Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard Im Winter Sport machen?

    Hey!
    Ich habe im Sommer angefangen, regelmäßig joggen zu gehen. Jetzt hat es aber auch hier angefangen mit schneien. Da ist Joggen denke ich mal keine so gute Idee, daher hab ich es diese Woche gelassen. Den ganzen Winter keinen Sport machen will ich aber auch nicht. Die einzige Alternative die mir einfällt wär Fitnesstudio, dafür hab ich aber eigentlich grad nicht wirklich Kohle Was machen die anderen Jogger denn im Winter?

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Im Winter Sport machen?

    Hey,

    entweder weiter joggen - warum auch nicht? - oder zuhause paar Fitnessübungen machen, wenn dir das Fitnessstudio zu teuer ist. Für's Joggen wirst du aber gute Schuhe brauchen, um nicht auszurutschen.

  3. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    StarWarsFan (16.12.2013)

  4. #3
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard AW: Im Winter Sport machen?

    Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, aber bei Eis und Schnee Joggen? Ich weiß nicht, das klingt irgendwie nicht nach einer guten Idee

  5. #4
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Im Winter Sport machen?

    Schnee ist nicht schlimm solange es kein tiefer Schnee ist. Eis ist problematischer.

  6. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    StarWarsFan (16.12.2013)

  7. #5

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Im Winter Sport machen?

    Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    Hey,

    entweder weiter joggen - warum auch nicht? - oder zuhause paar Fitnessübungen machen, wenn dir das Fitnessstudio zu teuer ist. Für's Joggen wirst du aber gute Schuhe brauchen, um nicht auszurutschen.
    Dann mal auf eine gute Lungenentzündung.

    Du kannst dir irgendwas vor den Mund halten. Irgendeinen dicken Schaal oder so, aber da kannst du auch nicht vernünftig atmen.

    So und da es ja keine andern Arten Sport zu machen gibt auser joggen und ins Fitnessstudio zu gehen würd ich sagen musst du leider damit leben.

    ODER

    Du nutzt ein paar der unendlichen Möglichkeiten zuhause zu trainieren

  8. The Following 2 Users Say Thank You to SPliff For This Useful Post:

    PartyFreak (16.12.2013), StarWarsFan (16.12.2013)

  9. #6
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Im Winter Sport machen?

    Was machen die anderen Jogger denn im Winter?
    Weiter laufen. Ich jedenfalls. Herbst und Winter ist die beste Zeit für's Laufen. Das gilt sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene.
    Gibt es ein Hallen- oder Allwetterbad in deiner Nähe? Dann geh schwimmen. Das kannst du auch nach dem Winter beibehalten; es ist ein guter Ausgleichssport zum Laufen.

  10. The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:

    StarWarsFan (16.12.2013)

  11. #7
    Avatar von PartyFreak
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    40
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Im Winter Sport machen?

    @SPliff dachte ich früher auch, dass das nicht gesund sein kann. Der Körper ist aber so aufgebaut, dass er bis -15°C die Luft so erwärmen kann, dass die Bronchen keinen Schaden nehmen: Bei Minusgraden joggen: Jogging im Winter - RUNNER’S WORLD Man sollte am besten durch die Nase atmen, da so die Luft mehr Zeit hat sich aufzuwärmen. Wie immer sollte man es natürlich auch im Winter nicht übertreiben. Da ist das aber besonders wichtig. Wenn man in der Kälte seinem Körper hohe Leistungen abfordert, schadet sich noch mehr als zu normalen Temperaturen. Also lieber etwas ruhiger angehen lassen. Von der Kleidung her sollte man auch darauf achten, sich nicht zu warm einzupacken. Mütze und Handschuhe hingegen sind sinnvoll, weil diese Stellen besonders gefährdet sind. Der Kopf wird schnell warm und die Hände neigen dazu kalt zu werden.

  12. The Following User Says Thank You to PartyFreak For This Useful Post:

    StarWarsFan (16.12.2013)

  13. #8

    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Im Winter Sport machen?

    Im WInter joggen ist kein Problem. Solange man einige Regel beachtet. Durch die Nase atmen, wenn möglich. Die richtige Kleidung tragen und es nicht übertreiben, dann sollte es kein Problem sein.

  14. The Following User Says Thank You to GodfatherX For This Useful Post:

    StarWarsFan (16.12.2013)

  15. #9
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Im Winter Sport machen?

    Wenn es draussen schneit, kannst du ersatzweise Treppen laufen.
    Hier kannst du ein Trainingsziel wählen und dir wird gezeigt wie du das erreichen kanns. Die Übungen kannst du zu Hause machen.
    www.fitforfun.de zeigt dir, wie du dich zu Hause Fit halten kannst.

    Trainiert man in einem Raum, ist auf genügend Sauerstoff im Raum zu achten. Beim Training ist auf das richtige Atmen zu Achten. Denn durch das Atmen werden die Muskeln mit Sauerstoff versorgt. Richtiges Atmen kann man in einer Atemtherapie lernen.

    Alternativ kannst du in dieser Jahreszeit auch auf dem Gehweg oder den Treppen deines Nachbarn Schnee räumen. Das hat den Vorteil dass du dich Körperlich belastest, in Sauerstoffreicher Luft bist und dabei noch Geld verdienst. Auf diese Weise hältst du dich fit und hast etwas Geld.

  16. #10

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Im Winter Sport machen?

    Na gerade im Winter mit Schnee ist es doch schön zu joggen. Natürlich sollte es nicht zu kalt sein, da das für die Bronchien gefährlich sein kann. Also meine persönliche Empfehlung: keine Angst, im Winter Sport (zum Beispiel Joggen uvm.).

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 16:51
  2. Fußball Ist diese Sport-wette gut?
    Von Cracker im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:41
  3. Abends / Nachts sport machen?
    Von Pimf MC im Forum RealLife News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 12:22
  4. Eiseskälte: Jetzt kommt er, der Winter
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 06:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.