Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard Schulterverspannung

    Hey Leute,

    hab seit ungefähr zwei Tagen an der linken Schulter eine starke Verspannung. Seit heute morgen ist es so, dass es schon durch leichtes Drücken auf die Stelle zu einem unangenehmen Gefühl kommt. Habt ihr eine Idee, wie man so etwas schnell weg bekommt? Sauna? Massage? Was sind da so eure Hilfsmittel?

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von watermeloN
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    520
    Thanked 407 Times in 216 Posts

    Standard AW: Schulterverspannung

    Ich würde eher sagen eine Massage, aber dann von einem, der es wirklich kann.

  3. #3

    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    86
    Thanked 35 Times in 25 Posts

    Standard AW: Schulterverspannung

    Gibt so ein Muskeln entspannendes Öl, so etwa wie Franzbrandwein, das macht den Muskel bzw die Verspannung, lockerer das einmassieren, kannste selbst machen, dann sollte es weg gehen. Solltest du sowas nicht besitzen, geh mal baden evtl.

  4. The Following User Says Thank You to Shady For This Useful Post:

    aquastar (08.09.2013)

  5. #4
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Schulterverspannung

    Zitat Zitat von cHoch² Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen eine Massage, aber dann von einem, der es wirklich kann.
    Ein Masseur habe ich leider nicht hier. Ich bräuchte etwas, was ich hier vor Ort machen kann.

    Zitat Zitat von Shady Beitrag anzeigen
    Gibt so ein Muskeln entspannendes Öl, so etwa wie Franzbrandwein, das macht den Muskel bzw die Verspannung, lockerer das einmassieren, kannste selbst machen, dann sollte es weg gehen. Solltest du sowas nicht besitzen, geh mal baden evtl.
    Ich glaube ich habe irgendwo eine Pferdesalbe. Geht das damit auch? Ansonsten hätte ich nur ein normales Massageöl hier. Baden hat mir um ehrlich zu sein noch nie geholfen - wenn überhaupt, dann schwimmen.

  6. #5

    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    86
    Thanked 35 Times in 25 Posts

    Standard AW: Schulterverspannung

    Pferdesalbe ist fast das selbe, ich würds versuchen, macht den Muskel weich! Schreib mir obs dann geklappt hat.

  7. #6
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Schulterverspannung

    Hast du dich denn beim Sport übernommen?

    Falls nicht helfen alle Salben und Pflaster mit gefäßerweiternden Wirkstoffen. Damit wird die Durchblutung gefördert in der verspannten Muskulatur. Auch durchblutungsfördernde Bäder lockern die verspannte Muskulatur auf und können den Schmerz lindern. Ein Kirschkernkissen ist auch nicht verkehrt..

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  8. #7
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Schulterverspannung

    Zitat Zitat von MMA Beitrag anzeigen
    Hast du dich denn beim Sport übernommen?
    .
    Ja, habe ich. Beim Brusttraining mit Kurzhanteln. Zu Beginn ging das noch und hatte nur ein kleines Stechen. Als ich beim Butterfly-Gerät weitermachen wollte, war Ende wo ich dann auch abgebrochen habe.

    Zitat Zitat von MMA Beitrag anzeigen
    Damit wird die Durchblutung gefördert in der verspannten Muskulatur.
    Ich habe das ganze vorhin mit Franzbranntwein einmassiert, jedoch ist bis jetzt noch keine Besserung zu spüren. Mein Vater sollte hier aber noch Pferdesalbe haben, aber ich bezweifle, dass das etwas bringen wird.

  9. #8
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Schulterverspannung

    Franzbranntwein und Pferdesalbe ist gut, wenn die Salbe auch nichts geholfen hat kann ich nur spekulieren da ich kein Arzt bin.

    Kann sein, dass du es vll. mit einer falschen Ausführung herbei gezaubert hast. Da musste das ganze einfach abwarten und am besten so gut wie kein Sport machen. Kann aber auch sein, dass sich das ganze Entzündet hat. Wenn dies der Fall sein sollte, empfehle ich dir ein Homöopathisches Arzneimittel das sich Traumeel nennt. Dies bekommst du auch in der Apo ohne Rezept.

    Aber das sind nur Spekulationen. Wenn es sich nach ein paar Tagen nicht gebessert hat würde ich mal zum Onkel Doc. gehen..

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  10. The Following User Says Thank You to MMA For This Useful Post:

    aquastar (08.09.2013)

  11. #9
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Schulterverspannung

    Zitat Zitat von MMA Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass du es vll. mit einer falschen Ausführung herbei gezaubert hast..
    Das kann auch gut möglich sein. Vor allem im letzten Satz bei den letzten Wiederholungen ist die Ausführung nicht mehr allzu sauber. Ich werde das morgen nochmal mit dem Franzbranntwein probieren und über die Nacht Pferdesalbe verwenden. Mal sehen, wie es dann voran geht. Danke schonmal!

  12. #10

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    123
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Schulterverspannung

    Ich würde Dir einfach Voltaren Schmerzgel empfehlen, dass hilft recht gut, vorallem bei muskulären Problemen.
    Geändert von Luii (08.09.2013 um 21:26 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.