Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    12
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören - wie am besten?

    Hallo, bei mir ist das aktuell, ich rauche schon seit 4 Wochen nicht mehr und habe davor gute 6 Jahre geraucht. Bisherige Versuche sind gescheitert, aber jetzt klappt es problemlos. Ich glaube einfach, dass es die Angst vor der sog. "letzten Zigarette" ist. Bei meinen gescheiterten Versuchen habe ich mir immer gesagt "das ist jetzt die letzte Zigarette"... habe aber gelesen, dass dies Stress hervorruft und Stress wiederum das Verlangen nach Nikotin. Jetzt habe ich das mal anders gemacht und habe aufgehört, obwohl ich noch genug Tabak habe und voila, ich rauche schon seit 4 Wochen nichtmehr. Mach dir kein Druck, geh es spontan an, seh es erstmal als "versuch" wie lange du es ohne aushälst und nach kurzer Zeit, wenn du mal eine gute Woche hast, dann willst du das ungern wieder zerstören.

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Gabo For This Useful Post:

    .Empty (02.11.2018), Ricardo1337 (26.05.2013)

  3. #12
    Avatar von iDave
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    256
    Thanked 38 Times in 33 Posts

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören - wie am besten?

    Von jetzt auf gleich!
    Wenn du es nicht schaffst bist du ein Lappen und hast keinen Willen!

  4. The Following User Says Thank You to iDave For This Useful Post:

    Fritz (26.01.2019)

  5. #13

    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    7
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    Standard AW: Mit dem Rauchen aufhören - wie am besten?

    Nikotin ist unglaublich süchtig machend und es wird viel Entschlossenheit erfordern, aufzuhören. Frage dich selbst, ob ein Leben ohne Rauchen attraktiver ist, als dein Leben als Raucher fortzusetzen. Wenn die Antwort ja ist, habe einen klaren Grund, warum du aufhören willst. Auf diese Weise, wenn die Enthaltung schwierig wird, kannst du dir über deinen sehr wichtigen Grund im Klaren sein, aufzuhören. Überlege, wie sich das Rauchen auf diese Bereiche Ihres Lebens auswirkt: deine Gesundheit, dein Aussehen, deinen Lebensstil. Frag dich, ob es diesen Bereichen nützen würde, wenn du aufhörst.

    Man sollte auch überlegen, warum man aufhören möchte. Erstelle eine Liste aller Gründen. Dies helfen, sich über die Entscheidung, aufzuhören, im Klaren zu sein. Du wirst später auf diese Liste verweisen wollen, wenn du versucht bist zu rauchen. Zum Beispiel könnte dieser Liste so etwas wie: Ich möchte mit dem Rauchen aufhören, damit ich beim Fußballtraining mit meinem Sohn laufen und mithalten kann, mehr Energie habe, am Leben bin, um zu sehen, wie mein jüngstes Enkelkind heiratet, oder Geld sparen kann. Dann wird man es eher schaffen, wie wenn planlos einfach aufgehört wird.
    Geändert von .Empty (02.11.2018 um 23:05 Uhr)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2021, 12:25
  2. [Gesundheit] Starke Lungenschmerzen - Rauchen?
    Von syme im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 23:33
  3. Mit dem Rauchen aufhören?
    Von ZarneXxX im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 21:07
  4. Besten Tarif zum besten Preis?
    Von aquastar im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 22:23
  5. Joint Rauchen bei Erkältung?
    Von Minecraft im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.