Daumen hoch Bizepstraining

Ich beginne mein Bizepstraining gewöhnlich mit einer Isolationsübung, bestehend aus einer Form von Kurzhantelcurls. Am liebsten mache ich Konzentrationscurls oder Kurzhantelcurls an einer Schrägbank. Erst dann wechsle ich zu einer schweren Grundübung, wie z.B. Langhantelcurls. Würde ich die Langhantelcurls an erster Stelle ausführen, würden meine vorderen Deltamuskeln und meine Unterarme extrem belastet werden. Für mich ist es besser, den Bizeps erst isoliert zu trainieren, um einen Einsatz meiner vorderen Deltamuskeln und meiner Unterarme weitestgehend auszuschließen.

Wenn ich nun mit einem schweren Gewicht arbeite, übernehmen die stärkeren Muskeln den Hauptteil der Arbeit. Habe meine Bizepse aber durch eine Isolationsübung quasi vorermüdet, spüre ich die Hauptbelastung bei einer anschließenden schweren Grundübung, selbst wenn ich diese etwas abfälsche, ganz deutlich in meinem Bizeps und kann ihn bis zum Muskelversagen trainieren.

Meine Lieblingsübung für die Bizepse sind Konzentrationcurls mit schwerem Gewicht, da ich so die Bizepse gezielt beanspruchen kann. Dennoch ist es nicht leicht zu entscheiden, welches die beste und wirkungsvollste Übung ist, da ich eigentlich mit allen Übungen gute Ergebnisse erziele.

Hat euch der Thread gefallen und ihr wollt mehr aus dem Leben des BB's wissen? Dann lasst es mich wissen und schreibt was euch interessieren würde und vll. wenn ich mal wieder Zeit habe verfasse ich einen Beitrag zu eurem Thema.

Interesse an Fitessthread's?

[Fitness Threads] Übersicht

2. The Following 5 Users Say Thank You to MMA For This Useful Post:

!lkay (09.07.2013), Gangstersheep (12.03.2013), Minecraft (12.08.2012), Newcomer (01.08.2012), patlux (20.11.2012)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.