hab meine Haare eine Zeil lang 2mal gewaschen, weil ich sie beim 2ten mal mit einem AntiHaarausfall Mittel gewaschen habe. So Megafettig das man sie 2mal Waschen "muss" werden sie wohl am ehesten wenn man sie zu oft wäscht, oder ein falsches Shampoo verwendet

  2. #12

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Haare zweimal waschen - Reinigend oder Verschwendung?

    Ich wasche meine Haare 2 mal
    weil ich sicher sein will das keine Waschmittelreste im Haar bleiben.

    mfg
    Stedenon
    Geändert von stedenon (02.07.2017 um 18:50 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Haare zweimal waschen - Reinigend oder Verschwendung?

    Die Jungs, die eine Freundin finden wollen, sollten sich mit dem Thema "Haare waschen" schon etwas genauer beschäftigen. Wer eine Frau/Mädchen kennen lernen möchte, sollte sich dessen bewusst sein, dass Frau euch beim ersten kennenlernen sehr genau mustert. Frau erkennt am Geruch eurer Haare, welches Shampoo ihr verwendet und weiß genau, ob ihr ein teures oder günstiges Shampoo verwendet. Deshalb solltet ihr bei dem Haare waschen lieber zwei mal Shampoo verwenden um sicher zu gehen dass die Haare auch richtig sauber sind. Vor allem was viel wichtiger ist, dass sie gut riechen.

    Wer es nicht glaubt, dass Geruch für Frau wichtig ist, sollte seine Mutter fragen wie wichtig gut zu riechen ist.

  4. #14
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Haare zweimal waschen - Reinigend oder Verschwendung?

    Wichtig für eine gesunde und gelungene Haarwäsche ist das richtige Shampoo und die
    anschließende Spülung und keine zweimal waschen (außer berufsbedingt). Die Auswahl
    für ein richtiges Shampoo für unsere Haare muß man schon selbst vornehmen. Man muß
    immer beachten, das Shampoos meist Pflegestoffe, die die Haare unnötig beschweren
    können und sie eventuell fettig werden oder aussehen lassen. Bei gefärbten Haar,
    wird man sie mit einem speziellen Shampoo, das auf die gefärbte Haare abgestimmt ist,
    waschen. So kann man sicher sein, das nach einem Waschgang die Haare nicht unnötig
    leiden müssen. Bei trockenem Haar sollte man ein mildes Shampoo wählen.

    Es spricht auch nichts gegen eine seltenere Haarwäsche. Täglich Haare waschen ist
    mit dem entsprechendem richtigem Shampoo nicht ungesund, aber unbedingt nötig ist es
    nicht, aber wer gut riechen möchte tut es eher öfters und regelmäßig. Mittlerweile
    sind Shampoos ja so ausgerichtet, dass man sich jeden Tag die Haare waschen kann.
    Allerdings sollte man beachten, wenn man unter fettigen Haaren leidet, dass man sich
    wirklich nur die Haare zu wäscht, und nicht die Kopfhaut. Massiert man das Shampoo
    minutenlang ein, wird der Kopfhaut durch das Shampoo Fett entzogen und die Kopfhaut
    wird trocken, dadurch produzieren die Talgdrüsen wiederum mehr Fett, das dann in den
    Haaren sichtbar wird oder werden kann.
    Also, das Ausspülen des Shampoopflegemittel's ist beim täglichen Haare waschen sehr
    wichtig (am besten mit kaltem Wasser, dann gibt es den Haaren mehr Glanz) und sollte
    von daher unbedingt beachtet werden.

    Zweimal Haare waschen ist nicht nötig und bringt nicht wirklich etwas, es sei denn
    man arbeitet in einem Beruf, der einem zum mehrmaligem Waschen hintereinander zwingt.
    Wichtig ist nur, wie ich schon erwähnte, das richtige Shampoo und die sorgfältige
    anschließende Spülung.
    Dann klappt es auch mit der Nachbarin, mit einem gut riechendem Haar.
    Geändert von TheRaven (04.07.2017 um 16:07 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:

    Darkfield (05.07.2017)

  6. #15
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Haare zweimal waschen - Reinigend oder Verschwendung?

    Zitat Zitat von stedenon Beitrag anzeigen
    ... wasche meine Haare 2 mal
    weil ich sicher sein will das keine Waschmittelreste im Haar bleiben.
    Wenn Du sie zweimal wäschst glaube ich kaum das Schampooreste aus Deinem Haar verschwunden sind, Du meinst sicherlich, beim 2ten mal, spülen.
    Geändert von TheRaven (04.07.2017 um 19:33 Uhr)

  7. #16
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Haare zweimal waschen - Reinigend oder Verschwendung?

    Also ich wasche meine Haare 1x am Tag und kann mich nicht drüber beschweren.
    Das reicht meiner Meinung nach.Du kannst sie ruhig 2x waschen aber notwendig ist es nicht.

  8. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Darkfield (05.07.2017)

  9. #17
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: Haare zweimal waschen - Reinigend oder Verschwendung?

    Es gibt Menschen die waschen ihre Haare gar nicht mehr. Ich persönlich frage mich auch wie sowas überhaupt möglich ist, ich sehe jeden morgen aus als hätte ein kleines Kind mit meinen Haaren und eine Tube Haargel Stärke 10 experimentiert.

    Ich selbst muss mich aus beruflichen Gründen leider jeden Tag waschen, da man es von mir erwartet. Ginge es nach mir würde ich dies auch nur alle 2-3 Tage tun, da ausreichend.
    Wenn du wirklich die Wahl hast und auch die Möglichkeit versuch das Waschen immer weiter herauszuzögern bis du bei etwa 3 Tage gelandet bist und schau wie prächtig deine Haare und auch deine Haut darauf reagiert.

    Du wirst vielleicht merken das du "anti-Schuppen" oder sonstigen Müll, garnicht mehr brauchst da sich deine Hautzellen wieder selbst regenerieren, wie es eigentlich auch von ihnen sein sollte.
    Durch das ständige waschen wird deine Haut gestresst und "zerstört", wie IceNet schon sagte ist es heutzutage leider "kult" sich 3x am Tag zu waschen.

    Gruß Herox


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  10. #18

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    48
    Thanked 12 Times in 10 Posts

    Standard AW: Haare zweimal waschen - Reinigend oder Verschwendung?

    Ich halte nichts davon, dass man sich so oft die Haare wäscht. Im gewissen Sinn könnte man fast sagen, dass das süchtig macht.

    - Ich habe bei bekannten erlebt, dass die Haare, je häufiger man sie wäscht, schneller wieder Fettig werden. Wäscht man nun häufiger fettet es noch schneller... Das Schaukelt sich so langsam hoch.
    - Bei anderen Freunden habe ich erlebt, dass gar nicht waschen (mit Shampoo) auf Dauer sehr gut funktioniert. Die Haare sehen ordentlich aus.
    ==>Habe das auch für mich übernommen. So wasche ich in der Regel meine Haare alle 2-3 Tage - aber nur mit Wasser. (Duschgel benutze ich jedoch, aber 1-2mal pro Woche)

  11. #19

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    68
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: Haare zweimal waschen - Reinigend oder Verschwendung?

    Frau erkennt am Geruch eurer Haare, welches Shampoo ihr verwendet und weiß genau, ob ihr ein teures oder günstiges Shampoo verwendet.
    Das habe ich ja noch nie gehört und nein ich als Frau erkenne nicht ob ein Mann ein teures oder günstiges Shmapoo verwendet, das ist doch auch völlig egal, hauptsache der Mann pflegt sich und stinkt nicht. Wer viel Stylingprodukte oder Dreck im Haar hat sollte 2 mal Waschen und auch nur die Kopfhaut, weil beim ersten Mal es meißt nicht genug schäumt und man nicht alles erwischt. Ich muss meine Haare nur ein bis zwei Mal die Woche waschen, da sie nicht so schnell fetten und man sich auch mit Trockenshampoo helfen kann, denn jedes Waschen reizt die Kopfhaut und ist nicht gut fürs Haar.

  12. #20
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Haare zweimal waschen - Reinigend oder Verschwendung?

    Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es in der heutigen Zeit so, dass man sich 3x am Tag waschen muss/sollte, damit man ja nicht irgendwie stinkt und dem körperlichen Idealen entspricht.
    Lol wtf übertreib mal nicht. Kenne glaub ich keinen bisher, der sich 3x am Tag waschen tut. Vilt Hände, aber nicht Ganzkörper. Soll man sich dann je nach Haut nicht wundern, weshalb die sich dann so trocken anfühlt, Haare schneller fetten, die Haut sich leicht zerkratzen lässt und kratzt oder juckt.
    Kann natürlich sein, dass jemand sich so oft wäscht, um so gepflegt zu wirken usw. xD
    Was die Gesellschaft heute alles verlangt...

  13. The Following User Says Thank You to BitNet For This Useful Post:

    SSIO (02.08.2017)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.06.2021, 19:31
  2. Wäsche waschen
    Von exception im Forum RealLife
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 06:20
  3. T-Shirt verkleinern durch zu heiß waschen
    Von ABP im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 00:13
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 19:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.