1. #1
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard Creme oder anderes Mittel gegen Pickel

    Hallo,

    ich habe immer wieder Pickel im Gesicht, mit meinen bald 24 Jahren nervt das langsam echt. Daher suche ich nach einer Creme oder einem anderen Mittel, um diesen Plagegeistern entgegenzuwirken. Wichtig ist mir, dass es sich um keine Chemiekeule handelt. Meine Gesundheit ist mir dann doch wichtiger als diese nervigen Dinger.

    Kennt ihr ein gutes Produkt, dass ihr da empfehlen könnt?

  2. #2

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    68
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: Creme oder anderes Mittel gegen Pickel

    Ich bin 25 und habe selber noch manchmal mit Pickeln zu kämpfen. Hautarzt verschreibt einem da nur so Sachen die nur eine bestimmte Zeit helfen oder zu agressiv sind.
    Da jede Haut anders ist musst du viel ausprobieren. Mir hat geholfen:
    Alle 3 Tage Hefemaske (mit lauwarmer Milch zusammen mischen) und ein Peeling, von Aok (gibts bei Dm in einer Tube) alle 2 Tage. Morgens und Abends das Gesicht mit einem Waschgel waschen (die von La Roche Possay sind sehr gut aber etwas teurer) und niemals das Gesicht abrubbeln sondern leicht abtupfen nach dem Waschen.

  3. The Following 2 Users Say Thank You to mietzefratze For This Useful Post:

    DotNet (09.01.2016), Dr. Bastardo (09.01.2016)

  4. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Creme oder anderes Mittel gegen Pickel

    Hier mal eine "kleine" Auflistung was so alles gegen Akne/Pickel helfen könnte:
    http://www.doktor-haut.de/hausmittel-gegen-pickel/

    Und dann wäre da noch zu klären ob die Akne ev. einen gesundheitlichen Hintergrund hat,
    dass kann dann aber nur ein (Fach-)Arzt klären (Dermatologe?).
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. #4

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    123
    Thanked 63 Times in 44 Posts

    Standard AW: Creme oder anderes Mittel gegen Pickel

    Aus meiner Erfahrung kann ich drei Dinge bei Pickeln nach der Pubertät sehr empfehlen:

    1. Finger unbedingt aus dem Gesicht rauslassen, das passiert meist unbewußt und führt häufig zu bakteriellen Verunreinigungen.
    Das gilt natürlich auch für alle anderen "Stoffe", die nicht ins Gesicht sollten, und auch für die Rasur bei Männern:
    Es kommt sehr auf den verwendeten Rasierer, das Rasiergel oder Schaum und das Aftershave-Lotion an.

    2. Beim Drogeriemarkt DM gibt es super Mittelchen auf Naturbasis - entweder von WELEDA (auch für Männer) oder von ALVERDE:
    Ganz wunderbar fürs Gesicht finde ich MEN WASCHGEL ALVERDE oder CLEAR WASCHCREME HEILERDE von ALVERDE.
    WELEDA ist zwar deutlich teurer, aber nochmal einen Tick natürlicher und damit besser.

    3. Wenn alles nix hilft, dann laß Dir doch mal in der Apotheke folgendes Mittelchen mixen, das hat schon super geholfen:
    Chloramphenicol plus Isopropyl 70% - das ist dann zwar etwas "chemischer", wirkt aber Wunder bei extremen Verunreinigungen.
    Allerdings sollte zuvor ein Hautarzt konsultiert werden, denn es muß zunächst auf Hautkrankheiten (z.B. Pilzbefall) untersucht werden.

  6. #5

    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    18
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Creme oder anderes Mittel gegen Pickel

    Versuch es mal mit dem Garnier 3in1 Peeling, damit habe ich immer eine schöne weiche und saubere Haut gehabt.
    Ich muss dazu jedoch sagen dass ich mit Pickeln überhaupt keine Probleme habe. Das liegt zum einen an einer sauberen Ernährung (ketogen).
    Zum anderen benutze ich immer Rosenwasser jeden Tag morgens und abends als Gesichtswasser (sorgt nebenbei für einen schönen gesunden Urlaubsteint).

    Wenn du noch Fragen hast oder Empfehlungen brauchst für Pflegeprodukte sag mir bescheid, habe einiges getestet und für mich gute Sachen entdeckt.

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr für oder gegen Atomkraft?
    Von Max899 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.01.2023, 06:39
  2. ASRock Fatal1ty P67 Performance - gut oder anderes?
    Von Devon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 19:12
  3. Spiel Mittel gegen Langeweile?
    Von MaskuL1n im Forum OffTopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 23:34
  4. Suche Creme gegen Pickel
    Von Roman im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 11:29
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.