Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #11
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Es kommt drauf an was dein Ziel ist .. Definieren oder Aufbauen?
    Und nach 18 Uhr nichts essen wird dir auch nicht viel bringen, wenn du dann um 18 Uhr trainierst .. Precision Nutrition » Learn More About Intermittent Fasting ist genau das was du suchst. :-)
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  2. #12
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    @ Darkfield
    Was genau meinst du mit 'Büroschlaf'? Bei mir ist das bisher immer folgendermaßen: ich gehe frühs um 07:30 Uhr in die Schule bis meist 15 Uhr. Während dieser Zeit nehme ich mein Frühstück zu mir. Sprich, belegte Brote mit Salami & Co.
    Komme ich dann nach Hause, esse ich ca. 15:30 mein 'Mittagessen' (meist Nudeln / Kartoffel / Reis / Hähnchen oder auch mal 'ne tiefgekühlte Pizza (selten)). Wenn Trainingstag ist gehe ich ca. 18 Uhr zum Training und gegen 20/21 Uhr esse ich dann meist wieder (vergleichbar mit dem Mittagessen).

    Ich habe das Gefühl, dass das einfach zu viel ist. An Tagen wo ich nicht zum Training gehe, bin ich nach dem Mittagessen entweder draußen oder zu Hause. Das Abendessen um ca. 20/21 Uhr gibt es meist trotzdem.

    Wenn ich hierbei das Essen nach 18 Uhr weglasse, hätte ich theoretisch einen Kaloriendefizit, oder? Und wenn ich mein Training auf direkt nach der Schule verlagere und das Essen um ca. 15:30 verschiebe, sodass ich um 18 Uhr meine 'letzte' Mahlzeit zu mir nehme, siehts doch ganz gut aus oder bin ich auf einem komplett falschen Weg?

  3. #13
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Was ich mit Büroschlaf meine?
    Antwort: Es gibt ein Leben nach der Schule, was sich Berufsleben schimpft!

    Ev. solltest Du man das "Fachpersonal" zum Thema "Ernährung" befragen, da wo Du trainieren gehst,
    mglw. kann man Dir einen Ernährungsplan erstellen.
    Training und Ernährung sollten aufeinander abgestimmt sein und jeder ist da Körperlich anders gestrickt.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #14

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Man sollte nicht immer alles glauben was erzählt bzw. als gut befunden wird, denn das Argument nach 18 Uhr nichts mehr zu essen ist völlig falsch,
    Ich selber esse jeden abend nach 18 Uhr und mein Gewicht ist seit Jahren gleich.
    Vieles hängt davon ab, wie reagiert mein Körper, denn jeder Körper reagiert anders und hinzu kommt, hat man krankheiten oder nicht (Chronische).
    Weiterhin spielt die Bewegung eine große Rolle, denn wenn ich abend nach dem Essen mich noch Bewege, w.z.B. einen Spaziergang oder dergleichen macht schon sehr viel aus.
    Es gibt auch Menschen, die futtern nach 18 Uhr eine Tüte chips nach der anderen und da passiert nichts.
    Auch Obst zu zu später Stunde ist nicht immer richtig, denn Obst hat Fruchtzucker und das sind eben Kohlenhydrate die der Körper in der Ruhephase sehr schwer abbaut.

    Jeder sollte selber herausfinden, was ist das beste für mich und ab wann sollte ich die letzte Mahlzeit einnehmen.
    Lieber 5 kleine Mahlzeiten als drei Große wo die am Abend am mächtigsten oft ausfällt.

    - - - Aktualisiert - - -

    @Darkfield

    von deiner og. Idee halte ich überhaupt nicht, denn oft ist das Personal wo man trainiert sehr schlecht ausgebildet.
    Man braucht nur als Person eine Schildrüsenunterfunktion haben, das sind solche Ernährungs coach maßlos überfordert und auch die dann oft empfohlenen ernährungsmaßnahmen können für den Trainingsschüler Lebensbedrohlich sein.
    Erst einen fachlichen kompetenten Arzt aufsuchen, sich abchecken lassen ob nicht vielleicht hier oder dar eine Alergie oder chronische Krankeit vorliegt.
    Zum Gewichthalten braucht man sich nur regelmäßig bewegen, Schwimmen ist am besten, Radlfahren oder täglich nur eine halbe Stunde spazieren gehen reicht völlig aus.
    Ernährung mit Eiweiß wie Fish, Hänchenfleisch,usw. sind sehr wichtig.
    Kohlenhydrate nur dann wenn ich am nächsten Tag eine größere Kraftreserve benötige oder in maßen.

    Sicher, jeder Körper reagiert anders, was aber viele falsch machen, Abends auf der Couch, halbe Bier, Tüte chips und auch noch andere Süßigkeiten und dann sich wundern wenn dann plötzlich so viele Kilo`s vorhanden sind.

    Den inneren Schweinehund überwinden und sich selber aufraffen ist immer das beste bzw. der beste Ratgeber selber.
    Um mein Gewicht zu halten brauche ich kein Fitnes studio oder einen ernährungsberater, betreibe regelmäßig sport nach der Arbeit aber alles in maßen und Ziel
    Geändert von Darkfield (14.07.2014 um 12:48 Uhr) Grund: vollzitat entfern

  5. #15
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Daher auch das "" für die bestimmten Begriffe in meinem Text!

    Ich hatte mal eine Muckibude, da waren einige durchaus kompetente Leute unterwegs!
    Und mit einer Schilddrüsen Über-/Unterfunktion ist man eh besser bei einem Arzt aufgehoben,
    da hat man noch eine Reihe anderer Probleme.

    Und Training ist auch nicht gleich Training!
    Was Trainiert man, was ist das Ziel, macht man den Sport semi-Professionell, will man Berufssportler werden, wie Alt ist man,
    hat man körperliche Einschränkungen, ist es eine Reha-Maßnahme .... (die Liste kann beliebig fort gesetzt werden).

    Nachtrag:
    @eddyrakete
    Bitte, nicht immer für ein Folgebeitrag ein Vollzitat benutzen!
    Danke.
    Geändert von Darkfield (14.07.2014 um 12:49 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. #16

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    @Darkfield,

    wieviel Leute wissen nicht das Sie eine Schilddrüsenunterfunktion haben, wieviel Leute wissen nicht das sie angehende Diabetiker sind obwohl sie sich gesund ernähren.
    Faktoren dafür, solche Krankheiten zu bekommen gibt es viele und viele Bürger wissen dieses nicht einmal.

    Leider lassen sich viele Bürger hier von der Werbung blenden und von den angeblichen Schönheitmodellen.
    Bei den sog. Promimodellen sind es nicht die Coach die diese Ergebnisse erzielen vielmehr ist es der Chirurg und das Skapell.

    Jeder sollte für sich herausfinden, was ist für mich das beste!

  7. #17
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Wer dauerhaft und intensiv Trainiert sollte sich halt immer wieder mal dahin gehend untersuchen lassen,
    und das kann nun mal nur ein Arzt (z.B. ein Facharzt für Sportmedizin).
    Der wird dann bei der Blutuntersuchung die entsp. Indikatoren für Schilddrüse und Diabetes mit untersuchen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  8. #18

    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 14 Times in 10 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Meiner Meinung nach spielt es überhaupt keine Rolle ob du nach 18:00 Uhr oder noch später noch etwas isst, solange du nicht mehr Kalorien zu dir nimmst als dein Körper verbrennt.

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    41
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Hallo also ich mache gerade eine Eiweiß Diät un esse fast keine Kohlenhydrate und habe damit schon von 84 kg auf 70kg gegessen .
    Denn bspweiße kannst du auch um 8 uhr noch etwas essen wenn du aufpasst was du isst.
    Salat zb ohne dressing und mit putenstreifen oder lachs wäre schon mal ein guter Anfang!

  10. #20

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen

    Das ist Quatsch, wenn du wirklich Abnehmen möchtest und nebenbei noch Sport am besten dann mach die Anabole Diät!
    Mache ich selber seit 8 Monaten und bin Energiegeladen und Fit und mache sehr sehr gute Fortschritte bei der Diät!
    Vergiss auch den ganzen Quatsch den man über Fatburner erzählt!

    Alles schrott, das einzige was wirklich zu Resultaten führt wäre in dem Bereich Steroide, aber davon rate ich dir natürlich ab!
    Man sollte sich in dem Hormonhaushalt nicht einmischen sonst kannst du dich ganz ganz leicht ins Aus schießen!

    Also:
    Train dirty, eat clean & sleep!

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. GEZ abmelden und nichts mehr zahlen?!
    Von TomatenKetchup im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 16:25
  2. Knuddels nichts mehr Wert?
    Von Cracker im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 10:45
  3. Ich kann nichts mehr oeffnen.
    Von JumP-StyLe im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:21
  4. PC startet nach RAM aufrüstung nicht mehr.
    Von rVs14 im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.