Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Guten Abend,

    ich habe schon oft von dieser Methode einer "Diät" gehört und hoffe hier auf einige Erfahrungen. Im Allgemeinen bin ich imformiert. Ich weiß, dass "nach 18 Uhr nichts mehr essen" nicht heißt, ich kann mir bis 18 Uhr alles reinstopfen, was nur möglich ist. Man sollte ein ausgewogenes Frühstuck zu sich nehmen, später zum Mittag dann eine normale Portion warmes Essen.
    Ich gehe 3x in der Woche ins Fitnesstudio. Wie sollte ich mich da nach dieser Methode verhalten? Ich müsste mein Traning dann ja sozusagen immer auf vor 18 Uhr verlagern.

    Was ist, wenn ich erst ganz spät ins Bett gehe? Oder eines Tages ab 19 Uhr lange Unterwegs bin (z.B. Feiern, wo ich mich ja auch bewege und aktiv bin) - darf ich dann auch nichts mehr zu mir nehmen?

    Liebe Grüße.

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    ABP (05.03.2016), DotNet (12.06.2022)

  3. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Wenn du deine Nahrung änderst und es wirklich durchziehen willst, dann passt du deinen Tag so an, dass du deinen Ernährungsplan auch einhalten kannst. Sowas wie einmal cheaten gibt es da nicht und einen Döner nach 18:00 reinziehen bringts nicht. Natürlich kannst du dir nach 18 Uhr sowas wie einen Apfel oder allgemein Früchte ernähren oder du ziehst dir einen Protein Riegel rein. Die Teile sättigen einen wohl ordentlich.

  4. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    Mr.Bombastic (13.07.2014)

  5. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 102 Times in 64 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Prinzipiell, solltest du dich nicht nach den Mahlzzeiten richten, sondern nach den Kalorien. Versuch mit den Mahlzeiten von Früh-Mittags ca 60-70% deines Tagesbedarfes (Den sich der versierte Sportler natürlich ausgerechnet hat) abzudecken. In der Restlichen Zeit die 30-40%. Dabei solltest du natürlich darauf achten dies Regelmäßig zu verteilen und nicht alles aufeinmal.

    Nach 18 Uhr solltest du dann kaum noch essen (Außer low carb produkte).

    Das Funktioniert meistens recht gut.


  6. The Following User Says Thank You to DANP For This Useful Post:

    DotNet (12.06.2022)

  7. #4

    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Wenn man dem Deutschen Turner Bund glauben schenken darf dann ist nicht unbedingt der Zeitpunkt entscheidend. Dort findest du die Aussage :
    Irrtum: Essen nach 18 Uhr macht dick
    Viele Menschen haben sicherlich schon mal gehört, dass man nach 18 Uhr nichts mehr essen sollte, denn das würde dick machen. Diese Aussage ist so nicht richtig. Wichtig ist, wie viele Kalorien am Tag über die Nahrung aufgenommen werden und wie viele letztendlich vom Körper verbraucht werden. Hält sich das nicht in Balance, nimmt man entweder an Gewicht zu, da man mehr aufnimmt als verbraucht. Andersherum kann man, wenn man mehr Kalorien verbrennt als man aufnimmt, an Körpergewicht abnehmen. Das hat aber alles nichts mit der Uhrzeit zu tun. Achtung: Bei zu fettreicher Nahrung am Abend kann es zu einer Verringerung der Schlafqualität kommen, da der Körper mit der Verdauung beschäftigt ist.

  8. #5
    Avatar von manuela2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    127
    Thanked 37 Times in 31 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    wenn ich nach 18:00 nichts esse, hänge ich spätestens um 0:00 am kühlschrank, das ist reine quälerei und totaler pseudo quatsch, damit sich leute die dem folgen besser fühlen, als würden sie etwas richtig machen. bei normalen tagesrhythmus sollte man spätestens zwei stunden vor dem schlafengehen, nicht allzu kalorienreich essen aber satt werden. und letztenendes zählt allein das was du in dich reinstopfst, und in welchem tempo. wer meint er könne ständig fast- und junkfood essen sofern es zu bestimmten tageszeiten erfolgt und davon nicht dick wird hat wahrscheinlich parasiten oder der ansicht, dass der bauch gerade nur gefüllt ist und nicht fett. qualität der nahrung, einnahme regelmaessigkeit, esstempo und ausreichende bewegeung bzw. körperliche arbeit sind schlüssel zu einem gesunden und wohlernähren körper - wer es mit den dämlichen diäten übertreibt wird entweder noch fetter oder anämisch, gar depressiv.

  9. #6

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    3
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Das mit dem nach 18 Uhr nichts mehr essen, soll eine Hilfe sein. Im Grunde ist es egal wann du isst - Defizit ist Defizit. Wie du ja selber schon sagtest -
    Ich weiß, dass "nach 18 Uhr nichts mehr essen" nicht heißt, ich kann mir bis 18 Uhr alles reinstopfen, was nur möglich ist.
    .

    Also im Grunde achte darauf das du mehr verbrennst als du zu dir nimmst, dann wirst du im jedenfall Pfunde runterkriegen. Wenn es dir einfacher fällt kannst du das folgendermaßen machen in dem du morgens relativ viele Kohlenhydrate zu dir nimmst und zum Abend hin immer weniger Kohlenhydrate in der Nahrung hast.

    Grüße
    d3stro!

  10. The Following User Says Thank You to d3stro For This Useful Post:

    Mr.Bombastic (13.07.2014)

  11. #7
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Hab ich vor paar Jahren mal gelesen: Alles Lüge: Ernährungsmythen aufgedeckt - WEB.DE

  12. #8

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    55
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Die Aussage an sich ist ersteinmal nicht so ganz richtig. Wenn du deim Körper mehr Energie zuführst (sprich zuviel isst) als du verbrauchst, kommt es zur Gewichtszunahme. Wie und wann du sie zu dir nimmst spielt erst einmal keine Rolle. Allerdings kommt es ja auch sehr auf dein Wohlbefinden an und da ist es bestimmt nicht ratsam eine große Mahlzeit in die Abendstunden zu legen, wenn man kurz Zeit später ins Bett gehen will. Der Körper muss die ganze Nahrung auch noch verarbeiten und dies kann zu Schlafstörungen führen. besser ist da eine gleichmäßige Verteilung.

  13. #9

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Daß man nach 18 Uhr nichts mehr essen soll hat doch einen ganz anderen Grund... der Körper kommt am Ende seines Tages-Aktivitätszyklus langsam zur Ruhe, die Verdauung ist aber eine hochaktive Angelegenheit, die den Kreislauf belastet. Das steht dem "zur Ruhe kommen" entgegen. Es muß vor allem mehr Blut durch die Verdauungsorgane gepumpt werden, was das Herz belastet. Es ist daher doch sinnvoll, nach 18 Uhr nichts oder nicht mehr viel zu essen, auch wenn das auf Gewicht/Figur wenig Einfluß hat... der natürliche Aktivitätsrhythmus des Körpers wird dadurch unterstützt. Der Schlaf ist dann tiefer und erholsamer.

  14. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    DotNet (12.06.2022)

  15. #10
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Das trifft alles so lange zu, wie der Betreffende einen normalen und geregelten Tagesablauf hat,
    also Büroschlaf von 0900 - 1600 Uhr!

    Für Menschen die sich mit Schichtarbeit die Zeit tot schlangen müssen trifft das nicht zu.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. GEZ abmelden und nichts mehr zahlen?!
    Von TomatenKetchup im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 16:25
  2. Knuddels nichts mehr Wert?
    Von Cracker im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 10:45
  3. Ich kann nichts mehr oeffnen.
    Von JumP-StyLe im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:21
  4. PC startet nach RAM aufrüstung nicht mehr.
    Von rVs14 im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.