Seite 1 von 3 123 Letzte
    TurkLiveCrew
    Gast

Standard Muskelaufbau - Hilfe!

Hallo User.

Ich trainiere jetzt schon seit 6-7 Monaten. Bei mir tut sich so gut wie gar nichts.
    Trizeps klappt schon gut. Aber Bizeps, Brust da tut sich so gut wie gar nichts. Ich esse viele Kohlenhydrate, Eiweiß natürlich auch. Ich denke schon, dass ich hart genug trainiere. Meine Frage ist jetzt woran kann das liegen? Ich will jetzt mal so langsam Muskel aufbauen und ich hätte da noch eine Frage. Ich habe oft keine Kraft mehr nach paar Sätzen wie kann ich dafür sorgen, dass ich mehr Kraft bzw Kondition kriege? Nen dicken Bauch habe ich auch bekommen, muss schnell weg. Brauche Tipps.

Größe: 1,82
    Gewicht: 85 Kg.

Danke schonmal im voraus.

Vlts fuehrst du die Uebungen falsch aus? Nimmst zuviel Gewicht und deshalb machst du die Uebung nicht exakt? Mit Kreatin kannst du deine Kraft steigern.
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

Wie hast du denn bisher trainiert?

Du solltest zum Muskelaufbau etwa 3 Saetze mit jeweils 10-12 Wiederholungen schaffen. Nicht viel mehr aber auch nicht viel weniger.

6-7 Monate ist auch noch nicht wirklich lange. Wie oft gehst du trainieren? Ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Wenn ich mal 3 Monate fast jeden Tag trainieren gehe, hab ich mehr aufgebaut, als ein Kumpel von mir, der seit 4 Jahren 4-5 mal die Woche geht.

Nun ist die Frage: Willst du ein massiger Bulle werden oder deinem Koerper einfach nur besser definieren.

Ich gehe mal davon aus, dass du muskoloes aber normal sein willst. Also sollte erstmal ein wenig Fett abgebaut werden, bevor man ueberhaupt an Muskelaufbau denkt. Dafuer nach deinem Muskeltraining 1.5-2 Stunden Konditionstraining. Auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichten.

Wenn du dann um die 80 Kilo wiegst, wuerde ich mein Hauptaugenmerk auf Muskelaufbau legen. Auch hierfuer moeglichst wenig Kohlenhydrate und viel Eiweise zu dir nehmen. Ich trinke dafuer direkt nach dem Training immer einen Eiweisshake (gibt es im Fitnessstudio oder auch bei Amazon um einiges guenstiger) Ich persoenlich handhabe es so, dass ich immer so trainieren gehe, dass ich Abends fertig bin, dann kann man den Eiweisshake anstelle des Abendbrots zu sich nehmen.

Fuer einen auf dich zugeschnittenen Trainingsplan solltest du mal einen Trainer, der eigentlich in jedem Fitnessstudio vorhanden ist fragen. Der kann dir auch sagen, was in welcher Reihenfolge am sinnvollsten ist.

Und bevor ich es vergesse: Muskelgruppen immer abwechselnd trainieren. Am besten 2-3 Tage Pause zwischen den gleichen Muskeluebungen lassen, da der Koerper in der Erholphase die meisten Muskeln aufbaut.

(zB: Montag Bizeps und Trizeps, Mittwoch Brust und Ruecken, Freitag Bizeps und Trizeps, Montag Brust und Ruecken usw) Bauchuebungen und Beinuebungen einfach so mit einstreuen, dafuer lohnt es sich meist nicht einen extra Trainingstag zu nehmen. Konditionstraining wie schon gesagt am besten nach dem Muskeltraining, da es dann noch besser wirkt. Beim Konditionstraining darauf achten, dass dein Puls nicht zu hoch geht, sondern du lange (1.5-2Stunden) durchhaeltst.

Lass sowas wie Kreatin am Anfang einfach ganz weg. Das kannst du nehmen, wenn du nach ein paar Jahren keinerlei Steigerung mehr schaffst, vorher schafft das dein Koerper auch noch sehr gut alleine.

btw: Der Brustmuskel ist mein Hassmuskel, das dieser Muskel am längsten braucht, um zu wachsen. Also erwarte nicht das sich dort schon nach 6-7 Monaten was zeigt..

Zeig mal deinen Trainingsplan, bro. Da kannst du mir auch mal deinen Ernährungsplan schreiben, falls du einen hast.

lol... wenn ich hier den Bullshit lese.. mein Gott.. nimm nicht dies, mach nicht das.. erwarte nicht nach 7 Monaten Fortschritte in der Brust.. LOL

Schreib mal deinen TP und EP hier rein, wie oft trainierst du und mit was für einer Intensität? Wie sieht das Schema aus? HIT? HIIT? 5x5?

TurkLiveCrew
    Gast

Also ich trainiere 3x in der Woche

Montag: Trizeps, Rücken
    Dienstag: Bizeps, Brust
    Mittwoch: Pause.
    Donnerstag: Beine und Schulter.

Morgens esse ich eigentlich immer Brot mit Fischstäbchen, Rührei und Magerquark.

Ich mache immer 3 Sätze. Ich versuche immer bis ich nicht mehr kann nehme nach Möglichkeit immer etwas schwere Gewichte beim dritten Satz bin ich meist erschöpft und mache 5kg weniger.

Mittags esse ich immer viele Kohlenhydrate bevor ich trainieren gehe z.b Nudeln, Kartoffeln, Müsli.
    Für Eiweiß esse ich oft Quark oder Thunfisch. Habe auch Protein Shakes getrunken ist mir ausgegangen muss wieder kaufen.

Zitat Zitat von n00bz Beitrag anzeigen
    Schreib mal deinen TP und EP hier rein, wie oft trainierst du und mit was für einer Intensität? Wie sieht das Schema aus? HIT? HIIT? 5x5?
    Du wuerdest einem Anfaenger zu Kreatin raten?
    Geändert von colasuchti (17.02.2014 um 16:52 Uhr)

Zitat Zitat von TurkLiveCrew Beitrag anzeigen
    Also ich trainiere 3x in der Woche

Montag: Trizeps, Rücken
    Dienstag: Bizeps, Brust
    Mittwoch: Pause.
    Donnerstag: Beine und Schulter.
    ......
    Ist bestimmt der 3er Split Plan von McFit oder?

Trainiere am betsen einzelnt. Zb : Montag : Brust : Dienstag Bizep & Trizep Freitag : Schultern.

Bei den übungen (die meisten Geräte) trainierst du den Rücken automatisch mit.
    Geändert von colasuchti (17.02.2014 um 16:53 Uhr)

Mein Gott, er trainiert 7 Monate. Und ich rate nicht direkt zu Kreatin, sondern sage, dass du und Ludicrous echt Mist redet..

TurkLiveCrew.. wie wärs, wenn du einen alternierenden GK machst (3x die Woche) und keinen Split? Gute Kohlenhydrate und gutes Eiweiß, was du zu dir nimmst. Achte aber auch auf einen Kcal Defizit.. wenn du abnehmen willst, muss der bei ca -500 täglich liegen.

Seite 1 von 3 123 Letzte