Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    385
    Thanked 172 Times in 119 Posts

    Standard Kostet jeder Arztbesuch bald 5 Euro?

    Deutsche gehen zu oft zum Arzt!


    Berlin – Zahlen wir bald eine Gebühr bei JEDEM Arztbesuch?

    Die schwarz-gelbe Koalition will die alte Praxisgebühr abschaffen. Statt dessen wird diskutiert, künftig bis zu 5 Euro pro Arztbesuch zu kassieren! Was Politiker und Experten sagen.

    Werden wir bald bei jedem Arztbesuch zur Kasse gebeten?

    CDU/CSU und FDP planen eine Reform der umstrittenen Praxisgebühr (aktuell zehn Euro/Quartal). Nach BILD-Informationen will Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) ab Frühjahr 2012 über Änderungen beraten. Im Gespräch ist u. a., dass Kassenpatienten künftig bei jedem Praxisbesuch bezahlen müssen – möglicherweise fünf Euro!


    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
    Die derzeitige Regelung hat die Zahl der Praxenbesuche in Deutschland nicht eindämmen können. Aktuell geht jeder Deutsche im Schnitt 18 Mal im Jahr zum Arzt – und das lässt die Gesundheitskosten explodieren.

    FDP-Gesundheitsexperte Lars Lindemann bestätigt: „Die jetzige Praxisgebühr hat keinerlei steuernde Funktion. Wir werden Alternativen prüfen.“ Sein CSU-Kollege Johannes Singhammer: „Der Effekt, die Zahl der Arztbesuche zu dämpfen, ist mit der jetzigen Gebühr nicht erreicht worden. Deshalb werden wir prüfen – wie im Koalitionsvertrag vereinbart – ob wir eine unbürokratischere, bessere Lösung finden.“

    Künftig fünf Euro Praxisgebühr bei jedem Arztbesuch?

    Experten unterstützen entsprechende Überlegungen – denn das würde ausreichend Geld ins Gesundheitssystem spülen. Prof. Jürgen Wasem zu BILD: „Fünf Euro pro Besuch macht mehr Sinn als die jetzige Gebühr.“ Der Kieler Gesundheitsökonom Thomas Drabinski schlägt vor, dass Patienten zehn Prozent der Behandlungskosten übernehmen (bis zu 10 Euro).

    Auch die Krankenkassen sind für eine Praxisgebühr-Reform. Norbert Klusen, Chef der Techniker Krankenkasse, zu BILD: „Als Steuerungsinstrument für weniger Arztbesuche ist die Praxisgebühr gescheitert. Aber sie spült jährlich rund 2,8 Milliarden Euro ins Gesundheitssystem.“



    Quelle Neue Praxisgebühr: Kostet jeder Arztbesuch bald 5 Euro? - Wirtschaft - Bild.de

  2. #2
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: Kostet jeder Arztbesuch bald 5 Euro?

    Deutschland macht sich Selber kaputt und bald wird eh jeder Amok laufen wie in den Filmen

  3. #3
    Avatar von DreisT
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    109
    Thanked 39 Times in 29 Posts

    Standard AW: Kostet jeder Arztbesuch bald 5 Euro?

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Die derzeitige Regelung hat die Zahl der Praxenbesuche in Deutschland nicht eindämmen können. Aktuell geht jeder Deutsche im Schnitt 18 Mal im Jahr zum Arzt – und das lässt die Gesundheitskosten explodieren.
    Ich geh wenn`s hinkommt 1-2mal im Jahr zu Arzt weil es mich ankotzt dort Stundenlang zu warten, entweder es geht von allein weg, oder man begebe sich in die Notaufnahme wenns schlimmer wird. *g

  4. The Following 2 Users Say Thank You to DreisT For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (11.12.2011), Flav (10.12.2011)

  5. #4
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Kostet jeder Arztbesuch bald 5 Euro?

    Bald verlangen sie sogar für's Kacken gehen Geld, meine Fresse dieser scheiß Staat.
    Sollen sie das Geld was sie in Griechenland reingesteckt haben woanders herholen, aber nicht bei uns Bürgern. -.-

  6. The Following 3 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (11.12.2011), Roxithro (10.12.2011), St0nY (10.12.2011)

  7. #5
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Kostet jeder Arztbesuch bald 5 Euro?

    Zitat Zitat von Scantraxx Beitrag anzeigen
    Bald verlangen sie sogar für's Kacken gehen Geld, meine Fresse dieser scheiß Staat.
    Sollen sie das Geld was sie in Griechenland reingesteckt haben woanders herholen, aber nicht bei uns Bürgern. -.-
    Genau so sieht es aus! - Mehr habe ich dazu leider nicht zu sagen.

  8. #6
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: Kostet jeder Arztbesuch bald 5 Euro?

    Die Bürger machen doch nicht mal was dagegen... Es halten doch eh alle die Fresse und zahlen.

  9. #7
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: Kostet jeder Arztbesuch bald 5 Euro?

    Deutschland macht sich Selber kaputt und bald wird eh jeder Amok laufen wie in den Filmen
    Zitat Zitat von Scantraxx Beitrag anzeigen
    Bald verlangen sie sogar für's Kacken gehen Geld, meine Fresse dieser scheiß Staat.
    Sollen sie das Geld was sie in Griechenland reingesteckt haben woanders herholen, aber nicht bei uns Bürgern. -.-
    Zitat Zitat von 0WN3D Beitrag anzeigen
    Die Bürger machen doch nicht mal was dagegen... Es halten doch eh alle die Fresse und zahlen.

    Spaßvögel.. Wir stecken mitten in der Eurokrise und wenn ich sehe warum manche Personen zum Arzt gehen, nur weil sie Schnupfen haben und denken sie sterben gleich find ich das auch bescheuert. Denkt alleine mal wieviel Arzneimittel und co nur durch "Vortäuschungen" für Atteste beim Arzt rausgeschmissen werden. Da wird es sich jeder 2 mal überlegen, ob man nen Tag Blau macht für 5€.

    Ich finds ehrlich gesagt gut. Auch wenn der Staat in der momentanen Situation eh zu viel Geld nach draussen verschleudert, ist es okay. Und ich weiß garnicht was hier wieder direkt alle haben: Sonst hättet ihr 10€ pro Quartal (also 40€ im Jahr) bezahlen müssen, dass sind 8 Arztbesuche im Jahr?
    Auf die komme ich nichtmal hoch, also habe ich theoretisch mehr bezahlt mit der Reglung wenn ich jedes quartal zum Arzt gehe anstatt mit so einer neuen Reglung.

    Aber erstmal alle am schreien: 'ist scheiße!', 'mag ich nicht!' bevor man sich das erstmal richtig angeschaut hat.
    Geändert von Comu (10.12.2011 um 11:53 Uhr)

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Comu For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (11.12.2011), SouThi (11.12.2011)

  11. #8

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    385
    Thanked 172 Times in 119 Posts

    Standard AW: Kostet jeder Arztbesuch bald 5 Euro?

    ist so vor paar Wochen haben die gesagt für die Hart 4 Leute 5 € mehr und jetzt soll man für Arzt 5 € bezahlen ?


    Sinnlos!

  12. #9

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    36
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Kostet jeder Arztbesuch bald 5 Euro?

    Wird langsam immer besser das ganze erst kam die Praxis Gebühr nun wollen se das man noch zahlt wenn man krank wird heftig

  13. #10
    Avatar von dGL
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    513
    Thanked 425 Times in 228 Posts

    Standard AW: Kostet jeder Arztbesuch bald 5 Euro?

    Bald verlangen sie sogar für's Kacken gehen Geld
    Tuhen sie doch schon, noch nie auf einer Tankstelle aufs Klo gewollt?
    50 cent FTW!!

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet iPhone 4S 8GB?
    Von Jack DanieLs im Forum iOS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 03:24
  2. Was kostet ein Rollerführerschein?
    Von K1NG im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 20:55
  3. chatroulette kostet ?
    Von Bossover im Forum OffTopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 14:36
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 20:40
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.