HGraf78 (16.07.2014)
Thema: Laktoseintolleranz heilen!
-
16.07.2014, 10:01 #11
Thanked 44 Times in 27 PostsHallo zusammen
Es ist keine schöne Sache wenn man Allergien hat. Die Laktoseintoleranz ist eine lästige Angelegenheit. Ich habe einige Bekannte und Freunde die darunter leiden. Wie viele Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten nimmt auch die Laktoseunverträglichkeit in unserer Zeit zu.
Da einem dabei ein Enzym fehlt, das die Verdauung von Laktose ermöglichen soll, denke ich nicht dass es ein " Heilmittel" gibt.
Du kannst allerdings dieses Enzym deinem Körper zuführen bzw Präparate einnehmen, die deinem Körper helfen.
Der Menschliche Verdauungstrakt ist grundlegend nicht wirklich auf die Verdauung von Kuhmilch ausgelegt. Dafür vertragen es viele Menschen aber dennoch sehr gut.
Es ist aber heutzutage relativ einfach, mit dieser Unverträglichkeit zu leben. es gibt unzählige Produkte und Lebensmittel auf dem Markt, die laktosefrei sind.
Beste GrüßeGeändert von Darkfield (16.07.2014 um 13:12 Uhr)
-
16.07.2014, 13:17 #12
AW: Laktoseintolleranz heilen!
@vic0
Laktoseintoleranz ist keine Allergie
Im übrigen sind viele Asiaten intolerant gegen Laktose!
Warum vertragen Asiaten keine Milch? - gesundheit.de
Und dann noch das Ammenmärchen mit dem Laktose freien Käse - ist vollkommener Käse!
Verbraucherzentrale : So ein Käse! Viele laktosefreie Spezialprodukte sind oft überflüssig und meist zu teuerWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
16.07.2014, 16:51 #13
Thanked 9 Times in 7 PostsAW: Laktoseintolleranz heilen!
Wie willst Du denn ein erblich bedingtes Gendefekt heilen? Das ist fast so, als wolle man eine Behinderung heilen.. Das lässt sich nicht heilen. Man kann es nur vorbeugen, indem man irgendwelche Tabletten nimmt.
Ich habe selber Laktoseintoleranz, jedoch ist das bei mir nicht stark ausgesprägt, sodass ich essen und trinken kann was ich möchte.
Bei einigen meiner Freunde ist das ganz anders. Die haben nach dem Essen oft son riesen Magen und teilweise schmerzen.
Ist von Mensch zu Mensch verschieden. Lerne damit zu leben. Meine Hausärztin meinte zu mir einmal, dass sie von diesen Laktosetabletten nix hält (wird was dran sein wenn sie das als Ärztin so sagt).
-
16.07.2014, 18:31 #14
Du kannst eine Laktoseintoleranz nicht heilen. Du kannst lediglich versuchen Produkte mit Laktose zum umgehen. Es gibt ja mittlerweile fast alles ohne Laktose. Z.B. Käse, Joghurt, Milch, Eis, ...
Hast du mal versucht für einen Monat auf Laktose zu verzichten, ob dies überhaupt eine Intoleranz ist?
-
18.07.2014, 18:42 #15
Bei der Sache mit dem Gendefekt der seit der Geburt da ist.
Wie wäre es mit einer somatischen Gentherapie, sollte das nicht funktionieren. Man kann Zellen durch Injezieren der umgebauten DNA wieder zwingen das nötige Protein/Enzym herzustellen....
Ist alles eine Frage bzw ein Vorschlag, wenn jmd mehr Ahnung hat, dann mitte korregieren
-
07.11.2014, 23:17 #16
Thanked 11 Times in 8 PostsAW: Laktoseintolleranz heilen!
Laktoseintoleranz ist eine genetisch vererbbare Krankheit.
Da kannst du leider nicht viel machen.
Dir fehlt das Enzym Laktose zu spalten.
Es gibt einige Mittel, die man nehmen kann, um unangenehme Bauchschmerzen und Blähungen zu vermeiden.
Latktat Stop heißen sie soweit ich weiß
-
08.11.2014, 06:56 #17
Thanked 116 Times in 57 PostsAW: Laktoseintolleranz heilen!
Hallo,
mir persönlich haben die laktosefreien Produkte nicht wirklich geschmeckt.
Ich habe jetzt keine extreme Laktoseintoleranz, aber mir hat es geholfen, light Produkte zu verwenden.
Was für mich ganz schlimm war, war Milch, vorallem als Getränk zum Beispiel Milch mit Honig.
Sahne war auch echt schlimm.
Ich bin dann auf fettarme Milch und Sahne (auch Käse ..) umgestiegen.
Ich muss sagen, es schmeckt vielleicht nicht ganz so super wie normale Produkte, aber nicht so schlimm wie die laktosefreien Lebensmittel.
Mit persönlich hat es geholfen und meine Magenkrämpfe sind weniger geworden bzw. nicht mehr vorhanden.
Es kommt aber auch drauf an, wie viel ich esse.
Wenn ich zum Beispiel morgens ein Brot mit Käse esse und mittags noch nen Nudelauflauf, vertrage ich den Nudelauflauf eher nicht.
Wenn ich aber nur mittags den Auflauf esse und morgens irgendwas anderes, dann geht das schon besser.
Ich habe das so gemacht, weil ich keine Tabletten nehmen möchte.
Viel Erfolg, dass du deine Laktoseintoleranz in den Griff bekommst.
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.