Dealer (20.10.2014), Nuebel (07.07.2014), SomeOneToKnow (16.07.2014)
-
06.07.2014, 19:23 #11
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: Nahrungsergänzung fürs Training
jap,
zudem bekommt man Durchfall und muss kotzen diesdas...
Und die Muskeln bestehen nur aus Wasser haha
lg
-
06.07.2014, 20:14 #12
AW: Nahrungsergänzung fürs Training
Achso? Wer hat dir so nen' Mist erzählt? Vorher bitte sich sorgfältig erkundigen und dann posten. Sonst entseht nur geistiger Dünnschiss. .. 1.) Kannst du Creatin ruhig auf Dauer supplementieren. 2.) Verlierst du nicht komplett alles, sondern nur das bisschen Wasser, welches die Muskeln speichern. 3.) Gibt es Kre-Alkalyn, wo die Wasserspeicherung verhindert wird. Creatin als unbrauchbares Supplement abzustempeln, ist einfach nur schwachsinn.
Geändert von Saad (06.07.2014 um 20:14 Uhr)
Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.
-
The Following 3 Users Say Thank You to Saad For This Useful Post:
-
08.07.2014, 20:10 #13
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Nahrungsergänzung fürs Training
Nehme vor dem Training ein Eiweißshake mit ESN Designer Whey und nach dem Training mit zusätzlich Glutamin zu mir. Sonst viel mit der Ernährung.
-
15.07.2014, 12:24 #14
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: Nahrungsergänzung fürs Training
Weight Gainer werden total überbewertet. Ich würde dir eher dazu raten bei FDDB dir einen guten Ernährungsplan zusammenzustellen.
Und wenn du nicht so viel herunterkriegst dann musst du dich einfach schrittweise daran gewöhnen. Generell feste Nahrung sollte Supplementen bevorzugt werden.
Gleich als Anfänger mit Supplementen anzufangen das verleitet einen dazu Ernährung immer als nebensächliche Sache anzusehen. Meine Erfahrung.
-
15.07.2014, 19:11 #15
Thanked 3 Times in 1 PostAW: Nahrungsergänzung fürs Training
Am besten und ungefährlichsten ist ein Proteinshake!!!
-
15.07.2014, 23:42 #16
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Nahrungsergänzung fürs Training
Bin ebenfalls Hardgainer. Ich esse einfach den ganzen Tag. Das ist das einzig Wahre. Du musst aufjedenfall auf gute Fette setzen. Ich habe einen Shake der 1500 Kcal pro Shake beinhaltet. Davon nehme ich morgens einen und esse sonst eine menge Nahrung mit "guten" Fetten.
Ein selbstgemachter Shake mit über 1500 Kalorien? So einfach geht’s! Der Shake
Sonst hab ich noch ein Eiweißpulver was ich vor und nach dem Training nehme. Maße hab ich dadurch aufjedenfall zugelegt.
-
16.07.2014, 08:20 #17
AW: Nahrungsergänzung fürs Training
Ich betreibe seit mehreren Jahren Bodybuilding und nehme nur natürliche und gesunde Lebensmittel zu mir. Nach dem Training sind das meistens Vollkorn Brot, Haferflocken oder Bananen. Von den Pulvern halte ich nicht viel.
-
The Following User Says Thank You to campkudd For This Useful Post:
Darkfield (16.07.2014)
-
16.07.2014, 09:32 #18
Thanked 44 Times in 27 PostsAW: Nahrungsergänzung fürs Training
Hallo zusammen
Du solltest auf eine ausgewogene Ernährung achten. Das ist sicherlich das Wichtigste dabei. Ich bin nicht begeistert von vielen Nahrungsergänzungsmittel. Egal ob das Vitaminpillen sind , oder Muskelaufbaupräparate. Man weiß aus Studien beispielsweise, dass der Körper synthetisch hergestellte Vitamine und , dergleichen nicht so gut aufnehmen kann wie solche aus natürlichen Quellen.
Diese Präparate die für den Muskelaufbau erhältlich sind, halten meiner Meinung nach nicht was sie versprechen. Die Firmen verdienen Millionen und somit ist die Werbung auch dementsprechend. Gesünder und sinnvoller, und auch mit dauerhafterem Erfolg trainierst du, wenn du deine Ernährung anpasst. Vielleicht kannst du dir Hilfe besorgen beim Erstellen eines auf dich zugeschnittenen Ernährungsprogramms. Viel hochwertiges Eiweiß und genug Kohlenhydrate sind für den Muskelaufbau essentiell.
alles künstliche hilft dir nicht auf Dauer. Du nimmst es ein, es hilft dir vielleicht aber wie schon vorher gesagt wurde, nach dem Absetzen der Präparate ist der vielleicht erzielte Erfolg wieder dahin. Wenn dann nicht noch ein Muskelabbau stattfindet was dir im Endeffekt nicht nur nichts bringen würde, sondern du hast am Ende nichts gewonnen, im Gegenteil.
Beste Grüße
-
16.07.2014, 10:42 #19
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Nahrungsergänzung fürs Training
Leute, nur weil ihr nicht Fett seid heißt das noch lange nicht das ihr Hardgainer seid oO
Find ich immer wieder lustig, dass Leute die keine Ahnung von BB bzw der dazugehörenden Ernährung sich sofort als Hardgainer abstempeln.
Trackt mal eine Woche lang genauestens mit was ihr esst, bin mir ziemlich sicher das viele von euch 'Hardgainern' nichtmal über 2200kcal pro Tag kommen.
Achte einfach auf eine ausgewogene Ernährung und sollte dir am Ende des Tages noch ein paar g Protein fehlen dann zieh dir halt nen Eiweißshake rein, von diesen ganzen 'Mass Gainern' halte ich persönlich ehere wenig, da zieh ich mir doch lieber die unverarbeiteten Lebensmittel oder mach mir selbst nen Shake mit diversen Früchten.
-
The Following User Says Thank You to SomeOneToKnow For This Useful Post:
Nuebel (16.07.2014)
-
07.08.2014, 13:17 #20
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Nahrungsergänzung fürs Training
würde dir auch zu den puren esn produkten raten. bei mischprodukten kommt es nicht selten vor, dass diese gestreckt sind.
schau mal auf der "kölner liste" nach. dort wurden nahrungsergänzungsmittel getestet und aufgelistet.
als hardgainer kannst du alleine schon mit einem zusätzlichen kohlenhydrate-shake vor dem training viel erreichen. ein eiweisshake nach dem training als belohnung erhöhrt natürlich die trainingsmotivation, eine signifikante wirkung würde ich mir nicht sofort erhoffen.