Thema: 5-HTP

  1. #1

    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    26
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Idee 5-HTP

    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit 5-HTP?

  2. #2
    Avatar von The Dope Show
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    111
    Thanked 193 Times in 24 Posts

    Standard AW: 5-HTP

    Ich denke du meinst dieses Schlafmittel: 5-HTP - Serotonin Booster, 100 mg, 60 Kapseln: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
    Wieso dann im HTML Forum? xD
    Also mit 5-HTP habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte ich auch eine Zeit lang Einschlafprobleme und hab es mit denen hier versucht: http://www.amazon.de/gp/product/B000XZ0764/
    Haben bei mir ganz gut geholfen. Wichtig ist, dass du keine nicht-natürlichen Schlafmittel nimmst. Von den härteren Sachen wird man nämlich meistens süchtig wenn man die regelmäßig länger als ein paar Tage nimmt. 5-HTP scheint aber auch natürlich zu sein, sodass du dir da keine Sorgen machen musst.
    Generell würde ich dir aber empfehlen zu einem Arzt zu gehen, wenn du über längere Zeit hinweg Schlafprobleme haben solltest. Das hat nämlich meistens irgendwelche Gründe. Mit Schlafmitteln bekämpfst du nur die Symptome und löst nicht das eigentliche Problem das sie verursacht.

  3. The Following User Says Thank You to The Dope Show For This Useful Post:

    !lkay (07.07.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    26
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: 5-HTP

    Danke für die Antwort, ins HTML Forum wurde es irgendwie automatisch erstellt, nicht meine Schuld

  5. #4
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: 5-HTP

    Zitat Zitat von shiroT Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, ins HTML Forum wurde es irgendwie automatisch erstellt, nicht meine Schuld

    Sicher nicht. Hier wird nichts einfach verschoben, du hast es hier erstellt. So einfach.

    Zum Thema: 5-HTP wird im Körper nahezu vollständig in das sogenannte Schlafhormon überführt. Das heißt, dein Körper "stellt" wegen dieses Hormons auf den Schlafmodus um. Andere Schlafmittel gehen z.B. anders vor, in dem sie beispielsweise den Körper stark beruhigen und Störgründe für Schlaf beseitigen (Stress etc.).

    Persönlich weiß ich nicht, was ich von 5-HTP halten soll. Es ist natürlich (nicht synthetisch hergestellt) und eigentlich nebenwirkungsfrei, sieht man von Reizungen am Magen-Darm-Trakt ab. Andererseits ist genau das das Problem. Weiß jemand, dass es "natürlich" ist und irgendwie kein Arzneimittel tendiert man zur Unvorsichtigkeit, wie dauerhafte und überdosierte Einnahme.

    Ich würde eigentlich erstmal meinen Arzt fragen, ob es für mich zu empfehlen ist.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.