Thema: Wunden erst später bemerken
-
29.06.2015, 15:33 #1
Wunden erst später bemerken
Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass ich kleinere Wunden habe, die ich nicht sofort dann bemerke wenn sie entstehen sondern erst später. Ein aktuelles Beispiel: Ich habe mir gestern die Hände gewaschen und dabei gemerkt, dass ich an meiner linken Hand an der linken Seite des Ringfingers zwei kleine Schnitte habe. Und das habe ich nur bemerkt, weil ich beim Händewaschen natürlich über die Stelle gefahren bin und ich dann diese kleine Kärbe in der Haut sowie einen leichten Schmerz gespürt habe.
Ich habe keine Ahnung wo, wann und wie ich mich an dieser Stelle verletzt habe. Und genau das verwundert mich: Wenn man sich verletzt verursacht das doch einen Schmerz und man bemerkt die Verletzung. Seltsamerweise ist das bei mir aber immer mal wieder nicht der Fall. Habt ihr das auch?
-
29.06.2015, 15:38 #2
AW: Wunden erst später bemerken
Naja bei mir ist es nicht so - wenn ich mir eine Verletzung (Schnittwunde, etc..) einfange, dann bemerke ich diese relativ sofort da der Schmerz dann doch eintritt.
Aber ein Freund von mir hat das selbe Problem wie du, er bemerkt die Wunde erstmal nicht und spürt allerdings dabei auch kein Schmerz kann eventuell sein das du halbwegs Resistent gegen Schmerz bist?Geändert von ryudragon14 (29.06.2015 um 15:38 Uhr)
-
29.06.2015, 15:44 #3
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Wunden erst später bemerken
Das ist völlig normal. Das habe ich ab und zu auch. Wenn du dich nicht zu tief schneidest und der Schnitt glatt ist dann spührst du auch nichts. Heißt wenn du nur in deine Haut und nicht ins Fleisch schneidest. Habe ich auch öfters. Es ist dann klar, dass wenn du an der Schnittstelle rumfingerst diesen Schnitt verschlimmerst und einen kleinen Schmerz spührst. Liegt dann daran, dass du die Wunde aufreist und das Fleisch beschädigst. Hört sich total dumm an, aber ich habe das auch ab und an mal
Aber einen Schnitt direkt ins Fleisch rein merkt man eigentlich immer, außer der ist auch glatt durchgegangen oder bestimmte Situationen wo du evtl. unter Adrenalin standest verhindern auch den SchmerzGeändert von MHRCube (29.06.2015 um 15:45 Uhr)