Standard Ständiges Niesen

Hallo,

mein Problem ist, dass ich wirklich jeden Tag mindestens 18 mal oder sogar 26 mal niesen. (niese schon recht viel in der Unterrichtsstunde).
    Ich habe eig. nicht nachgezählt, wieviel ich niese, aber es geht mir auf die nerven. Biem niesen ist es bei mir auch stark, dass bei mir so ein Geräusch entsteht, als ob ein Alien nen Schleim rotzt.
    Wegen mir verkacken die Schüler beim Sport, weil die vor dem Anlauf Lachanfälle bekommen.

Ich hab es schon seit mehreren Jahren. Ich bin eigentlich nicht erkältet. Mir kitzelt halt ständig im rechten Nasenloch vor dem niesen und ab und zu wann ich erst zuhause ankomme, muss ich immer den flüssigen schleim von der Nase putzen, bis nix mehr raus kommt, aber trotzdem muss ich dann immernoch so niesen und es kitzelt vorher.

Im Berufskolleg ist es bei mir unangenehmer. Da muss ich auf Texte konzentrieren, während es nervt. Wann ich rausgehe, fühlt es sich dann irgendwie erleichtert an.
    Draußen verschwindet es plötzlich, sodass ich nicht Nase putzen muss und ständiges niesen fällt mir auch eig. nicht mehr so auf.

Was kann das eig. sein?
    Ist es vielleicht eine Allergie?

Ich hab es eig. egal ob im Sommer oder im Winter.
    Geändert von BitNet (17.03.2017 um 17:14 Uhr)

Standard AW: Ständiges Niesen

Schon einmal an Allergie gedacht?
    Ich würde damit einfach mal zu einem Arzt gehen und das abklären lassen.
    Da gibt es extrem viele Dinge die es verursachen können.

Standard AW: Ständiges Niesen

Das kenne ich auch . Immer wenn der Frühling beginnt bis zum Spät Sommer. Ich hab sehr viele Pollenallergien, Heuschnupfen und Lebensmittelallergien. Du solltest einen Allergologen aufsuchen. Der kann dir genau sagen was du hast und falls es eine Allergie ist eine Desensibilisierungs Therapie durchführen, die dich weniger empfindlich gegenüber Allergenen macht. Es gibt auch viele Medikamente gegen Allergien. Nasenspray, Augentropfen und Tabletten. Die Tabletten wirken am besten verursachen jedoch Müdigkeit.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.