Darkfield (16.07.2014)
-
15.07.2014, 19:03 #21
AW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen
Meiner Meinung nach total sinnlos. Eine ausgewogene und vollwertige Ernährung ist das A und O.
-
The Following User Says Thank You to campkudd For This Useful Post:
-
16.07.2014, 09:46 #22
Thanked 44 Times in 27 PostsAW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen
Hallo zusammen
Also erst einmal ist meiner Meinung nach jeder anders, hat einen anderen Stoffwechsel und muss somit auch seine Ernährung individuell anpassen.
es gibt kein Patentrezept, das für alle gilt.
Generell gibt es viele verschiedene Ansätze, welcher Weg für dich am besten ist, musst du bzw muss jeder für sich selber entscheiden.
Man sollte 5 Mahlzeiten zu sich nehmen. wobei man bei jeder Mahlzeit auf eine ausgewogene Zusammensetzung achten sollte. Die muss immer aus Kohlenhydraten und Eiweiß bestehn. Vor allem hochwertiges Eiweiß ist unumgänglich.
Wenn du abends so hungrig bist, oder es eben die einzige Zeit ist, wo du in Ruhe essen kannst kann das für dich auch völlig in Ordnung sein.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, mit einem kohlehydratfreiem Abendessen wohl aber ein gutes Eiweiß. Beispielsweise grillst du dir ein Putensteak und isst Gemüse dazu. Laut manchen Büchern soll das abends den Stoffwechsel ankurbeln. ich kann das wirklich bestätigen, und auch in meinem Bekanntenkreis gibt es einige die damit sehr gute Erfolge haben.
Du solltest nur abends Kohlenhydrate weglassen.
Je nachdem wie du Rohkost abends verträgst geht natürlich auch Salat mit Fleischstreifen, oder auch Obst. Aber nicht jeder verdaut Rohkost über Nacht gut. Musst du testen was gut für dich ist.
Ach und ganz wichtig. Zwischenmahlzeiten oder wenn du abends Obst essen willst, immer etwas Eiweiß dazu essen. Am Besten Nüsse ( keine Erdnüsse, die zählen da leider nicht als " gut" dazu)
Obst und Gemüse ist nur eine richtige, ausgewogene Mahlzeit wenn du etwas Eiweiß dabei hast.
Ich hoffe es waren ein paar brauchbare Ideen dabei
Vlg
-
16.07.2014, 17:50 #23
Ich denke auch, dass es eher wichtig ist, was du so am Tag ist, denn es bringt ja auch nichts bis 18 Uhr viel ungesundes zu essen und dann mit dem Glockenschlag ab 18 Uhr komplett zu verzichten
-
17.07.2014, 06:11 #24
Jetzt hört doch mal auf diese Uhrzeit in Stein zu meißeln!
Wie sollen sich z.B. Schichtarbeiter an diese Zeit halten können?
Geht gar nicht!Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
18.07.2014, 11:19 #25
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen
Also ich bin Gerüstbauer und arbeite von 0500 Morgens bis meist nach 1800 Uhr Abends, eher zwischen 1900 und 2100 Uhr.
Und ich kann dir sagen, esse ich nach der Arbeit nicht nochmal was kippe ich um, werde unerträglich, Körper schwach und habe am nächsten Tag keine Kraft.
Also nach 18 Uhr nichts essen ist für mich persönlich unmöglich.
Wenn man Arbeitslos ist, nen Kalorienbedarf von 800 am Tag hat ist es wahrscheinlich sehr ratsam dann nichts mehr zu essen
gehst du arbeiten, dann auch noch körperlich sehr anspruchsvoll, ess am besten dann wann du Hunger hast.
-
The Following User Says Thank You to GSiFreak For This Useful Post:
Darkfield (18.07.2014)
-
18.07.2014, 11:37 #26
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen
Bringt gar nichts , das ist alles nur eine billige Geschichte das wenn man nach 18 Uhr noch etwas isst, das man zunimmt !Wenn du wirklich abnehmen willst, dann hilft es nix, wenn du hungerst. Du musst morgen, mittags und abends gesunde Sachen essen. Du kannst Sport machen, joggen oder so.
-
18.07.2014, 16:22 #27
Thanked 33 Times in 24 PostsAW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen
Das gilt in Hinblick auf den Stoffwechsel schon lange als widerlegt (leider immer noch entgegen der DGE-Empfehlungen). 3 Mahlzeiten sind sinnvoll. Je häufiger man isst, desto stärker wird die Bauchspeicheldrüse beansprucht (Insulinausschüttung). Empfehlenswert sind nach Möglichkeit ca. 5 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten. Auf diese Weise bleibt der Blutzuckerspiegel stabil, und die Fettverbrennung hat eine Chance...
-
19.07.2014, 01:27 #28
Nee, die "Spätabend-Regel" ist reiner Humbug. Hatte mal mit meinem Hausarzt darüber gesprochen. Wichtig ist - wie auch schon einige hier gesagt haben -, dass man die Kalorien pro Tag im Auge behält und auf eine ausgeglichene Kost setzt.
Ein ähnlich blöder Mythos ist, dass man nur von fettiger Nahrung fett werden kann. Es ist meist genau umgekehrt! Die Kalorien-reichen fettarmen Ernährungsanteile wie Brot, Kartoffeln, Nudeln, etc. sind die Übeltäter.
-
19.07.2014, 12:22 #29
Thanked 11 Times in 8 PostsAW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen
hi,
Wer auch immer so ein Gerücht in die Welt setzt - das stimmt nicht.
Wieso sollte unser Körper in den Abendstunden weniger Energie benötigen zum Beispiel für den Stoffwechsel als nachmittags??
Es kommt immer auf die körperliche Aktivität an.
Man kann mittags körperlich gar nichts tun und abends sportlich aktiv sein. Wann meint ihr verbrennt man am meisten Fett
Wenn man nach 18 Uhr nichts mehr isst und davor den größten Scheiß, wird man definitiv nicht an Gewicht verlieren.
Um bei einer Diät an Fett zu verlieren, benötigt man einen Kaloriendefizit und den kann man erreichen indem man seinen Kalorienverbrauch steigert oder sein kalorienreiches Essen reduziert.
Wer genauere Details haben möchte, dem helfe ich gern )))
-
07.08.2014, 13:10 #30
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Nach 18 Uhr nichts mehr essen
ich stimme meinen vorrednern zu. ein ausgewogener ernährungsplan verspricht mehr erfolg.
was ich dir sehr empfehlen würde, ist direkt nach dem aufstehen, bevor zu etwas isst ein cardiotraining (laufen/radfahren etc.) zu absolvieren. in diesem moment bedient sich dein körper für seine energiezufuhr direkt bei den fettreserven, da er über nacht schon alle kohlenhydrate vom vorherigen abendessen verbraucht hat.
weiterhin gibt es mehrere studien die belegen, dass bei HIT Cardiotraining der Fettverbrennungsprozess nach dem Training länger aufrecht erhalten wird