-
14.01.2014, 01:31 #1
Thanked 249 Times in 183 PostsRadon Bike - Eure Erfahrungen
Nabend,
hat jemand von euch zufällig ein Fahrrad der Marke Radon oder kennt sich mit der Marke aus? Ich habe gehört das sie die "gleichen" Rahmen wie Cube Räder benutzen und die Räder in TAIWAN hergestellt werden? Was kann man nun davon halten, sind sie dennoch hochwertig?
Warum sind die Bikes so teuer und sind sie ihr Geld auch wirklich wert?
Kenne mich leider nicht so damit aus.
Das Fahrrad sollte für alle Strecken geeignet sein. (Langstrecken / Straße, Waldwege,...) es soll also möglichst wenig wiegen und extrem für den Sport geeignet sein.
Habe dies hier gefunden
Radon Skeen 10.0
Überteuert oder das Geld wert?
L.G.
-
15.01.2014, 21:23 #2
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Radon Bike - Eure Erfahrungen
Hab jetzt schon das zweite Radon Hardtail. Wenn man kein Gewichtsfetisch hat kann man mit den Rädern nix falsch machen!
-
23.01.2014, 02:31 #3
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Radon Bike - Eure Erfahrungen
Es geht um Fahrräder die für Marathon fahren / Langstrecken gedacht sind. Keine Rennräder. Es sollte denke ich dazu auch das passende Gewicht haben.
Ich fragte auch nach der Qualität, da die Räder ja in Asien hergestellt werden?
Sind sie ihr Geld wert und was ist so teuer an den Rädern?
-
23.01.2014, 12:09 #4
Thanked 22 Times in 18 PostsAW: Radon Bike - Eure Erfahrungen
Moin Moin,
fahre sein ca. nem jahr jetzt auch ein Radon, allerdings eine Rennmaschine.
Bin damit voll zufrieden, in tests hatte es sehr gut abgeschnitten und mir wurde es auch von einem professionellerem Fahrer ans herz gelegt.
zu deinem bike:
Ich denke mit dem bike kannst du nicht unbedingt etwas falsch machen, und so sehr schwer ist es nun auch nicht mit 10,9kg allerdings, wenn du nur Marathon/langstrecke fahren willst halte ich nicht viel von deiner Idee mit dem Rad. Wobei ich auch nich weiß, was für waldwege du meinst
Radon Skeen 10.0 - Test + Technik | BIKE das Mountainbike Magazin - Europas Nr. 1