Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard Sind ungeimpfte Kinder gesünder als geimpfte?

    Laut einer inoffiziellen Studie sind ungeimpfte Kinder weniger anfällig gegen Krankheiten und bekommen auch seltener schwere Krankheiten. Habe ich eben hier gelesen: Ungeimpfte Kinder sind gesünder
    In ärmeren Ländern sagt man das dort die Leute wegen der schlechten Medizinischen Versorgung sterben. Und hier ist sie so gut, dass wir so viel impfen dass es wieder ins negative umschlägt? Ist das wirklich die Pharmaindustrie die uns das Geld aus der Tasche ziehen will?

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    36
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Sind ungeimpfte Kinder gesünder als geimpfte?

    Schwieriges Thema an dem durchaus was dran sein könnte, Aber z.b. auf eine Tetanus-Impfung zu verzichten scheint mir fahrlässig. Da müsste man sich weiter informieren, wie aussagekräftig diese Studie ist, Impf-Gegner haben auch ihre eigene Agenda

  3. #3
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: Sind ungeimpfte Kinder gesünder als geimpfte?

    Ärzte gefährden Ihre Gesundheit. von Neumann, Bernd - Syntropia Buchversand

    Hat das jemand? Klingt ja schon bedenklich was schon in der Einleitung steht:

    Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, an den Nebenwirkungen der Medikamente zu sterben, die Ihr Arzt Ihnen verordnet hat, 15 mal höher als bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen.

  4. #4

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    22
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Sind ungeimpfte Kinder gesünder als geimpfte?

    also bei impfungen werden ja abgeschwächte erreger verwendet zur immunisierung........ impfungen machen also immer dann sinn wenn man sich dadurch von schweren krankheiten wie hepatitis o.ä. schützen kann

  5. #5
    Avatar von Phlox
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Sind ungeimpfte Kinder gesünder als geimpfte?

    Impfungen haben uns schon vor der ein oder anderen Epedemie verschont. Natürlich, wenn sich alle impfen lassen und nur Einer nicht, dann ist der Eine gesünder und kann ja auch nicht von den Anderen angesteckt werden. Er ist damit auf Kosten der Anderen fein raus. Also hat Impfen schon einen sozialen Hintergrund.

  6. #6

    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Sind ungeimpfte Kinder gesünder als geimpfte?

    Ja das immer wieder viel diskutierte Thema . Ich bin auch pro impfem. Man sollte doch die medizinischen Erungenschaften der heutigen Zeit auch ausnutzen.

  7. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Sind ungeimpfte Kinder gesünder als geimpfte?

    Ich bin schon seit mehreren Jahren ungeimpft, das liegt daran, dass jeweilige Impfungen von mir vernachlässigt wurde.

    Ich habe ein starkes Immunsystem und bin weniger anfällig für Krankheiten, sodass ich mich nicht erinnern kann, wann ich überhaupt zuletzt krank war. Ob das an den fehlenden Impfungen liegt, weiß ich jedoch nicht.
    Geändert von !lkay (22.10.2013 um 16:29 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Sind ungeimpfte Kinder gesünder als geimpfte?

    Ist unterschiedlich bei jedem Menschen

  9. The Following 2 Users Say Thank You to Published For This Useful Post:

    Rusher (24.03.2014), Yasemin (06.04.2014)

  10. #9

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard AW: Sind ungeimpfte Kinder gesünder als geimpfte?

    ich war vor gefühlten 50 jahren das letzte ma beim impfen, lebe noch und bin eig nur 1-2 ma im jahr beim arzt un das eig auch nur wegen sachen die viren net verursachen, brüche,schnitte, verletzungen usw

  11. #10
    Avatar von killer88
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Sind ungeimpfte Kinder gesünder als geimpfte?

    Ich finde es vollkommen unverantwortlich wie man sein Kind nicht impfen kann, es hat ja nicht nur was damit zu tun das eigene Kind zu schützen, sondern auch die Kindern mit denen es in Kontakt kommt.
    Neulich bei Stern Tv glaube ich, ging es auch um dieses Thema und da hatte sich eine Junge angesteckt, weil beim Kinderarztbesuch ein anderes Kind im Wartezimmer nicht geimpft war.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. 50 Prozent schlagen ihre Kinder
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 06:18
  2. Spiele für junge Kinder
    Von Pwned im Forum RealLife
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 16:53
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 07:08
  4. Familienvater tötet seine vier Kinder!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 17:03
  5. Feuerdrama - 3 Kinder sterben
    Von CoD im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 14:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.