Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    623
    Thanked 141 Times in 121 Posts

    Standard Pickel bekämpfen

    Hi hab langsam aber sicher Angst was es Pubertätspickel angeht, da kommen immer meh und hab echt kein Bock das ich bald eine pickelftessr hab,
    Ich geh jeden Tag Duschen und Wasche mich 3-5x..
    welche clerasilartikel helfen da? Amazonlinks bitte

  2. #2
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Pickel bekämpfen

    Zitat Zitat von BMG Beitrag anzeigen
    Ich geh jeden Tag Duschen und Wasche mich 3-5x..
    Jo, da haste es schon. Aufhören! Deine Haut braucht das eigene Hautfett! Du kannst schon einmal am Tag duschen. Aber ab und zu ohne Shampoo! Einfach nur abspülen reicht!
    Geändert von patlux (27.08.2013 um 20:07 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Manipulate
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    520
    Thanked 505 Times in 356 Posts

    Standard AW: Pickel bekämpfen

    Ehrlich?
    Clerasil ist der letzte Dreck. Ich hab mal ein Monat so ein Clerasil Dreck probiert, hat aber nicht geholfen, im Gegenteil: Wurde Schlimmer!
    Geh zum Hautarzt wenns anfängt unds dich stört. Jede Haut ist anders.

  4. #4

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    623
    Thanked 141 Times in 121 Posts

    Standard AW: Pickel bekämpfen

    Dann fühle ich mich aber richtig ekelhaft

  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Pickel bekämpfen

    Zitat Zitat von patlux Beitrag anzeigen
    Jo, da haste es schon. Aufhören! Deine Haut braucht das eigene Hautfett! Du kannst schon einmal am Tag duschen. Aber ab und zu ohne Shampoo! Einfach nur abspülen reicht!
    Damit hat patlux recht. Nicht zu viel waschen.

    Ansonsten weise ich auf diesen Thread zu. Bei mir hat sich die Pickelproduktion verringert, indem ich aufgehört habe, Süßes zu essen oder zu trinken. Hauptsächlich Mineralwasser trinken.

    Zitat Zitat von BMG Beitrag anzeigen
    Dann fühle ich mich aber richtig ekelhaft
    fühlst du dich dann dreckig? Hast du einen Waschzwang?
    Geändert von !lkay (27.08.2013 um 20:12 Uhr)

  6. #6
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Pickel bekämpfen

    Zitat Zitat von BMG Beitrag anzeigen
    Dann fühle ich mich aber richtig ekelhaft
    Du gewöhnst dich schon dran oder willst du lieber als Pickelfresse bezeichnet werden?

  7. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

    !lkay (27.08.2013)

  8. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Pickel bekämpfen

    Zitat Zitat von patlux Beitrag anzeigen
    oder willst du lieber als Pickelfresse bezeichnet werden?
    .. dann folgt erstmal Gelächter der Personen. Sie werden dich "Pickelfresse, Pickelzirkus, Gesicht das Pickel wie ein Magnet anzieht" o.Ä nennen. Mädchen würden weggucken, gleichgesinnte Mädchen mit Brillen würden hingucken - auf deine Pickel. Also ich würde mich daran gewöhnen.
    Geändert von !lkay (27.08.2013 um 20:22 Uhr)

  9. #8

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    623
    Thanked 141 Times in 121 Posts

    Standard AW: Pickel bekämpfen

    Also einfach nur 1x am Tag duschen ganz normal mit Shampoo und am nächsten Tag ohne Shampoo mal? Und immer so weiter?

    Aber Haare waschen darf ich doch oder?

  10. #9
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Pickel bekämpfen

    Haare natürlich xD
    Sonst wirst du eher wegen den fettigen Haaren ausgelacht bzw. durch die fettigen Haare entstehen an der Stirn noch weitere Pickel.

    Also einfach nur 1x am Tag duschen ganz normal mit Shampoo und am nächsten Tag ohne Shampoo mal? Und immer so weiter?
    Jau, so mache ich es auch.

  11. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

    BMG (27.08.2013)

  12. #10
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Pickel bekämpfen

    Selbst täglich zu duschen ist auf Dauer schon zu viel. Jeden zweiten Tag reicht vollkommen aus. Da ist man dann auch nicht dreckig, das ist höchstens ein Placebo. Zu häufig duschen schadet der Haut und kann wohl auch Pickel verursachen oder zumindest begünstigen.
    Nur die Haare waschen ist wieder was anderes. Da wird nur dein Kopf nass und dementsprechend ist der Rest von dir nicht davon betroffen. Wenn du längere Haare hast musst du die eh jeden Tag waschen, sonst sehen die schnell scheiße aus oder sind zumindest nicht schön locker, je nach Länge.


Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Creme gegen Pickel
    Von Roman im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 11:29
  2. Dicker Pickel (unter der Haut)
    Von Xin Zhao im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 23:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.