Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard Muskelaufbau - Hilfe!

Zitat Zitat von n00bz Beitrag anzeigen
    TurkLiveCrew.. wie wärs, wenn du einen alternierenden GK machst (3x die Woche) und keinen Split? Gute Kohlenhydrate und gutes Eiweiß, was du zu dir nimmst. Achte aber auch auf einen Kcal Defizit.. wenn du abnehmen willst, muss der bei ca -500 täglich liegen.
    Genau das hast du nicht gesagt.

Desweiteren hab ich nur erwaehnt, dass es bei unterschiedlichen Typen unterschiedlich lang dauert, bis man etwa sieht oder merkt.

Ausserdem habe ich dazu geraten einen Trainer zu fragen, da man keine Ferndiagnose stellen kann (so wie du hier alles zu wissen scheinst, solltest du auch wissen, dass man alles richtig machen kann und trotzdem nach 7 Monaten kaum einen Unterschied merkt. Andere schaffen dafuer in einem Monat mehr als andere in einem Jahr).

Und da es so viele Unterschiede gibt, ist es Quatsch mehr als grobe Tips in Sachen Ernaehrung und Training zu geben.
    Geändert von colasuchti (17.02.2014 um 16:54 Uhr)

Ich würde dir die sogenannten "Energy-Booster" empfehlen. Man nimmt Sie ca 15 Minuten vor dem Training und fühlt sich viel besser bzw wache, stärker blabla.
    Sind auch nicht teuer, bei McFit kann man Sie für 2€ das Röhrschen kaufen.
    Zum Muskelaufbau würde ich dir die Pyramiden-Technik empfehlen.
    Für Brust würde ich dir empfehlen mit 2 Einzelhanteln zu trainieren, statt Bankdrücken..
    Hat bei mir schon nach 2 Wochen Wirkung gezeigt, ist jedoch bei jedem anders.
    Also falls noch fragen sind, oder irgendeine Kritik an meiner Aussage - melden

Was man hier alles liest.
    Brust kommt nach 7 Monaten nicht? - Dann macht ihr was falsch.

Fang mit Kurzhanteln für die Arme an, steiger das Gewicht bei jedem Satz.
    Für die Brust ist das Butterfly optimal, kannst dich auch auf die Flachbank legen und die Kurzhanteln von unten nach oben ziehen, schön eng vor die Brust.

Grüße.

Wenn man noch eine Fettschicht drueber hat, sieht man auch nach 2 Jahren noch nicht viel von den Muskeln. Und dass es Leute gibt, die alles richtig machen und nach einem halben Jahr kaum einen Unterschied zu vorher haben solltest du auch kennen, wenn du nicht immer alleine trainieren gehst.

Wie ich schon gesagt habe, frag einen Trainer, der kann dir einen auf dich zugeschnittenen Trainings und Ernaehrungsplan erstellen. Grobe Tips aus einem Forum sind nur Anhaltspunkte, damit man am Anfang nicht alles falsch macht.

Btw: Wenn du aber doch Hilfe aus einem Forum brauchst, dann schreib doch auch mal, womit du wie angefangen hast und wo du jetzt stehst.

Also.. schmeiß schonmal ALLES aus dem Kopf mit Kreatin, irgendwelchen Boostern oder sonst was..

Nimm vorerst nur pur Natur.. Magerquark, Kartoffeln, Fisch usw.. Du musst deinen EP und TP aber noch ausführlicher erklären.. Und warum Mo, Di und Do Training? Keine Pause zwischen Mo und Di? Am besten Mo, Mi, Fr. So hast du am Wochenende mal 2 Tage Pause und sonst 2 Tage.

Ein GK ist ein Ganzkörperplan. Das heisst, du machst in einer Trainingseinheit (TE) den ganzen Körper. Also.. in der Bodybuildingszene ist man in den ersten Jahren ein Anfänger.. ich habe genug Artikel gelesen von Top-Fitnesstrainern, und nein.. nicht irgendwelche Hollywood-Fitnesstrainier, sondern echten Bodybuilding die Ahnung haben, die sagen, dass ein GK sich am Anfang am besten eignet.

Kreatin ist sowieso etwas total unnoetiges.
    Kriegst viele Pickel davon aber sonst nichts :-D

Du solltest weiterhin 3x die Woche gehn aber wenn vll Montag, Dienstag Pause, Mittwoch, Donnerstag Pause, Freitag & dann Samstag&Sonntag Pause.
    Also quasi jeden 2 Tag so erholen sich deine Muskeln gut.

Zum Beginn des Muskelaufbaus nimm dir einen Trainingsplan der alle Muskel ein bisschen trainiert sowie dieser hier > Muskelaufbauplan-Ganzkörper - Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding Shop und Fitness Produkte
    (Ich habe diesen Trainingsplan die ersten 2-3 Monate gemacht.)

Dann kannst du dir einen neuen Trainingsplan suchen wie zB. Trainingsplan-Muskelaufbau-3erSplit - Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding Shop und Fitness Produkte. (Dieser ist fuer 6 Monate).

Schau das du die Uebungen lieber schoen machst als zuviele oder zu schnell.
    Eiweißshakes kannst du etwa nach 10 Monaten training nehmen musst du aber nicht.
    Vll findest du dort wo du trainierst jemanden der sehr lange trainiert und fragst ihn ob er dir die Uebungen zeigt wie man sie wirklich richtig macht (Griff, Gewicht usw.)

Heito wiederholt einfach nur, was ich sage.. oh man..

So kann man auch Posts machen..

Und zum Thema Eiweiß Shakes.. du kannst Eiweiß-Shakes nehmen, wann du willst.. mit 2 Monaten Trainingserfahrung oder 2 Jahren. Eiweiß-Shakes sind für die Eiweißzufuhr zuständig.. Wenn es dir zu lästig ist, immer Fisch zu essen oder dir mit Magerquark Shakes (Zutaten usw? PM) machst, kannst du dir Pulver holen..
    Mit Magerquark ist es nur ein bisschen aufwendiger, dafür aber kostengünster und du weißt, du hast gute Proteine drin. Bei vielen Eiweißpulvern muss man sich vorher informieren.

Ich kann dir auch meinen TP schicken. Ist ein alternierender GK, den ich immer Mo, Mi, Fr mache.

Also was bei mir geholfen hat ist. Creatin & immer nach dem Training nen Shaker. Wenn du das immer nimmst wie ich es gemacht habe Sieht man dann denn unterschied in 1-2Monaten.

Creatin wie du das einnimmst kann man in Youtube schauen.

Mfg

Zitat Zitat von n00bz Beitrag anzeigen
    Also.. schmeiß schonmal ALLES aus dem Kopf mit Kreatin, irgendwelchen Boostern oder sonst was..
    So eine Aussage ist total unnötig.
    Klar Kreatin würde ich ihm auch nicht empfehlen, aber die Booster sind absolut gut fürs Training und werden teilweise von den Fitness-Trainern und Ernährungsberatern empfohlen.
    Die sind einfach nur die kleinere und effektieren Energy-Drinks.
    Was soll daran bitte so schlecht sein, das man es gar nicht empfehlen kann? Nichts!

Zudem kannst du theoretisch auch so oft trainieren gehen wie du willst, solang du nicht jeden Tag das gleiche trainierst.
    D.h. wenn du z.B. Montag Oberkörper, Dienstag Beine ... machst, ist das vollkommen OK!

Achja, bevor jetzt wieder irgendein dummer Kommentar kommt, ich hatte einen Fitness-Coach, eine Ernährungsberaterin und betreibe seit dem ich 4 bin Sport, und seit dem ich 6 bin Leistungssport - also weiß ich wovon ich rede :*

Edit: Achja, hier ein nützlicher Link, bei dem vieles erklärt wird. Zudem kannst du auf der Seite von McFit zusätzlich noch schauen welche Geräte für welche Muskeln sind, da es einen unterschied zwischen Ober-Brustmuskel und Unter-Brustmuskel gibt etc.
    https://www.mcfit.com/krafttraining-faq.html

Oh man.. alleine schon, dass du McFit als deine Quelle angibst, sagt doch schon alles.

Was bringen Booster usw? Besseren Durchfluss? Bessere Motivation?
    Wenn man nicht motiviert ist, sollte man auch nicht trainieren. Wenn man sich selbst zu etwas zwingt, wird es einem nichts bringen. Und bessere Regeneration und Durchfluss bekommt man auch mit Cardio

Und du empfiehlst also einem Anfänger zu einem Split?

Ein Zitat, das ich liebe: Erfahrung heisst nichts, man kann seine Sache auch jahrelang falsch machen.

In diesem Sinne: :*

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte