Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Im Winter Sport machen?

    Gerade im Winter tut Sport extrem gut, wenn man es richtig macht. Sprich lieber viele kleine pausen statt einzelne große Pausen, da im Winter aufgrund der Temperaturen die Muskeln natürlich schneller abkühlen. Zudem stärkt Wintersport das Immunsystem. Man wird seltener krank und erholt sich schneller bei Krankheiten. Es gibt z.B. einmal im Jahr ein Event, wo eine Gruppe irgendwo in Skandinavien bei kältesten Temperaturen in Eiswasser schwimmen gehen, um ihre Abwehrkräfte zu stärken.

  2. The Following User Says Thank You to paha1998 For This Useful Post:

    Darkfield (06.01.2018)

  3. #12
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard AW: Im Winter Sport machen?

    Joggen und ähnliches sind meiner meinung nach im winter mit vorsicht zu genießen. meine freundin ist gerade erst vor ein paar tagen bei schnee draußen umgeknickt und hat jetzt einen dicken knöchel. ich mach im winter (wenn ich es denn mal schaffe) zu hause ein paar liegestütze, klimmzüge, etc. das geht auch super in der wohnung und da rutscht man auch nicht aus oder ähnliches

  4. #13
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Im Winter Sport machen?

    Im Sommer konnte man im Wald laufen. Jetzt wo es kälter und früher dunkel wird geht man lieber in ein Sportstudio. Zum Glück dürfen Sportstudios in Corona Pandemie Zeiten öffnen. Allerdings kann sich das mit steigenden Infektionszahlen sehr schnell verändern. Allerdings sind beim Besuch eines Sportstudio das "Hygienekonzept für den Sport im Innenbereich" zu beachten.

    Wie hat sich der Besuch im Sportstudio nach deiner Erfahrung in der Corona Pandemie verändert?

  5. #14

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Im Winter Sport machen?

    Sportstudios würde ich bei den aktuell steigenden Zahlen meiden. Ich bezweifle, dass in Sportstudios ordentlich gelüftet wird bzw. werden kann. Macht lieber eine Nachtwanderung oder werft den Hometrainer an.

  6. The Following 2 Users Say Thank You to phantomjunior For This Useful Post:

    Darkfield (22.10.2020), DMW007 (21.10.2020)

  7. #15
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Im Winter Sport machen?

    Und man kann eine Menge Übungen zu Hause machen!
    Man braucht nur ein bisschen Platz, eine Gymnastik-Matte und ev. einen Pezi-Ball - schon kann es los gehen.
    Ich kennen genügend Übungen um sich mindestens 1-2 Stunden zu beschäftigen, da braucht es keine Mukki-Bude um sich Pseudo-Vierfüssler an zu gucken.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 16:51
  2. Fußball Ist diese Sport-wette gut?
    Von Cracker im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:41
  3. Abends / Nachts sport machen?
    Von Pimf MC im Forum RealLife News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 12:22
  4. Eiseskälte: Jetzt kommt er, der Winter
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 06:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.