Standard Ist es möglich gesund ohne nervigen Einflüssen zu leben?

Hallo.

Ich hab mit ca. 22 das Rauchen und Kiffen begonnen.

Später, nach ca. 4 Stunden, Panikattacke, Herzrasen und Todesangst durch Cannabis, dann hab ich mit dem Alkohol angefangen.

Ist aber nicht so oft gewesen, weil ich auf Gesundheit und nicht zu viel Schäden geachtet habe.

Nun bin ich 29 Jahre alt, rauche keinen Tabak mehr und trinke auch keine Getränke mehr, die Alkohol enthalten.

Ich versuche möglichst fit, frisch, elastisch, entspannt, leicht und nicht gereizt zu sein.

Ich lese viel im Internet, schaue Dokus oder Youtube Kanäle, wo es Wissen über Ernährung, Fitness und Physiologie beigebracht wird.

Vor allem, da ich auch neben dem PC oft hocke, kümmere ich mich um dementsprechende Auswirkungen, damit mir es angenehmer wird, zu arbeiten und ich mehr Ausdauer und Konzentration habe.

Das Problem ist nun, dass es Konflikte mit anderen Menschen aufgrund deren anderen Gewohnheiten gibt.

Mir ist vieles einfach zu dumm, weil es ungesund ist und ich den Sinn zwar nachvollziehen kann, wieso die ungesunde Dinge tun, aber ich aus diesem Verhalten schon raus bin und ich es dumm finde, sich zu schaden, weil es halt irgendwie dazu gehört und man sich von dummer Seite zeigt, weil man es lustig findet und Aufmerksamkeit bekommt.

"NA ISS DOCH MAL WAS MEHR, WIE SO EIN RICHTIGER MANN"
    "Komm, das leg ich noch drauf"

Ja, was ist das Problem?
    Dann esse ich halt weniger und trinken zwingt sowieso keiner so, wie etwas mal mehr zu essen.

Ich muss aber ständig immer nein sagen und dann krä¤ftiger etwas ausdrücken.
    Es nervt nach einer Zeit.

Da ich keine Lust habe, dass die Laune verdorben wird und ich deshalb leicht sauer fühle, hab ich mich so geändert, dass ich nun einfach positiv reagiere und mir es egal ist, was andere mich fragen.

Seit dem Entzug und Entwöhnung von Ernährung, die ungesund für Arterien, Nieren, Leber, Magen oder Gehirn ist und ich häufiger Sport treibe oder lektüren Lese, sehe ich Menschen irgendwie als Affen an.

Und übrigens gibt es von einem Psychiater eine Vermutung, dass mein Verhalten auf schizoide Persönlichkeitsstörung hinweist.
    Weil ich Symptome habe, wie z.B. das richtige für die Gesundheit zu tun und andere Menschen negativen Einfluss haben? xD
    Geändert von Darkfield (01.01.2025 um 07:05 Uhr) Grund: Umlaute richtig gestellt - Linux bitte mal auf einen vernünftigen Zeichensatz umstellen!

Standard AW: Ist es möglich gesund ohne nervigen Einflüssen zu leben?

Es ist lobenswert dass du erkannt hast dass eine gesunde Lebensweise für deinen Körper vorteilhaft ist.

Wir leben in einer offenen demokratischen Gesellschaft in der jedem zugestanden wird so zu leben wie jeder es für richtig hält. Folglich hat jeder Mensch eine andere Lebenseinstellung. Wer nun seine Lebenseinstellung zum Maß macht, wird sehr oft feststellen dass sehr viele dagegen verstoßen. Menschen die ihre Ansichten über die der Anderen stellen sind überheblich. Du wirst lernen müssen die Lebenseinstellung anderer Menschen tolerieren zu müssen, genauso wie die anderen Menschen deine Ansichten tolerieren.

Warum bist du über den Lebenswandel anderer Menschen so besorgt?

Thanked 1.927 Times in 1.394 Posts

Zitat Zitat von Ahnungsloser Beitrag anzeigen
    Warum bist du über den Lebenswandel anderer Menschen so besorgt?
    Anscheinend hat er in den Spiegel geschaut und entdeckt das er Supermann ist und die Welt retten muss!

Wenn mir einer Vorgeben will wie ich zu leben habe zeige ich ihm gernen meinen blanken Metallerarsch.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Tatsächlich reicht es aus, wenn wir uns nur um unser eigenes Leben kümmern.

Das ist eine echte Herausforderung, aber ich denke, durch bewusste Entscheidungen kann man viele negative Einflüsse minimieren. Zum Beispiel durch eine gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung und Stressmanagement. Es erfordert definitiv Disziplin, aber es ist machbar. Viel Erfolg allen.

Thanked 1.927 Times in 1.394 Posts

Hin und wieder digitale Abstinenz senkt ebenfalls den Stresspegel, und schon zudem den Daumen!
    Und wenn man hin und wieder von seinem Smartphone aufblick, dann kann man sogar andere Menschen sehen, sich mit denen im REALEN LEBEN unterhalten.

Es gibt noch ein Leben neben TikTok, Frazenbuch (oder wie der DRECK jetzt heisst, ist mir EGAL) oder OnlyFans ....
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.