1. #1
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard Mit dem Rauchen aufhören?

    Hallo zusammen,

    ich bin seit Dienstag (19.11.2013) Krank und da habe ich die Chance genutzt mit dem Rauchen aufzuhören.
    Jetzt haben wir den 22.11.2013 sprich 2 Tage konnte ich Problemlos aufhören.
    Jedoch merke ich nun, das etwas fehlt und ich es brauche.
    Wie werde ich dieses Gefühl los das etwas fehlt?

    Es gibt ja so Nikotin Kaugummis oder sowas.
    Hab auch gehört irgendwelche Pflaster.
    Nur, hilft das wirklich?

    Gruß, ZarneXxX.

  2. #2
    Avatar von .MrsError
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    558
    Thanked 1.065 Times in 422 Posts

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    Kein Kaugummi, keine Hypnose oder sonstiges hilft, wenn du es selbst nicht willst.
    Du solltest reichlich Ehrgeiz und Disziplin besitzen und dir immer wieder sagen "ich brauch das nicht"

    Btw.:
    Meine Schwester hat das Rauchen Tag für Tag runter geschraubt, Heute 3 Morgen 2 usw.
    Mein Vater hat sich seine letzte Schachtel gekauft, mit den Worten "wenn die leer ist, höre ich auf" - gesagt getan





  3. The Following 3 Users Say Thank You to .MrsError For This Useful Post:

    Darkfield (22.11.2013), Silent (22.11.2013), tomaskogler (22.11.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    194
    Thanked 50 Times in 23 Posts

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    kollegen haben damit: Nichtraucher in 5 Stunden – Fnfstndiges Raucherentwhnungsseminar
    aufgehört zu rauchen, videos gibt es auf yt oder boerse etc.

  5. #4

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    Alles quatsch. Das ist vom Menschen selbst abhängig. Wer wirklich aufhören will, der hört auf. Hypnose undsoein Dreck sind lediglich Placebo Effekte die einem eine Wirkung vorspielen.

    Mein Tipp:
    Nicht irgendwie versuchen einen auf Leicht zu machen und irgendwas suchen was einem beim Aufhören hilft. Aufzuhören ist bei den Meisten verdammt schwer. Geh einfach mal trainieren, laufen oder sonst was.

  6. #5
    Avatar von KIMO
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 20 Times in 16 Posts

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    Sport ist ein guter Anfang und kann ebenso wie die "Morgen- oder Abendzigarette" zum täglichen Ritual werden. Das macht es vielen leichter aufzuhören, weil man dabei große Mengen an Glückshormonen ausschüttet, ähnlich wie beim Rauchen.
    Wichtig ist das du dir in den ersten Wochen eine Beschäftigung suchst die du immer dann machst wenn du eine Rauchen willst. Also z.B. bis 20 zählen, soll bei manchen schon gereicht haben, oder eben am besten ein gleichbleibender Vorgang, wie Kaugummi kauen, Kaffee trinken oder was du sonst noch so nebenbei machen kannst. So lassen sich die ersten Wochen der Abstinenz gut überbrücken. Danach lohnt es sich ohnehin nicht wieder anzufangen, da die Vorzüge des Nichtrauchens sehr schnell deutlich werden.
    Mehr Puste
    Mehr Geschmack
    Mehr Zeit
    Besserer Geruch
    Stabilisierung des Kreislaufs
    etc.

    Eine gute und witzige Ergänzung um diesen "Mist" endlcih hinter sich zu lassen bietet das Programm "Rauchfrei" vom SWR3. Wenn mal die nötige Motivation fehlt um weiterzumachen hilft ein Blick in das Programm, das einem die Menge an "eingesparten" Zigaretten vorrechnet und schon ist man wieder Stolz auf so viele Zigaretten verzichtet zu haben.

  7. The Following User Says Thank You to KIMO For This Useful Post:

    tomaskogler (22.11.2013)

  8. #6
    Avatar von seroga
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    281
    Thanked 138 Times in 102 Posts

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    Es ist eigentlich nur reine Kopfsache. Wenn du es wirklich willst dann kannst du auch aufhören... Versuch garnicht daran zu denken, wenn du jetzt jeden Tag daran denkst wirst du es nie schaffen, ist zwar schwierig aber es klappt :-)




  9. #7
    Avatar von zokkr
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    58
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    Mach dir ganz genau klar:
    1. Inwiefern nützt das Rauchen mir? Also was gibt es mir?
    2. Inwiefern schadet das Rauchen mir?

    Dann wäge diese beiden "Listen" gegeneinander ab. Welche Punkte du wie bewertest, musst du selbst wissen. Und wenn du zu dem Schluss kommst, dass das Rauchen dir mehr gibt, als es dir schadet, tja, dann ist es halt so. Helfen würde da wahrscheinlich eine Therapie oder ähnliches.

  10. #8
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    Sobald du mit dem Rauchen aufhörst, unbedingt aufpassen, dass du nicht mit dem nächsten anfängst, zum Beispiel literweise Energydrinks zu trinken.

  11. #9
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    Lenk dich selbst irgendwie ab. Das Gefühl ist am Anfang der Entwöhnung da, aber mit der Zeit lässt es nach. War bei mir auch so

    viel Glück

  12. #10
    Avatar von 19Madd91
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    178
    Thanked 42 Times in 37 Posts

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören?

    meine meinung is das die Kaugummis und Pflaster nix bringen
    versuch dich abzulenken geh mehr arbeiten lern etwas mehr für die schule oder sonst was
    was auch "hilft" ist "renoviere" dein zimmer /bau um und mach daraus ein "nicht Raucher zimmer" (oder Wohnung) und versuch es einzuhalten
    vor allem wenn deine Freunde es mitmachen und dich unterstützen hast du recht gute Chance

    so habe ich nach gut 11jahren rauchen aufgehört war schwer vor allem die erste Woche (hab von jetzt auf gleich aufgehört! und nicht tag für tag reduziert [1-2 big box am tag])

    UND viel Glück das du den Wille hast durchzuziehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2021, 12:25
  2. Mit dem Rauchen aufhören - wie am besten?
    Von Ricardo1337 im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2018, 23:04
  3. [Gesundheit] Starke Lungenschmerzen - Rauchen?
    Von syme im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 23:33
  4. Obama setzte Trends im Haschisch-Rauchen!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 15:23
  5. Joint Rauchen bei Erkältung?
    Von Minecraft im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.