Thema: Hauspraxis

  1. #1

    Registriert seit
    13.04.2022
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Hauspraxis

    Weiß nicht genau wie ich anfangen soll da ich noch unsicher bin was ich tun soll.

    Ich habe eine Hausärztin die einen Chef hat da Gemeinschaftspraxis.

    Das erst Gespräch war sehr gut das zweite sollala das dritte eher nicht so gut, was ist passiert ich war in der Notaufnahme und habe ein Schreiben mitbekommen und wollte daher ein Termin bei meiner Hausärztin machen.
    Als ich dort anrief sagte man mir es wären alle Termine vergeben wohl gemerkt am Montag schon, ich bekam keine weitere Erklärung warum eigentlich alle Termine vergeben sind für die ganze Woche???
    Merkwürdig dachte ich mir ich frage nach warum sind alle Termine vergeben, da sagte man mir meine Ärztin wäre krank, ok dachte ich mir ich hab ja noch das schreiben von der Notaufnahme
    und ich sage als Test ich hätte einen Brief abzugeben ohne zu sagen um was es sich handelt auf einmal bekam ich ein Termin am Dienstag bei dem Chefarzt persönlich, ok dachte ich mir den hattest du ja auch schon mal also kein Problem.

    Also hin und wer war da meine Ärztin. Ich dachte sie sei Krank, nun gut ich fragte sie und sie sagte mir bei kleinen Kindern ist das ganz normal das man Krank ist nun gut dachte ich egal.
    Ihr also erklärt warum ich in der Notaufnahme gewesen bin, kein wirklich Antwort eher mit dem Lesen beschäftigt, sagte sie mir haben sie noch Beschwerden ich nö, Blutdruck gemessen viel zu hoch. Ich sollte was da gegen tun Tabletten nehmen.
    Ich sagte ihr das man mir sagte das eigentlich alle Termine vergeben seien und ich nur dran gekommen bin weil ich noch das Schreiben abzugeben hätte, von der Notaufnahme, sie lachte und sagte das ist auch ein guter Trick.
    Was soll man da denken und sagen? Mir viel nichts dazu ein.

    Dachte mir auch fragste mal gleich nach dem Impfen da ich bisher noch kein einziges mal danach gefragt wurde, jetzt kommt es sie wäre nicht dazu da mich über das Impfen zu informieren in was für eine Welt würde ich leben ist doch überall
    in den Nachrichten zu sehen ich weiß sagte ich ihr, nun es wäre nicht ihre Aufgabe ich könnte mich ja nach Impfstoffen in Impfzentren informieren, da ich ein Totimpfstoff wolle und sie nur Biotech haben.
    Auf einmal ging die Tür hinten mir auf, so sagte sie mir wir sind fertig ich raus da unterhielt sie sich mit den Arzthelferinnen und drehte sich mit dem Rück zu mir ich bekam einen weiteren Termin von der Arzthelferin und stand da wie doof
    ist das alles fragte ich laut, ja klar bekam ich als Antwort. ABER bei ihr nicht sondern beim Chefarzt, ich fragte also nach nein bei ihr nicht beim Chefarzt, also falscher Name auf dem Termin drauf schön.

    Ach ja da Antibiotikum wo man mich im nachhinein noch für anrief sollte ich noch in der Praxis abholen man hätte auf, müsste ihr aber eine halbestunde Zeit geben da das Rezept noch geschrieben werden müsse kein Problem aber
    als ich dort ankam eine halbe Stunde später war die Praxis zu ich wunderte mich schon am Telefon, da es Freitagnachmittag ist und man ja eigentlich sowieso zu hat.
    Ich wusste also garnicht wie ich an mein Medikament komme noch an den Schein für das Medikament, also ich zur Apotheke und genau dort war beides.
    Die Apothekerin sagte mir man hätte beides für mich dort zurückgelegt, schön dachte ich mir, das man mich informiert wo ich das abholen kann.
    Ich hab auch da die Ärztin darauf angesprochen, eine Antwort bekam ich nicht eher eine selbstverständliche Art, wie ja klar in der Apotheke mit Rezeptschein wo sonst.

  2. #2
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    569
    Thanked 168 Times in 114 Posts

    Standard

    Hallo, bei solchen Ärtzten würde ich mir einen anderen Hausarzt suchen. Denn diese Hausärzte haben keinen Bock sich um ihre Patienten zu kümmern.
    So wie du es geschrieben hast. Deswegen würde ich an deiner stelle den Haus artzt wechseln.

  3. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    Darkfield (16.04.2022)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.