1. #1
    Avatar von Festplatte
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    167
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard Rauchen mit Sport oder nicht rauchen ohne Sport - Was ist gesünder?

    Hallo com,
    mir stellt sich die Frage was davon gesünder ist:
    1. Rauchen und regelmäßig aktiv Sport betreiben
    2. Nicht rauchen und überhaupt keinen Sport machen

    Bei 2. gehe ich mal von einer normalen Menge aus. Also sagen wir 1 Schachtel in so 3-4 Tagen.
    Nicht 3 Schachteln an einem Tag, damit würde man wohl auch größere Probleme beim Sport bekommen wenn man das eine weile macht

    Schreibt jetzt aber nicht "Sport machen und nicht rauchen", das weiß ich selber, dass das das gesündeste wäre..
    Ich will wissen wer von beiden gesünder lebt wenn einer Sport macht und raucht und der andere weder raucht noch Sport macht.

  2. #2
    Avatar von ryudragon14
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    319
    Thanked 205 Times in 156 Posts

    Standard AW: Was ist gesünder?

    Rauchen ist garnicht gesund.
    Allgemein Sport machen ist gesünder.

  3. #3
    Avatar von Festplatte
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    167
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: Was ist gesünder?

    Das weiß ich selber ^^
    Deswegen will ich wissen wer von beiden Personen gesünder lebt wenn man nur die beiden Personen miteinander vergleicht.
    Weil der wo Sport macht tut ja was für seinen Körper, schadet ihm aber gleichzeitig indem er raucht.
    Der wo keinen Sport macht tut damit nichts positives für seinen Körper, schadet ihm aber auch nicht durch rauchen.

    Deswegen interessiert mich was so gesehen von beiden "schlimmer" ist: Seinem Körper schaden und gleichzeitig was für ihn tun oder seinem Körper nicht schaden aber auch nichts für ihn tun.

  4. #4
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Was ist gesünder?

    Subjektiv ist die nicht rauchende Person besser dran. Gerade belegen kann ich das aber nicht. Man muss ja nicht unbedingt Sport treiben um relativ fit zu sein, gesunde Ernährung reicht ja schon...

  5. #5
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: Was ist gesünder?

    Ich denk mal kommt auf die Ernährung an? Wenn man sich normal ernährt, kein Übergewicht hat o.Ä, dann ist man ohne rauchen und ohne Sport sicher besser dranne, denn etwas bewegt man sich immer.

    Falls du jetzt irgendwelche Knochenkrankheiten o.Ä. hast dann lebste glaub ich gesünder mit Sport. Bei nem normalen Menschen würde ich einfach mal zu ohne Rauchen tendieren.

  6. #6

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    150
    Thanked 30 Times in 22 Posts

    Standard AW: Was ist gesünder?

    Was ist dümmer:
    1.) Dein Thread
    2.) Dazu jetzt auch noch ein Statement abgeben, dass eh keiner Liest?

    Und zum Thema Rauchen ist Ungesund sag ich einfach mal nur "Kippe danach", alle anderen Beiträge werden wieder nur aus Müll bestehen wo sich 14 Jährige zu Professoren Mausern.

  7. The Following User Says Thank You to Mardcore For This Useful Post:

    Dost (30.06.2012)

  8. #7

    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    5
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Was ist gesünder?

    Allein schon die frage ist extrem dumm.

    Du denkst wirklich was Negatives mit was Positives auszugleichen hilft xD
    Hoer mit dem Rauchen auf und geh raus und mach Sport was ist so schwer daran von ein bischen Sport ist noch nie einer gestorben.

  9. #8
    Avatar von Festplatte
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    167
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: Was ist gesünder?

    Zitat Zitat von Jeli Lunatic Beitrag anzeigen
    Allein schon die frage ist extrem dumm.
    Du denkst wirklich was Negatives mit was Positives auszugleichen hilft xD
    Finde ich nicht.
    -5 kann man mathematisch auch mit 5 ausgleichen.
    Es gibt gewisse Leute die behaupten mit Mathematik kann man alles erklären, wieso soll es also nicht auch beim Menschen funktionieren?
    Geändert von Festplatte (01.07.2012 um 07:12 Uhr)

  10. #9

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: Was ist gesünder?

    Scheiß aufs rauchen ist teuer und ungesund und schadet dir allemale extrem.

Ähnliche Themen

  1. Im Winter Sport machen?
    Von StarWarsFan im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2020, 06:02
  2. Sport und Körpergewicht
    Von cassiopeia im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 21:30
  3. Fußball Ist diese Sport-wette gut?
    Von Cracker im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:41
  4. Abends / Nachts sport machen?
    Von Pimf MC im Forum RealLife News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 12:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.