1. #1
    Avatar von Essah19
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    59
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard Körper trainieren ohne Fitnesstudio

    Huhu,

    Ich bin schon ewigkeiten auf der Suche nach Möglichkeiten seinen Körper effektiv zu trainieren OHNE dabei ins GYM zu müssen.

    Grund dafür ist ganz einfach, dass ich hier weit und breit keins habe und nicht ständig lust habe bis in die andere Stadt zu fahren..

    Habe keine Hanteln etc. könnte mir aber welche zulegen (lediglich möchte ich nicht zu viele Geräte/Hanteln, dann doch lieber "natürliches)


    Kenne zb. Flavio Simonetti(Irgendwie so) der gibt ganz gute Tipps lediglich finde ich nie die, die ich benötige.

    Ich möchte gerne mein Nacken/Schulter, Arme, Bauch, Brust & auch Beine trainieren.

    Für die Beine gehe ich jeden 2nd Day joggen hoffe das reicht aus.


    Was sollte ich essen? Mir erzählte mal jemand das ich Gewicht zu nehmen muss um Muskeln aufzubauen - Das Problem nur: Ich nehme nicht zu.



    Ich verlange keinen XXXXXXL-Trainigsplan (Wär zwar cool haha) sondern nur ein Paar Tipps von euch

  2. #2

    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    143
    Thanked 50 Times in 32 Posts

    Standard AW: Körper trainieren

    Mit 2 Hanteln, genügend Gewichten und einer Klimmzugstange, dürfte alles trainiert werden. was du verlangst. Außerdem würdest du noch deinen Rücken trainieren, was man auch nicht außer Acht lassen sollte. Schau dann einfach nach Übungen für all diese Muskeln und nimm paar raus, die dir gefallen, da es etliche sind, um diese hier aufzuzählen.

    Um Muskeln aufzubauen, brauchst du einen Kalorienüberschuss. Du solltest mehr essen, also du normalerweise benötigst. Wichtig ist jedoch, dass du dich gesund ernähren sollst, um an die Kalorien zu kommen und nicht ausschließlich FastFood und was es nicht alles gibt. Zudem solltest du noch 2g Eiweiß pro Kilogramm deines Körpergewichts täglich zu dir nehmen, d.h. wenn du 60kg wiegst, dann solltest du 120g Eiweiß zu dir nehmen.

  3. The Following User Says Thank You to Pattey For This Useful Post:

    Essah19 (02.09.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Körper trainieren

    Schreib dir mal ganz schnell Simonetti ab.


    Minimales Equipment sollte sein.


    Klimmzugstande (trainiert Rücken, Biceps, Unterarme [immer fest zugreifen] )
    Dipholm (trainiert Trizeps, Brust, Schultern)

    Gymnastikball für Reverse Hyper Extensions (trainiert unteren Rücken und die Strecker)

    Langhantel mit sagen wir bis zu 150kg Gewichtsscheiben insgesamt für Kniebeugen (Core+ komplette Beinpartie) & Kreuzheben (trainiert Core, kompletten Rücken, Unterarme, Beinbeuger usw)



    Damit bist du komplett abgedeckt.



    Trainingsplan: 5x5 mit einer Minute Pause zwischen den Sätzen z.B

    Sähe so aus:
    Te 1:
    Kniebeugen 5x5 (ramped)
    Klimmzüge 5x5
    Dips 5x5


    Te2:
    Kreuzheben 5x5 (ramped)
    Dips 5x5
    Klimmzüge 5x5


    Ziel ist hier die ersten Monaten einfach eine progressive Kraftsteigerung und somit auch Muskelhypertrophie zu erreichen.

    Damit kannste locker ein Jahr top aufbauen.



    Für Klimmzüge und Dips Zusatzgürtel holen!




    edit: Theraband : für die hintere Schulter, Rhomboiden usw ( Die Muskeln,die schnell vernachlässigt werden und dich zum Neandertaler mutieren lassen)
    Geändert von BIM (02.09.2013 um 12:57 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to BIM For This Useful Post:

    Essah19 (02.09.2013)

  6. #4

    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Körper trainieren

    Hmm, ich wuerde dir nicht empfehlen zuhause zu trainieren, weil es im Gym einfach umfangreicher und leichter ist gezielt denn gewuenschten Muskel zu trainieren.

    Aber eine Uebung, wahrscheinlich die effektivste, kann ich dir ans Herz legen.

    Beide Fuesse auf denn Stuhl, dann die die Haende ENG aneinander und dann schreag runter(also nicht direkt parrallel zur brust sondern etwas zur unteren brust runter) (WICHTIG RUECKEN GRADE HALTEN, SONST HAT ES KEINEN EFFEKT)
    TRAINIERT : Brust, Trizeps, Nacken, Schulter, Lad(ruecken) und etwas Bizeps.
    SCHAU DIR DAZU EINFACH VIDS AUF YT AN - LIEGESTUETZE ENG

    Wie schon gesagt, besorg dir ne Klimzugstange die du am Tuerrahmen einklinken kannst und mach Klimzuege (breit, besten effekt) aber nicht hinter dem Kopf hochziehen sondern schoen denn ruecken grade halten und etwas mit der brust (besseren effekt).


    gehe selber seid einem jahr ins gym und habe sehr viel erfahrung was dies angeht, also bei weiteren fragen bin ich dir gerne via pn behilflich was uebungen und ernaehrung angeht !!

    dk1

  7. The Following User Says Thank You to derk1ng For This Useful Post:

    Essah19 (02.09.2013)

  8. #5
    Avatar von Jura
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    196
    Thanked 165 Times in 105 Posts

    Standard AW: Körper trainieren

    **Hidden Content: Thanks to see the content**

    [HIDE]Dort steht alles drinne, was du wissen musst.
    Egal ob Arme, Rücken oder Beine.
    Weiß leider nicht mehr woher ich das hab, daher kann ich die Quelle nicht angeben.
    Achja und wenn du keine Hanteln hast, nimm eine Sporttasche und füll diese mit Reis oder mit Mehl, pro Packung 500gr Gewicht und so kannste dein Gewicht selber bestimmen ob mehr oder weniger. Ansonsten einfach Videos auf YT anschauen und für dich selber rausfinden was dir gefällt und was nicht.
    Das Wichtigste ist der Wille und die Motivation. [/HIDE]
    Viel Glück und Erfolg wünsch ich.
    Geändert von Jura (02.09.2013 um 14:12 Uhr)
    Warte kurz, ich such den Witz!
    ('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )

  9. The Following User Says Thank You to Jura For This Useful Post:

    Essah19 (02.09.2013)

  10. #6
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Körper trainieren

    Zitat Zitat von BIM Beitrag anzeigen
    Schreib dir mal ganz schnell Simonetti ab.


    Minimales Equipment sollte sein.


    Klimmzugstande (trainiert Rücken, Biceps, Unterarme [immer fest zugreifen] )
    Dipholm (trainiert Trizeps, Brust, Schultern)

    Gymnastikball für Reverse Hyper Extensions (trainiert unteren Rücken und die Strecker)

    Langhantel mit sagen wir bis zu 150kg Gewichtsscheiben insgesamt für Kniebeugen (Core+ komplette Beinpartie) & Kreuzheben (trainiert Core, kompletten Rücken, Unterarme, Beinbeuger usw)



    Damit bist du komplett abgedeckt.



    Trainingsplan: 5x5 mit einer Minute Pause zwischen den Sätzen z.B

    Sähe so aus:
    Te 1:
    Kniebeugen 5x5 (ramped)
    Klimmzüge 5x5
    Dips 5x5


    Te2:
    Kreuzheben 5x5 (ramped)
    Dips 5x5
    Klimmzüge 5x5


    Ziel ist hier die ersten Monaten einfach eine progressive Kraftsteigerung und somit auch Muskelhypertrophie zu erreichen.

    Damit kannste locker ein Jahr top aufbauen.



    Für Klimmzüge und Dips Zusatzgürtel holen!




    edit: Theraband : für die hintere Schulter, Rhomboiden usw ( Die Muskeln,die schnell vernachlässigt werden und dich zum Neandertaler mutieren lassen)
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Nur weil man einen bestimmten Muskel als Hilfsmuskel in Anspruch nimmt, heißt es noch lange nicht, dass man diesen dann effektiv Trainiert hat. Mehr kann und will ich nicht auf deinen "Trainingsplan" eingehen. Dies trifft auch auf den Rest deines Beitrages zu.

    Zitat Zitat von derk1ng Beitrag anzeigen
    Hmm, ich wuerde dir nicht empfehlen zuhause zu trainieren, weil es im Gym einfach umfangreicher und leichter ist gezielt denn gewuenschten Muskel zu trainieren.
    Auch wenn es in den eigenen vier Wänden etwas schwerer ist als im Gym kann man trotzdem richtig gute Erfolge erzielen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Habe Jahrelang nicht im Gym trainiert und hatte keinen Nachteil zu denjenigen die im Gym trainiert haben.

    Zitat Zitat von Essah19 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    Ich bin schon ewigkeiten auf der Suche nach Möglichkeiten seinen Körper effektiv zu trainieren OHNE dabei ins GYM zu müssen.

    Grund dafür ist ganz einfach, dass ich hier weit und breit keins habe und nicht ständig lust habe bis in die andere Stadt zu fahren..

    Habe keine Hanteln etc. könnte mir aber welche zulegen (lediglich möchte ich nicht zu viele Geräte/Hanteln, dann doch lieber "natürliches)


    Kenne zb. Flavio Simonetti(Irgendwie so) der gibt ganz gute Tipps lediglich finde ich nie die, die ich benötige.

    Ich möchte gerne mein Nacken/Schulter, Arme, Bauch, Brust & auch Beine trainieren.

    Für die Beine gehe ich jeden 2nd Day joggen hoffe das reicht aus.


    Was sollte ich essen? Mir erzählte mal jemand das ich Gewicht zu nehmen muss um Muskeln aufzubauen - Das Problem nur: Ich nehme nicht zu.



    Ich verlange keinen XXXXXXL-Trainigsplan (Wär zwar cool haha) sondern nur ein Paar Tipps von euch
    Ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst. Ich war mal in der selben Situation in der du jetzt steckst. Aber um in den eigenen vier Wänden effektiv zu trainieren müsstest du schon ein paar Kurzhantel usw. haben damit du wirklich alles trainieren kannst. Falls du kleinere Fragen hast kann du mich gerne via PN kontaktieren und ich werde dir versuchen zu helfen.

    Gruß

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  11. #7

    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Körper trainieren

    Zitat Zitat von MMA Beitrag anzeigen
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Nur weil man einen bestimmten Muskel als Hilfsmuskel in Anspruch nimmt, heißt es noch lange nicht, dass man diesen dann effektiv Trainiert hat. Mehr kann und will ich nicht auf deinen "Trainingsplan" eingehen. Dies trifft auch auf den Rest deines Beitrages zu.



    Auch wenn es in den eigenen vier Wänden etwas schwerer ist als im Gym kann man trotzdem richtig gute Erfolge erzielen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Habe Jahrelang nicht im Gym trainiert und hatte keinen Nachteil zu denjenigen die im Gym trainiert haben.



    Ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst. Ich war mal in der selben Situation in der du jetzt steckst. Aber um in den eigenen vier Wänden effektiv zu trainieren müsstest du schon ein paar Kurzhantel usw. haben damit du wirklich alles trainieren kannst. Falls du kleinere Fragen hast kann du mich gerne via PN kontaktieren und ich werde dir versuchen zu helfen.

    Gruß



    omg..
    Du hast mal sowas von 0 Ahnung vom Training,was auch dein Profilbild zeigt...

    Scheinbar hattest du einen riesen Nachteil im Gegensatz zu den Gymleuten.


    Mein Plan beruht auf Ganzkörpertraining ,also Grundübungen,welche die ganze Muskelkette ansprechen und gerade für Anfänger absolut geeignet sind um eine Grundkraft/Muskulatur aufzubauen.



    @ TE
    Ich empfehle dir nicht dich an MMA zu verwenden,bzgl einer PN. Sein Post strotzt nichtmals vor Grundkenntnissen im Kraftsport.

    Meld dich bei Team-andro an und guck dir die Muster GKs an.



    edit: Ich frag mich gerade die ganze Zeit von welchem Hilfsmuskel du bei welcher Übung sprichst...
    Das sind alles Grundübungen, sprich sie sollen große Körperbereich abdecken usw. Absolut konform.


    Du empfiehlst wahrscheinlich per PN.
    Curlen ohne Ende was?
    Geändert von BIM (02.09.2013 um 17:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Training Anfangen zu Trainieren
    Von milchbubix im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 21:23
  2. Training Klimmzüge trainieren
    Von Minecraft im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 10:00
  3. [GIMP] Kopf einer Person auf anderen Körper?
    Von x BoooM x im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:38
  4. Anfangen mit dem Trainieren.
    Von JumP-StyLe im Forum RealLife
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 13:46
  5. Armdrücken [ Trainieren ]
    Von Fire im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 20:47
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.