Rabbit (07.11.2012)
Thema: Mittelohrentzündung...
-
07.11.2012, 11:34 #1
Thanked 174 Times in 77 PostsMittelohrentzündung...
Hallo,
vorerst: Suche wirklich nur Antworten, mit denen ich etwas anfangen kann. Keine 0-8-15 Hausfrauentricks oder Ähnliches.
Mein Problem: Ich war gestern beim Arzt, der hat mein Ohr untersucht, ich habe auf der linken Ohrseite eine Art Unter/Überdruck. Ich höre sehr schlecht auf dem Ohr, wie als wenn man unter Wasser wäre. Ich habe jetzt Nasentropfen, Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Helfen tun alle 3 irgendwie nichts, nichtmal ein Schein einer Besserung, eher noch schlimmer: ich niese recht häufig, mir kommen die übelsten Schleimbeutel aus dem Hals und ich bin hier echt nur am verrecken. Problem an der ganzen Sache: Ich habe keine Schmerzen!
Hat jemand ne Ahnung, wie ich jetzt gegen diese scheiß Krankheiten gegen an komme? Bitte nur Erfahrungsgemäß etwas schreiben, keine Lust auf "probiers mal mit... könnte helfen" - ich suche wirklich Antworten von Personen die sich mit so einer Ohrenentzündung schonmal auseinandergesetzt haben oder mir erläutern können, wie es bei denen abgelaufen ist.
Eigentlich kann man nicht mehr tun, als sich diese Medikamente rein zu stopfen oder? MfGGeändert von Rabbit (07.11.2012 um 11:39 Uhr)
-
07.11.2012, 13:12 #2
Thanked 686 Times in 246 PostsAW: Mittelohrentzündung...
Ich habe ständig mit Mittelohrentzündungen zu kämpfen, schon kurz nach meiner Geburt trat es das erste Mal auf woraufhin ich operiert wurde. Was immer gut hilft ist eine Rotlichtbestrahlung, machst du ca. drei Mal am Tag für 15 bis 30 Minuten.
-
The Following User Says Thank You to Flav For This Useful Post:
-
07.11.2012, 15:27 #3
AW: Mittelohrentzündung...
Hoi.
Zu den Medikamenten: wenn du denkst, dass ein Antibiotikum nach einem Tag schon Erfolge zeigt, irrst du dich. - Auch wenn du jetzt alles andere absetzt, so nimm diese Antibiotika weiterhin, ansonsten riskierst du, dass es nicht mehr wirkt. - Auch möglich hierzu wäre die bereits existentielle Resistenz gegen genau dieses Antibiotikum. Nochmal zum Arzt gehen, wenn nach einer Woche keine Besserung eintritt.
Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass mein HNO-Arzt mir damals eine Art Verband mit einer Salbe (antiseptisch) ins Ohr geschoben hat, was schlussendlich nach einer Woche zur vollständigen Heilung führte.
Gruß
Bubble
-
The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:
Rabbit (07.11.2012)
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.