Mr. White (09.02.2012)
Thema: Nierenschmerzen
-
09.02.2012, 20:09 #1
Thanked 412 Times in 268 PostsNierenschmerzen
Hallo,
ich befinde mich zur Zeit in einer Kre-Alkalyn Kur. Ich besitze das hochdosierte (PRO) originale, patentierte von EFX. An trainingsfreien Tagen nehme ich Morgens und Abends jeweils eine Kapsel. An Trainingstagen nehme ich 1 Kapsel Morgens, 2 Kapseln 60-90 Minuten vor Trainingsbeginn und 1 Kapsel nach dem Training.
Kre-Alkalyn ist Creatin mit erhöhtem PH-Wert, sodass es sich nicht in Creatinin zersetzt, wenn es mit Flüssigkeit in Berührung kommt, sondern stabil bleibt. Die berüchtigten Nebenwirkungen wie Nieren- und Magenschmerzen sind auf das Creatinin zurückzuführen, aber da es bei Kre-Alkalyn nicht zu diesem Zerfallprozess kommt, kann ich mir nicht erklären, woher die Nierenschmerzen rühren.
In letzter Zeit hat sich meine Ernährung, bis auf die Zufuhr des Kre-Alkalyns, nicht geändert. Aus diesem Grund habe ich den Verdacht, dass es daran liegt, obwohl es ja eigentlich nicht sein kann.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kre-Alkalyn bzw. Creatin gemacht und ähnliche Nebenwirkungen dadurch bekommen?
// Edit: Zu den Nierenschmerzen habe ich erhöhten Blutdruck und Herzrasen während des Trainings. Auffällig ist erst seit kurzem, da es wirklich extrem wurde.
-
09.02.2012, 20:13 #2
AW: Nierenschmerzen
Wie wärs wenn du das Zeug einfach absetzt? ..
Dann hast du auch keine Probleme später mal, wenn es wirklich so extrem ist..
Oder zerstörst du deinen Körper gerne?BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
-
09.02.2012, 20:25 #3
Thanked 412 Times in 268 PostsAW: Nierenschmerzen
Absetzen möchte nicht. Ich hatte drei Jahre BWL-Unterricht, der mich prägte, wenn es um Geldentscheidungen geht, außerdem habe ich dadurch eine Kraftsteigerung von fast 15% erfahren. Einige Leute wissen wie demotivierend Stagnation oder Rückschritt ist. Das möchte ich nicht.
Creatin ist ein natürliches Produkt, dass der Körper selbst produziert und zusätzlich durch die Nahrung (Fleisch, Fisch, ...) in den Körper gelangt. Schädlich ist es nicht.
Der Thread richtet sich an Leuten, die Erfahrungen mit besagtem Produkt gemacht haben.
Meine Einnahmeregel ist die Mindestempfehlung. Ich kenne Leute, die nehmen das doppelte an Kapseln ein und haben keinerlei Beschwerden. Andere Sachen habe ich auch immer sehr gut vertragen.
Ich habe keine Ahnung wie die Niere wirklich funktioniert. Kann es vielleicht sein, dass ich zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme? Ich komme am Tag auf ca. 3 Liter.
-
09.02.2012, 20:32 #4
Thanked 833 Times in 585 PostsAW: Nierenschmerzen
Es liegt sicherlich nicht an der Flüssigkeit.
Ein Mensch sollte 1,5l-2l trinken. Warum sollten 3l dann schlecht sein?
Frag doch einfach mal einen Arzt oder einen Sporttrainer der sich gut auskennt. Hier mal noch ein Zitat von Wikipedia:
Die in der Presse immer wieder angesprochene angebliche Schädlichkeit von Kreatin für die Nieren ist wissenschaftlich widerlegt worden und in groß angelegten Studien mit Sportlern sind keine nennenswerten negativen Effekte von Kreatin auf die klinischen Parameter, insbesondere auch nicht solcher Parameter, welche die Leber- und Nierenfunktion anbelangen, festgestellt worden.
-
The Following User Says Thank You to Disturbed For This Useful Post:
-
09.02.2012, 21:47 #5
Thanked 3 Times in 2 PostsAW: Nierenschmerzen
Wäre es so leicht davon loszukommen hätte ers schon geschafft, denke ich.
-
09.02.2012, 21:49 #6
Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts
-
The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:
Mr. White (09.02.2012)
-
09.02.2012, 21:52 #7
Hey erstmals.
Ich hatte vor ca. 4 Monaten auch eine Creatinkur gemacht gehabt und bei mir sind keine Nebenwirkungen aufgetreten..Du trinkst nur 3 Liter?
Hoechstwahrscheinlich ist das der Grund..5-6 Liter sollte man bei der Creatinkur trinken !
An deiner Stelle wuerde ich das Zeug erstmal absetzten und zum Doktor gehen und mal alles abchecken lassen..Wenn dann alles in Ordnung ist, wuerde ich erneut mit der Kur anfangen.Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.
-
The Following User Says Thank You to Saad For This Useful Post:
Mr. White (09.02.2012)
-
09.02.2012, 21:58 #8
Danke.
Hast du normales Creatin-Mono genommen?
Ich experimentiere zum ersten Mal mit Supplements. Mein Wissensstand darüber läuft also gegen null. Wie sieht das denn aus, wenn ich die Kur abbreche und dann wieder aufnehme? Habe ich Leistungseinbuße zu befürchten? Ich höre von Leuten, die etwas erfahrener in der Sache sind, dass man eine Kur, wenn man sie denn beginnt, auch auf jeden Fall durchziehen sollte.
5-6 Liter. Also Verdopplung bei mir. Werde ich machen und dann beobachten, ob sich etwas verändert.
-
09.02.2012, 22:08 #9
Jep, habe das Creatin-Mono gehabt.
Ja das ist auch klar..Wenn du aufhoerst das Zeug zu nehmen, wirst du wieder deine normale Kraft haben..Die 15 Prozent Kraft, die du gerade hast, haelt es nur solange bis du es nimmst..Also ist es kein Problem, wenn du damit aufhoerst.
Creatin ist fuer die gedacht, die schon lange trainieren bzw. keine Ergebnisse mehr sehen.
Wie lange trainierst du denn schon?Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.
-
09.02.2012, 22:15 #10
Insgesamt ca. 2 1/2 Jahre. Habe eine ~6 monatige Pause gesundheits- und zeitbedingt eingelegt. Vor kurzem habe ich wieder angefangen und wollte durch Supplements wieder schnell auf meinen alten Stand kommen.
Habe auch schon gelesen, dass Creatin eigentlich für die gedacht ist, die schon lange dabei sind und sich kaum bis gar nicht mehr steigern. Nehme es in Kombination mit Whey Protein.
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.