Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    26
    Thanked 22 Times in 13 Posts

    Standard Erfahrungen mit Ritalin? Ähnliche Mittel?

    Hallo liebes Forum,

    hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht mit "Ritalin" oder ähnliche Substanzen, welche die Konzentration und Leistungsbereitschaft steigern?

    Ist eine etwas komische Frage, ich weiß. Aber in letzter Zeit interessiert mich das doch sehr, wie das so funktioniert. Ich habe zwar nicht vor, dies zu benutzen, jedoch interessiert es mich sehr, wie das so wirkt.
    Die ganzen "Selbstversuche" etc. aus dem Internet haben meine Frage bisher nicht wirklich beantwortet!

    Konntest du mit dem Mittel besser lernen? Hat es dir bei der Klausur etwas gebracht? War deine Klausur besser als die anderen oder hast du Unterschiede bemerkt?
    Was hast du genau genommen?

    Mich würde ein umfassender Beitrag sehr interessieren

    LG

  2. The Following User Says Thank You to Berliner For This Useful Post:

    Jokuu (11.06.2014)

  3. #2

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Ritalin - Erfahrungen? Ähnliche Mittel?

    Lass die Finger davon! Das ist ein Medikament, das verschreibungspflichtig ist!

  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Ritalin - Erfahrungen? Ähnliche Mittel?

    Hallo,

    Ritalin wirkt sedierend, hält wach, macht euphorisch und steigert zudem die Konzentration, sowie die Aufmerksamkeit. Beim Lernen ist das Einnehmen von Ritalin vorteilhaft. Viele konsumieren Ritalin, um nächtelang lernen zu können. Zum Feiern ist das eher nicht so gedacht, denn mehr als hibbelig wirst du nicht.

    Hast du denn ADHS oder wie bist du an Ritalin rangekommen? Welche Dosierung hast du denn parat?

  5. The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Benzol (09.06.2014), Open Thought (24.06.2014)

  6. #4

    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    26
    Thanked 22 Times in 13 Posts

    Standard AW: Ritalin - Erfahrungen? Ähnliche Mittel?

    Ich habe gar nichts Mich interessiert diese "Droge" einfach nur, ich möchte wissen, ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

  7. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Ritalin - Erfahrungen? Ähnliche Mittel?

    Ich habe etwas Erfahrungen beim nasalen Konsum machen können. Ritalin ist eigentlich (so gesehen) eine Droge, da Methylphenidat, kurz MPH, ein Amphetamin ist, welches zur Gruppe der Amphetamine zählt.

    Wenn du Fragen offen hast, kannst du diese stellen. Wie gesagt; zum Lernen ist Ritalin perfekt geeignet. Bei höheren Dosen wirkt es aufputschend und stimulierend.

  8. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Open Thought (24.06.2014)

  9. #6

    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    26
    Thanked 22 Times in 13 Posts

    Standard AW: Ritalin - Erfahrungen? Ähnliche Mittel?

    Die Fragen die oben stehen sind noch nicht beantwortet, wenn du dazu Angaben machen kannst, wärs echt cool

  10. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Ritalin - Erfahrungen? Ähnliche Mittel?

    Na dann!

    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Konntest du mit dem Mittel besser lernen? Hat es dir bei der Klausur etwas gebracht? War deine Klausur besser als die anderen oder hast du Unterschiede bemerkt?
    Was hast du genau genommen?
    - Ja, durch das Ritalin konnte ich deutlich besser lernen. Außerdem kam mir das Lernen nicht als monoton rüber, sondern als spannend und abenteuerlich. So hat das Lernen Spaß gemacht.

    - Soweit ich weiß schon. Liegt etwas in vernebelter Erinnerung, aber ich meine zu wissen, dass ich eine gute Note geschrieben habe.

    - Durch das aktive Lernen konnte ich natürlich einen Unterschied bemerken, da das MPH mir beim Lernen ziemlich gut geholfen hat.

    - Ich habe das Medikament 'Medikinet' konsumiert. Und dazu noch Speed.

  11. The Following 6 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Benzol (09.06.2014), Berliner (07.06.2014), DiscoDieter (09.06.2014), gille5 (10.06.2014), Jokuu (11.06.2014), Open Thought (24.06.2014)

  12. #8
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Erfahrungen mit Ritalin? Ähnliche Mittel?

    Ähm, solche Medikamente sollte man nur nehmen wenn man diagnostizierte medizinische Probleme hat,
    die es notwendig machen das man Das ein nimmt!

    Ritalin, und Derivate, machen stark abhängig - das nur am Rande.

    Und zudem sollten Medikamente, die ja über lange Zeit hin weg genommen werden sollten (ADHS verschwindet ja nicht einfach so),
    grundsätzlich NUR unter ärztlicher Aufsicht genommen werden - man muss ja auch auf die Dosis eingestellt werden - ähnlich wie
    Diabetiker.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  13. #9

    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Erfahrungen mit Ritalin? Ähnliche Mittel?

    Wenn Du Angstgefühle und Schlaflosigkeit in Kauf nimmst.
    Mit Herzrasen und Arrhythmien ist nicht zu spaßen...

  14. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Erfahrungen mit Ritalin? Ähnliche Mittel?

    @Vorposter:

    Die von dir beschriebenen Symptome treten nur in Erscheinung auf, wenn man eine hohe Dosis konsumiert. In einer niedrigen Dosis erscheinen unangenehme Symptome nicht zum Vorschein.
    Geändert von !lkay (09.06.2014 um 00:48 Uhr)

  15. The Following 3 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Benzol (09.06.2014), gille5 (10.06.2014), Open Thought (24.06.2014)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ähnliche Seite wie Paysafer?
    Von !lkay im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 03:43
  2. Spiel Mittel gegen Langeweile?
    Von MaskuL1n im Forum OffTopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 23:34
  3. [S] Ähnliche Spiele wie GTA
    Von Waterpolo im Forum Grand Theft Auto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 19:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.