Dr. Bastardo (18.11.2014)
Thema: Rückenschmerzen beim sitzen
-
29.04.2014, 22:05 #1
Rückenschmerzen beim sitzen
Wenn ich sitze tut mir der Rücken weh. Wenn ich aufstehe geht es auf einmal weg. Woran liegt das und was kann man dagegen tun?
-
30.04.2014, 05:55 #2
AW: Rückenschmerzen beim sitzen
Mal zu einem Orthopäden gehen, mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall!
Was man machen kann?
Rücken- und Bauchmuskulatur stärken!
Physiotherapie!
Mehr Bewegen!
Sex!Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
30.04.2014, 08:20 #3
Wende dich bitte an einen Arzt. Wenn selbst er nicht genau weiß, was mit deinem Rücken genau ist, bitte ihm um ein MRT. So hast du die Möglichkeit genauestens zu erfahren, was das Problem ist.
Daraufhin kann man weitere Therapien verschreiben, wie z.B. Rehabilitationssport oder Physiotherapie.
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:
-
30.04.2014, 23:30 #4
Thanked 11 Times in 10 PostsAW: Rückenschmerzen beim sitzen
hy, kannst du die schmerzen ein bisschen näher beschreiben ? sind sie dumpf ...ect hast du bevor du die schmerzen bekommen hast irgendwas besonderes gemacht ? (sport , etwas gehoben ect )
-
01.05.2014, 11:31 #5
Also was ich dir empfehlen kann, ist deine Bauch und Rückenmuskulatur trainieren. Ich spreche aus eigene Erfahrung und es wahren nicht die Bandscheiben, sondern meine Rücken und Bauchmuskulatur diese wahren so geschwächt das meine Wirbelsäule mehr oder weniger aufeinander lagen.
Spoiler:
z.B.Geändert von Darkfield (03.05.2014 um 05:38 Uhr)
Wissen ist Überzeugung.
Überzeugung ist leicht zu manipulieren.
Ist Wissen also Lüge?
(Hamlet)
-
01.05.2014, 19:08 #6
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Rückenschmerzen beim sitzen
Es könnte eine Fehlstellung der Wirbelsäule sein.
Wurde zwar schon bereits gesagt aber Sport machen! Vor allem Bauch- und Rücken. Jedoch sollte man beachten, dass man es kontrolliert tut. Wenn man jetzt etwa die Bauchmuskeln mehr trainiert als die Rückenmuskulatur, kann das in einer Fehlstellung, ergo Schmerzen, enden.
Also bitte einfach mal beim Physiotherapeuten untersuchen lassen und falls es wirklich nur an der Muskulatur liegt: Krankengymastik oder kontrolliertes Training.
Generell aber: Über ein Forum kann man keine medizinisch korrekte Diagnose stellen. Es wird also nie einen Besuch beim Arzt ersetzen und man sollte bei Bedenken immer den Arzt aufsuchen.
Was bringt es denn wenn man im Internet hört es KÖNNTE dies und das seinGeändert von Arcanic568 (01.05.2014 um 19:08 Uhr)
-
03.05.2014, 04:51 #7
Thanked 10 Times in 8 PostsAW: Rückenschmerzen beim sitzen
Beim Sitzen immer denn rücken gerade halten ohne den kopf nach unten sacken zu lassen, man sollte auch nicht verkrampft sitzen. Eine Abhilfe kann dir ein kissen bieten, indem du es im unteren Rückenbereich legst, trotzdem brust raus, rücken gerade halten, gewöhn dich dran.
Geändert von Reshwan (03.05.2014 um 04:59 Uhr)
-
03.05.2014, 15:23 #8
Thanked 41 Times in 34 PostsAW: Rückenschmerzen beim sitzen
Regelmäßig Gymnastik machen und die Rückenmuskulatur stärken.
-
03.05.2014, 20:40 #9
Viel Bewegung ist Wichtig weil wie meine Vorgänger schon sagten die uhrsachen dafür können vielzählig sein
ansonsten würde ich mal sagen es gibt auch spezielle stühle die dir beim gesunden sitzverhalten helfen könnten
oder du lässt dich mal durchchecken im äusersten fall chiropraktiker
-
07.11.2014, 22:51 #10
Thanked 11 Times in 8 PostsAW: Rückenschmerzen beim sitzen
Rückenschmerzen beim Sitzen?
Es können viele Ursachen für Rückenschmerzen sein.
Z.B Bandscheibenvorfall?
Oder Überlastung der Wirbelsäule und und und...
Ich gebe dir Ratschläge wie man die Wirbelsäule entlasten kann.
Versuch weniger schwer Gewichte zu tragen.
Versuche stets eine gerade Rückenhaltung beizubehalten auch wenn du zum Beispiel Gegenstände/Dinge vom Boden aufhebst.
Was natürlich auch hilft ist die Stärkung der Rumpfmuskulatur.
Je stärker deine Rückenmuskeln desto mehr schonst du deine Wirbelsäule.)