Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: (Chronische) Nackenschmerzen + Migräne

    @Analyze

    Ich nehme keine Schmerzmittel, auch bei Migräne lege ich mich lieber hin als mich mit Chemie kaputt zu machen, zumal die Mittel die in meinem Fall wirken würden (hab ma 2x 800er Ibu probiert = keine Wirkung) hochgradig abhängig machen.

    Beckenschiefstand wäre bei meinem Leistenbruch mit 11 oder 12 mit Sicherheit diagnostiziert worden.
    Ich bade sehr oft (ich hasse Duschen XD) und hatte niemals Probleme mit dem Aufstehen, das hätte ich zu jeder Zeit bemerkt.

    Ich werde morgen nochmal zum Arzt gehen, mal sehn wies läuft.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  2. #12

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    152
    Thanked 42 Times in 30 Posts

    Standard AW: (Chronische) Nackenschmerzen + Migräne

    Ich musste bzw. soll momentan Ibo 800 mg (morgens/mittags/abends), was mir von einem Orthopäden verschrieben wurde, nehmen, aber das ist extrem stark und macht abhängig, da hast du recht. Anfangs hat es geholfen, aber die Wirkung lässt nach einigen Tagen (müssten bei mir ca. 3 gewesen sein) deutlich nach und man hat das verlangen die Dosis zu erhöhen (max. pro Tag = 2.400?), aber das kann schnell zu heftigen Nebenwirkungen führen, wenn man nicht aufpasst und im schlimmsten Falle zum Tod, sicher, bei solch einem starken Mittel und einer Überdosierung kann das schnell passieren, daher habe ich kurz darauf komplett darauf verzichtet, da ich wie du solche Mittel eher vermeide.

    Als ich bei einigen (Haus)-Ärzten war, wurde mir noch einmal gesagt, dass 800 mg auf jeden Fall zu stark ist und mir wurden Tropfen + 600 mg verschrieben, die ich erst verwenden sollte, wenn es nicht mehr auszuhalten ist und versuchen es so stark wie möglich zu vermeiden (Tabletten/Tropfen zu verwenden).
    Du hattest mit 11 keinen, das mag sein, aber wer sagt dir, dass du mit +20 nun keinen hast - das wird man spätestens bei der MRT sehen : )
    Ich hatte ebenfalls bisher keine Probleme mit dem Aufstehen, aber es soll wohl passieren können, wenn man zu heiß badet o.ä.

    Definitiv noch einmal zum Arzt und versuche es wie bereits geschrieben einmal mit Wärme - wenn es nicht hilft, gut, kein Problem, aber falls doch, dann müsstest du eine spürbare Schmerzlinderung haben

  3. #13

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    123
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: (Chronische) Nackenschmerzen + Migräne

    Hey hey,

    ich kann Dir ein Tipp geben, bin in Behandlung wegen HWS.
    Ich bekomm von meinen Arzt immer Massagen verschrieben, die in Richtung Nacken/Halswirbelsäule massiert werden.
    Das muss man auch mit mehreren Sitzungen durchziehen, sprich, mit 3-6x massieren ist es nicht getan, ich bin mittlweile bei der 14ten, aber ich merke es hilft, reib Dir doch dein Genick mit Creme ein, aber hast Du sicherlich schon getan.
    Wenn Du starke Schmerzen bekommst, oder merkst das es anfängt zu schmerzen, dann nimm ein Schal - bei mir tut Wärme immer gut, aber nicht zuviel Wärme.

    Wenn Du eine gute Therapie gefunden hast, dann haben sie auch die Tapes, versuch Dir da mal vom Hals abwärst zwei Tapes kleben zu lassen rechts und links an die Seite der Wirbelsäule.

  4. #14

    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: (Chronische) Nackenschmerzen + Migräne

    was die verspannungen angeht kann ich dir nur zu einer blackroll oder wahlweise den blackball empfehlen. kann man sich aber auch selbst nachbauen oder improvisieren.
    mit diesen kannst du dich selbst sehr intensiv massieren, was bei jeder verspannung helfen wird.
    es ist günstiger als häufige besuche beim pyhsio und weniger zeitaufwendig.
    ich selbst mache das jeden tag 30-90 min wie ich gerade verspannt bin.. wenn es nur um den nacken und hws geht ist man mit 15 min bereits gut bedient.
    mann sollte etwas masuchistisch veranlagt sein, da es stellenweise ähnlich intensiv wie bei einer triggerpointmassage oder sportmassage werden kann. dies kann man aber slbst durch entscheiden, je nachdem wie viel druck du aufbringst.

    bereits direkt nach der anwendung wirst du ein entspannendes gefühl merken. um einen langfristigen effekt zu erzielen, sollte man aber schon ein paar wochen dabei bleiben

  5. #15
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: (Chronische) Nackenschmerzen + Migräne

    Zitat Zitat von Luii Beitrag anzeigen
    Ich bekomm von meinen Arzt immer Massagen verschrieben, die in Richtung Nacken/Halswirbelsäule massiert werden.
    Lustig, mein Arzt sagt, dass ein Arzt erst dann Massagen verschreibt wenn er nicht mehr weiter weiß und dann halt irgendwas verschreibt.

    Bekomme ab Ende des Monats Akkupunktur. Mal sehen ob das was bringt.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  6. #16

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 33 Times in 24 Posts

    Standard AW: (Chronische) Nackenschmerzen + Migräne

    Mein Arzt sagt auch, Massagen bringen nur sehr kurzfristig was. Er hat mir zu Kieser-Training geraten. Von klassischem Gerätetraining hat er komplett abgeraten. Google mal Kieser. Da geht es um gezielten Muskelaufbau, in dem Fall v.a. der Hals- und Wirbelsäulenmuskulatur. Manche Kassen zahlen anteilig bei medizinischer Indikation.

  7. #17
    Avatar von campkudd
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    269
    Thanked 50 Times in 47 Posts

    Standard AW: (Chronische) Nackenschmerzen + Migräne

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich wende mich hier an meine 'Leidensgenossen' und wollte mal fragen was ihr gegen diese Beschwerden so macht/gemacht habt.

    Ich hab seit Jahren immer wieder Migräne und starke Nacken und HWS Schmerzen, das geht so weit, dass ich teilweise Tagelang Arbeitsunfähig deswegen bin.
    Ich frage mich ob das durch falsches Sitzen kommt, falsches liegen (evtl. falsche Matratze) etc.
    Ein MRT habe ich noch nicht gemacht, wird aber langsam mal Zeit, um Bandscheibenprobleme auszuschließen.

    Auch ist meine Vermutung, dass diese beschissenen Schmerzen eher von Verspannungen durch Stress kommen.
    Zu welcher Tageszeit hast du die Probleme?
    Eher am Wochenende oder eher in der Woche?
    Welcher Arbeit gehst du nach? Eher Schreibtisch oder körperlich?

    Hast du mal Massagen oder Ähnliches probiert?

  8. #18
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: (Chronische) Nackenschmerzen + Migräne

    Ich schließe mal, da ich weiß woher das kommt und wie ich das behandeln kann (zumindest die Sympthome).
    Ich hab Verspannungen nur dann, wenn ich sehr gestresst bin, dies führt zu einer Fehlstellung der Nackenwirbel und das wiederum führt zu Migräne, Nacken/Rückenschmerzen usw.
    Ich muss schlicht an meinem Stresslevel arbeiten, und versuchen das minimal zu halten... leider ist das bei meinem Beruf nicht immer einfach so möglich, also muss ich gucken, dass ich irgendwelche Entspannungstechniken lerne.
    Welche es gibt und wie das aussieht kann ich mir selbst raussuchen.
    Danke für eure Antworten .
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  9. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (11.08.2014)

Seite 2 von 2 Erste 12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.