Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: Kostet jeder Arztbesuch bald 5 Euro?

Ach je, die öfters krank werden tuen mir schon leid, bei einer Atestpflicht, darüber überlegen diese Leute einfach nicht -.-

Zitat Zitat von Xin Zhao Beitrag anzeigen
    Ach je, die öfters krank werden tuen mir schon leid, bei einer Atestpflicht, darüber überlegen diese Leute einfach nicht -.-
    Naja, vielleicht einfach die Privatversicherten ausschließen?

Dan könnten die "Öfters Krank werdenden" sich Privatversichern und gut ist??
    Ist zwar teurer aber machbar

Thanked 1.112 Times in 581 Posts

Zitat Zitat von DreisT Beitrag anzeigen
    Ich geh wenn`s hinkommt 1-2mal im Jahr zu Arzt weil es mich ankotzt dort Stundenlang zu warten, entweder es geht von allein weg, oder man begebe sich in die Notaufnahme wenns schlimmer wird. *g
    Jo, sehe ich genauso.
    18 mal im Jahr?
    Das ist 1 1/2 pro Monat. Ich geh wenn überhaupt hin, wenn ich 'n kleinen Unfall hatte. Aber doch nicht, wenn ich krank bin. Hat sowieso kein Sinn, es ist immer das gleiche Gelaber:
    Arzt: "Ja, also da am Besten ausruhen und möglichst schonen, hier ich verschreib dir mal ein Medikament". Das Medikament hilft natürlich nicht. Geholfen wird so richtig erst, wenn man in der Notaufnahme liegt und es einem richtig Scheiße geht.
    Aber naja, manche pissen sich ja auch schon in die Hose wenn deren Hals kratzt. -.-'

4. The Following User Says Thank You to aquastar For This Useful Post:

Dbzfreak1337 (11.12.2011)

Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Jo, sehe ich genauso.
    18 mal im Jahr?
    Das ist 1 1/2 pro Monat. Ich geh wenn überhaupt hin, wenn ich 'n kleinen Unfall hatte. Aber doch nicht, wenn ich krank bin. Hat sowieso kein Sinn, es ist immer das gleiche Gelaber:
    Arzt: "Ja, also da am Besten ausruhen und möglichst schonen, hier ich verschreib dir mal ein Medikament". Das Medikament hilft natürlich nicht. Geholfen wird so richtig erst, wenn man in der Notaufnahme liegt und es einem richtig Scheiße geht.
    Aber naja, manche pissen sich ja auch schon in die Hose wenn deren Hals kratzt. -.-'
    Der eigentliche Sinn beim "Zum Arzt gehen" ist ja eher das Artest und nicht die Diagnose oder die Medikamente bei einer Erkältung.
    Ich habe z.B. eine Lehrerin die nur Arteste als Endschuldigung annimmt

Thanked 1.112 Times in 581 Posts

Zitat Zitat von dGL Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Sinn beim "Zum Arzt gehen" ist ja eher das Artest und nicht die Diagnose oder die Medikamente bei einer Erkältung.
    Ich habe z.B. eine Lehrerin die nur Arteste als Endschuldigung annimmt
    Okay, stimmt auch wieder. Daran habe ich gar nicht gedacht.
    Kann auch daran liegen, dass ich nie krank bin und höchstens 1x im Jahr in der Schule fehle und nur in den Ferien krank bin

7. The Following User Says Thank You to aquastar For This Useful Post:

Flori (11.12.2011)

Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Okay, stimmt auch wieder. Daran habe ich gar nicht gedacht.
    Kann auch daran liegen, dass ich nie krank bin und höchstens 1x im Jahr in der Schule fehle und nur in den Ferien krank bin

Kommt bei mir auch immer Öfters vor :x

Zitat Zitat von 0WN3D Beitrag anzeigen
    Die Bürger machen doch nicht mal was dagegen... Es halten doch eh alle die Fresse und zahlen.
    Du bist auch deutscher Staatsbürger machst auch nichts!
    Ich denke viele Dinge werden auch Unterdrückt.
    Ich finde eh Merkel ist ne Bitch mit ihren leeren Versprechen!
    Aber nicht nur sie sondern jeder Politiker ist so.

BTT : Manche Menschen spar schon an der Kleidung wegen so Dreckssteuern. Und 10 Euro im Quartal war in meinen Augen schon zuviel. Da man ja nichts dafür kann dass, man krank ist!

Ja fünf Euro für einen Arztbesuch, für mich einfach nur überflüssig, manche alten Leute müssen jede Woche hin zu Kontrolle sollen sie dann jede Woche nen Fünfer abdrücken!
    Bin Total dagegen!

Aber Dennis: Diese 10 Euro müssen sein, auch wenn es manche Leute nicht verstehen warum genau wir sie zahlen.

Zitat Zitat von Paulosh Beitrag anzeigen
    Ja fünf Euro für einen Arztbesuch, für mich einfach nur überflüssig, manche alten Leute müssen jede Woche hin zu Kontrolle sollen sie dann jede Woche nen Fünfer abdrücken!
    Bin Total dagegen!

Aber Dennis: Diese 10 Euro müssen sein, auch wenn es manche Leute nicht verstehen warum genau wir sie zahlen.

Alle Dagegen, aber denkt doch mal über die Gründe nach?
    Omas sind eine Sache, das kann man regeln aber es gibt zuviele Leute die einfach so wegen irgendwelchen lächerlichen Gründen dorthin gehen.
    Wenn das eintreffen sollte, überlegt man 2x ob man deshalb hin geht.

Vielleicht kann man das auch so machen das man erst danach die 5€ bezahlen muss je Wichtigheitsgrad also z.B. eine Grippe bezahlen und eine Prellung oder ein gebrochener Finger nicht?
    Geändert von dGL (11.12.2011 um 18:04 Uhr)

Comus Rechnung ist noch erweiterbar. Die Praxisgebühr wird in verschiedene gesundheitstechnische Bereiche unterteilt.

So ist es bisher so, dass ihr im Quartal 10€ für den Hausarzt bezahlt.
    Wenn ihr zum Zahnarzt geht, bezahlt ihr ebenfalls erneut 10€ und das auch pro Quartal.

Da die meisten Leute eh nur einmal in Jahr zum Zahnarzt gehen spart man sich hier schon einmal 5€.

Durch die neue Reglung werden dann Leute die sich vor der Arbeit o.ä. öfters mal drücken zurecht bestraft, jedoch Leute die chronisch Krank sind zu unrecht bestraft.
    Ich denke bzw. hoffe dass der deutsche Staat hier auch einige Ausnahmeregelungen machen wird.

Im Gegenzug sollte man aus meiner Sicht die Preise der Medikamente senken, da die in Deutschland weltweit mit am teuersten sind.

13. The Following User Says Thank You to z1ke For This Useful Post:

Comu (11.12.2011)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte