Standard Rückenschmerzen + Übelkeit?

Hey.

Meine Schwester war gestern im Zug unterwegs. Aufeinmal kamen plötzlich Schmerzen im Rücken so von unten bis zur Mitte auf
    der rechten Seite. Der Schmerz wurde eben immer stärker und dann ist Ihr mit einmal schlecht geworden.

Dann ist meine Schwester mit Ihrem Freund vom Bahnhof zu Ihm gefahren und Sie musste sich übergeben. Als Sie sich übergeben
    hat konnte Sie sich irgendwie überhaupt nicht mehr bewegen. Als Sie Ihre Beine zum aussteigen aus dem Auto bewegt hat tat es
    stark im Rücken weh.

Ihr Freund hat Ihren Rücken dann mit Voltaren eingerieben und eine Wärmflasche raufgetan.
    (Warum Sie nicht ins Krankenhaus sind verstehe ich selber nicht). Sie meinte jedenfalls das es geholfen hat.

Jetzt merkt Sie nur noch leichte Schmerzen im unteren bis mittleren Rücken auf der rechten Seite, was ich oben beschrieben hatte.

Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte? Bzw. eine Vermutung?

Hab Sie auch mal gefragt ob sie trotzdem noch ins Krankenhaus geht, tut Sie aber nicht.
    Geändert von x BoooM x (23.11.2013 um 18:43 Uhr)

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Standard AW: Rückenschmerzen + Übelkeit?

Ich hatte ähnliche Rückenschmerzen, nur keine Übelkeit. Kann gut sein, dass es sich bei ihr um einen Hexenschuss handelte. Ich hatte dummerweise einen Bandscheibenvorfall, wo die Schmerzen tagsüber immer stärker wurden und ich dann irgendwann mich nicht mehr bewegen konnte bis meine Mutter eine komische Massage durchgeführt hatte und die Schmerzen verschwunden sind (beim zweiten Bandscheibenvorfall leider nicht).

Hier helfen vor allem - wie deine Schwester schon richtig getan hat - eine Wärmeflasche und auch Voltaren solange man nicht weiß, worum es sich genau handelt. Sollten hierbei die Schmerzen nicht verschwinden, so sollte man sofort zum Arzt gehen und um ein MRT bitten, damit man Klarheit hat. So konnte ich herausfinden, dass ich schon zwei Bandscheibenvorfälle hatte und dementsprechend dagegen vorgehen bzw. tue und muss es weiterhin.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

3. The Following 2 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

Arcanic568 (16.02.2014), x BoooM x (24.11.2013)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.