Thema: Anfangen zu Trainieren
-
28.01.2013, 15:46 #1
Anfangen zu Trainieren
Hey Leute,
Ich wiege z.Z. 95 Kg bei 185 cm und bin einfach zu dick. Bin jetzt kein übertriebener Fettsack aber hab schon ne Plautze und bin generell eher untrainiert.
Ich habe jetzt den Entschluss gefasst endlich abzunehmen und ein bisschen Muskeln aufzubauen. Das ich ohne Diät nicht auf meinen Wunschkörper/Fittnes komme ist mir klar, aber darum kümmere ich mich später weil ich das ganze gerne mit meinem Arzt besprechen möchte, mir geht es jetzt erstmal ums Trainieren.
Ich werde diese Woche das erste mal mit nem Freund ins Fitnessstudio gehen und weiß bis jetzt überhaupt nicht was ich da machen soll. Ich will kein krasser Bodybuilder werden oder irgendwelche abnormalen Bizeps-Kräfte aufbauen. Einfach ein bisschen abnehmen und generelle Muskulatur aufbauen (Vorzugsweise Bauch weg, Bauchmuskeln hin und an den Armen ein bisschen). Habt ihr Tipps wie ich das mit dem Trainieren gehen anstelle? Habe von meinem Bruder der rel. durchtrainiert ist und auch oft ins Fitnessstudio geht gehört ich sollte am Anfang am besten mich "aufwärmen" also 10 min. Laufen oder Fahrrad fahren, und dann?
Grüße Milchi
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
28.01.2013, 15:52 #2
AW: Anfangen zu Trainieren
Cardio ist sehr gut zum Aufwärmen und für den Anfang würde ich dir das auch Empfehlen. Nach dem Aufwärmen hälst du dich an deinen Trainingplan, den du dir selbstverständlich im Vorfeld angelegt hast und ziehst es diszipliniert durch.
Wenn du vorher noch nie Sport, oder sehr selten gemacht hast, übertreib es nicht mit den Gewichten und dem Cardiotraining. Steigere dich langsam.
-
28.01.2013, 15:55 #3
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
28.01.2013, 16:04 #4
Du solltest aber schon Wissen was du trainieren möchtest. Denn je nach dem welche Körperpartie man trainieren will macht man was anderes. Ohne zu Wissen was du trainieren willst bringt es nichts wenn dir ein Trainier sagt wie du die Übungen richtig ausführen sollst.
Kannst dir ja mal ein paar Threads von mir durchlesen und vielleicht findest du dort was, was dich interessieren würde.
-
28.01.2013, 19:06 #5
Wenn du schon ins Fitnessstudio gehst laufen da mit Sicherheit Trainer rum, die die einen Plan erstellen und aufpassen, dass du alles richtig machst, wenn nicht würde ich am Anfang in ein anderes Studio gehen..
-
28.01.2013, 21:23 #6
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Anfangen zu Trainieren
Es ist auch wichtig immer motiviert zu sein und sich gesund zu ernähren. Döner und soeinen Schrott solltest du von deinem Plan streichen, weil sonst bringt das Training nichts. Bei der Größe und dem Gewicht kannst du gut Masse aufbauen und einen auf Brecher machen. Wie die anderen schon gesagt habe, frag mal nen Typen im Fitnessstudio und die machen dir einen Plan. Oder du holst dir einen ausm Internet so wie ich.
Trainingspläne - Muskelaufbau und Fitnesspläne