Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Kohlenhydrat-Diaet

'nabend.

Undzwar wollte ich mal anfangen, die unnoetigen Pfunde loszuwerden. Undzwar mit einer Kohlenhydrat-Diaet. Bisher weiß ich das ich nur morgens bis ca. 12 Uhr Kohlenhydrate essen soll und danach nur noch abends 1x Gemuese/Obst. Das Problem ist, dass ich nicht der große Koch bin und nicht weiß, was man alles essen kann/soll. Naechsten Monat fang ich auch wieder mit Fitness an (Studio; aktuell Joggen). Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Diaet? Wenn ja, ging es gut, gewoehnt man sich schnell ans essen und vorallem, wie mach ich das mit der Arbeit? Ich arbeite auf'm Bau, von daher anstrengende Arbeit.

Lg, PhiL.

Ich hab gehört, es soll relativ gut funktionieren.
    Im Grunde ist das schwierige zwischendurch nichts du futtern
    Wenn du nicht weißt, was du Kochen sollst, dann google einfach nach vegetarischen Rezepten.

Mal im ernst: vegetarische Rezepte bei 'ner Kohlhydraten-Diaet? - Da ich auch wieder trainieren werde ist es wohl eher schlecht, wenn ich Salat esse. Z.B. hab ich heute Reis mit Paprika und Thunfisch gemacht. Sprich: Reis vorher gekocht, danach mit Paprika und Thunfisch in'ner Pfanne angebraten. Und fuer heute abend hab ich Kiwi, Banane, Paprika, Apfel und eine Tasse Wasser in den Mixer gekippt. Sowas suche ich, und keine Salatbar.

Zitat Zitat von Phil goes Starlike Beitrag anzeigen
    Mal im ernst: vegetarische Rezepte bei 'ner Kohlhydraten-Diaet? - Da ich auch wieder trainieren werde ist es wohl eher schlecht, wenn ich Salat esse. Z.B. hab ich heute Reis mit Paprika und Thunfisch gemacht. Sprich: Reis vorher gekocht, danach mit Paprika und Thunfisch in'ner Pfanne angebraten. Und fuer heute abend hab ich Kiwi, Banane, Paprika, Apfel und eine Tasse Wasser in den Mixer gekippt. Sowas suche ich, und keine Salatbar.
    Bist ja noch immer so vorlaut. Dann drück dich gefälligst besser aus und pranger hier nicht die User an, die dir helfen wollen.

Am Besten wäre natürlich, wenn du dich beraten lässt. Einfach nur beraten, müsste eigentlich mit drinn sein, wenn du schon im Studio angemeldet bist. Die haben da auch Ahnung von. Ansonsten kannste dich durch diverse Foren im Netz forsten, die sich auf sowas spezialisieren.

Zitat Zitat von RavoxX Beitrag anzeigen
    Bist ja noch immer so vorlaut. Dann drück dich gefälligst besser aus und pranger hier nicht die User an, die dir helfen wollen.
    Im Thread steht Kohlenhydrat-Diaet. Und nicht, dass ich vegetarier werden will. Sorry dafuer, aber Kohlenhydrate wirste nicht in 'nem Salat finden zudem moechte ich auch Satt werden.

Genauere Informationen? Vielleicht ein paar Bilder und was du erreichen möchtest? So kann dir doch niemand helfen.

Was will man wohl mit ner' kohlenhydratearmen Ernaehrung wohl erreichen? Hm?

Such dir einfach paar Low Carb Rezepte aus dem Netz oder zB Listen mit Lebensmitteln, die nen> geringen Kohlenhydrateanteil haben.

BSP.:Ernhrungsplan - Ernhrungsplne Online Low Carb Rezepte
    Low Carb Ernährung
    Low Carb Diät - Online Ernährungsplan - Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding Shop und Fitness Produkte
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

Niemand hat gesagt, dass du Vegetarier werden sollst
    Wenn du schreibst, abends Obst/Gemüse, dann klingt es irgendwie Vegetarisch.

Low Carb Rezepte sind eine klasse Idee!

Es nicht gesund, wenn du dich auf Dauer nicht ausgewogen ernährst. D. h. du musst deinem Körper sowohl Kohlenhydrate, als auch Eiweiß zukommen lassen.

Grob würde ich einfach mal versuchen, mich möglichst gesund zu ernähren sowie, soweit möglich,
    - Vollkornprodukte zu wählen statt Weißbrot. Wenn du's ganz "hart" möchtest kaufst du dir Pumpernickelbrot. aber dazu brauchste ne ordentliche Ladung Wasser um nicht zu ersticken.
    - Statt Salami lieber Kochschinken oder Lachsschinken zu wählen, beim normalen Schinken kann man den Fettrand abschneiden.
    Statt nem 45% Fettkäse kann man auch den mit 30% wählen, geschmacklich nicht der große Unterschied.
    - Mit viel Obst und Gemüse vor jedem Essen den Magen schonmal füllen, dann brauchst du anschließend weniger vom gehaltvollen Essen.
    - Bewegung. Musst kein Sport machen, hauptsache nicht auf der Couch rumhängen. Spatzieren gehen genügt schon
    - mit wenig Fett braten
    - Mind. 2 Liter am Tag trinken. Möglichst Wasser oder Tee. Am Besten die Flasche in's Sichtfeld stellen, dann greift man auch mal nach ihr obwohl man noch kein "Durstgefühl" hat. Lightgetränke sind zwar besser als die gezuckerten Getränke, verursachen aber wohl bei manchen Menschen Gelüste und Appetit. Sind also eher schlecht.
    - Durch die ausgewogene Ernährung sinkt die Lust auf Süßigkeiten. Wenn man mal wirklich Bock auf was süßes hat (meistens abends) empfiehlt es sich z. B. nen Mohrenkopf in der Mikrowelle (600 Watt!!!!) für ein paar Sekunden zu erhitzen. (Achtung: Es sind nur ein paar Sekunden!! Augen auf und rechtzeitig die Mikrowelle stoppen, ehe das Teil platzt und du die Mikrowelle putzen darfst ... ;-) ). Selbstverständlich so gut es geht keine Süßigkeiten im Haus haben.. das hilft am Besten :-D
    - Möglichst selbst kochen statt Fertiggerichte für die Mikro oder noch schlimmer: McD & Co.
    - Je nach aktueller Größe und Gewicht solltest du unter 2000 kcal am Tag essen. Obst und Gemüse solltest du nicht dazu zählen.
    - mehr Gemüse als Obst essen. Bananen sättigen zwar mit am Besten vom Obst, haben aber auch viel mehr Kalorien. Also möglichst nicht nur Bananen als Obst wählen.
    - eine gesunde Abnahme ist 0.5-1,0 kg pro Woche. Dauerhaft mehr abzunehmen ist ned cool für dein Gewebe. Am Anfang wird man automatisch etwas mehr abnehmen, wenn man kein extra Kraftsport betreibt um sich zeitgleich mit der Fettabnahme auch noch Muskeln anzutrainieren. Dicke Menschen haben automatisch mehr Muskeln als dünne, untrainierte Menschen, weil sie ja von Haus aus mehr mit sich herumtragen. Bewegt man sich also ganz normal und verliert die vorhandenen Muskeln nicht, aber stattdessen also nur Fett, hat man am Ende auch noch Muskeln übrig (YY)

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein. Damit sollte man auch erstmal genug positive Umstellung haben.

Achja doch noch ein Tipp: Nicht jeden Tag wiegen, da man auf der Waage nicht den Tag vorher bewertet. Am Besten 1 fixen Tag in der Woche auswählen und möglichst zur gleichen Uhrzeit drauf. Als Motivation hilft es vlt. sich das ganze aufzuschreiben, damit man ne Gesamtübersicht hat, sollte es mal ne Woche nicht so gut laufen.

Wenn's mal was zu feiern gibt würde ich da nicht so n großes Geschiss darum machen sondern sich auch mal was gönnen.... sich immer alles zu verbieten bringt auf Dauer nix

Wenn du vorhast viel Kraftraining zu betreiben dann darfst du am Anfang nicht enttäuscht sein, wenn du entweder ein wenig zunimmst oder zumindest nicht sofort das gewünschte Ergebnis auf der Waage siehst, denn: http://wiktorbaranowski.de/wp-conten...keln_klein.jpg
    Muskeln sind schwerer als Fett!

PS: Ich achte nur auf die obigen Punkte und habe damit ganz gut abgenommen, ohne dass es mich stört (die meisten Diäten gehen einem nach spätestens 2 Wochen auf den Sack). Insgesamt hab ich 24kg abgenommen in 9 Monaten (bis jetzt).
    Und wie oben schonmal erwähnt: Wenn man wirklich Bock auf was süßes hat, ruhig auch mal was gönnen!!! (aber nicht jeden Tag )

Also: Bisher sieht meine "Diaet" wie folgt aus. Striktes Sueßigkeitenverbot. Mindestens 1x am Tag Obst essen. Morgens bei der Arbeit (Baustelle) esse ich entweder nix bzw ein Kneckebrot/Vollkornbrot, Mittags esse ich dann meistens Reis mit Putenfleisch / Ruehrei mit Thunfisch (Wassereinlagerung) mit selbstgemachten Kartoffelpuerree und halt noch Erbsen & Moehren und der gleichen. Da ich momentan keine wirklichen Rezepte habe bzw meine Kochkunst nicht berauschent ist sind es halt 2 Mahlzeiten. Dazu gehe ich 3x die Woche ins Fitnessstudio. Montags Brust-Trizeps-Bauch, Mittwochs Ruecken, Nacken, Bizeps, Freitags Beine. Davor esse ich meistens wie halt oben gesagt eine der Mahlzeiten bei der Arbeit.

Groeße: 186cm
    Gewicht: 98,3kg
    Geändert von Fif (18.02.2014 um 17:02 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.