1. #1
    Avatar von HashTree
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    188
    Thanked 58 Times in 44 Posts

    Daumen runter ich merke ein Herpes erscheint, was tun?

    Hallo,
    wie das Topic schon sagt, habe ich das Gefühl das ich ein herpes an der Lippe bekomme.
    So jetzt ist das ein dickes Problem. Ich kann das jetzt zu der zeit so garnicht gebrauchen, ich habe schon versucht mich mit einen bad zu endspannen, viel geschlafen, Zahnpaster drauf gemacht und Lippen herpes Creme aber das hilft nicht wirklich ich merke wie es wächst!
    Kann ich noch irgendwas anderes machen? ich glaube ich würde alles tun das es nicht weiter ausbricht nicht jetzt!
    Mit freundlichen Grüßen Danny.
    Geändert von HashTree (28.07.2015 um 21:49 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: [Hilfe] ich merke ein Herpes erscheint

    Hey,

    gegen Virusinfektionen kann Zahnpasta so viel ausrichten, wie eine einzelne Ameise gegen die UV-Strahlung der Sonne, kurz: gar nichts.

    Such dir eine Notfallapotheke in deiner Nähe (siehe Internet) und kaufe dir zum Beispiel Aciclovir. Ist eine Creme zur Behandlung von Lippenherpes.

    Hausmittel kannst du da vergessen, wenn du es schnell weghaben willst.

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:

    .TaysoN (11.08.2014), HashTree (08.12.2013)

  4. #3
    Avatar von HashTree
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    188
    Thanked 58 Times in 44 Posts

    Standard AW: [Hilfe] ich merke ein Herpes erscheint

    Und das auf nen Sonntag na super.. ich danke dir erstmal ich habe zur zeit aciclostad hier. Mache mir das alle 90 minuten drauf.

  5. #4
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: [Hilfe] ich merke ein Herpes erscheint

    Ist genau so wirksam. - Sollte es nicht helfen, wirst du stärkere, verschreibungspflichtige Medikamente brauchen. Ansonsten: Eile mit Weile.

  6. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    HashTree (08.12.2013)

  7. #5

    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: [Hilfe] ich merke ein Herpes erscheint

    ich kenne dein problem und wie so ein herpes die psyche belasten kann.

    ich hatte sogar einmal zusätzliche tabletten gegen herpes bekommen, die die ärzte nur in extremen fällen verschreiben, weil sie so starke nebenwirkungen haben. einen unterschied was den heilungsprozess anging habe ich trotzdem nicht bemerkt.

    es scheint wirklich gar nichts zu geben was gut hilft. habe da auch schon so einiges ausprobiert.

    was bei mir wirklich gut hilf, ist dass ich wie ihr aciclovir auftrage (es sollte möglichst eine neue tube sein. habe die erfahrung gemacht, dass je älter eine tube - bereits angebrochen - ist, desto weniger gut hilft es)
    dieses trage ich ca. alle 60 minuten seh dick auf. manchmal auch öfters. wenn nach 60 minuten immer noch weisse rückstände da sind, wische ich diese vorsichtig weg und trage eine neue ladung auf. du wirst merken, dass nach dem erneuten auftragen das kribbeln zu nimmt weil, dass neue auftragen strärker wirkt als die ladung von der stunde davor (halbwertszeit)

    damit habe ich schon wirklich gute erfolge gehabt. die blase/blasen werden nicht so groß. zum teil hatte ich daraufhin zwar eine blase, aber sie hat nicht mehr gekjuckt. hat sich ganz normal angefühlt. in diesen fällen war ich echt überglücklich und es stört auch fast garnicht mehr. und dass bereits nach 1-2 tagen.. diese mothode würde ich dir wirklich empfehlen mal auszuprobieren.

    gerade am ersten tag wo ees stark juckt ist das neuauftragen wirklich nicht angenehm. aber wenn du dich da durchzwingst - ich hatte so wirklich schon unerwartete erfolge

  8. #6

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 33 Times in 24 Posts

    Standard AW: [Hilfe] ich merke ein Herpes erscheint

    Ich habe alles Mögliche versucht. Nichts hilft wirklich nennenswert. Am kürzesten ist das Ding da, wenn ich es komplett in Ruhe lasse. Und je weniger Stress ich habe, desto schneller ist es weg.

  9. #7
    Avatar von gelaofo
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    73
    Thanked 23 Times in 17 Posts

    Standard AW: [Hilfe] ich merke ein Herpes erscheint

    Aciclovir ist eine gute Möglichkeit, aber großangelegte Studien haben auch gezeigt, dass der Herpes davon nicht schneller weg geht. Auf jeden Fall sitzen die Bläschen voller Viren, darum immer schön die Hände nach Kontakt sauberwaschen/desinfizieren, nicht dass man noch an anderen Stellen Herpes bekommt (ja, es gibt auch Herpes genitalis).
    Herpes ist wirklich lästig, Aciclovir ist gut, Prophylaxe ist natürlich besser, aber wer weiß schon genau, wann die Zeitbombe mal wieder explodiert (Stress?, Sonne?, Trockene Lippe?).
    Zum Glück geht es vorbei, ich wünsch dir gute Besserung.

  10. #8

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: ich merke ein Herpes erscheint, was tun?

    Es soll ja auch psychisch bedingten Herpes geben - also welchen, wenn man sich extrem Ekelt, aus einem fremden, unsauberen Glas trinkt usw. - und man sich schon selbst einredet: "das gibt bestimmt Herpes!" :-(

    Und wenn er dann tatsächlich kommt, der Herpes, habe ich mit Hausmitteln (z.B. Zahnpasta) keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Hausmittel trocknen zwar die Bläschen aus, verhindern aber nicht die Vermehrung der Lippenherpesviren.

    Ein gutes Produkt ist Zovirax. Hat bei mir immer gut geholfen.

    Zovirax | GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH&Co. KG

  11. #9

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    92
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard AW: ich merke ein Herpes erscheint, was tun?

    Nimm einfach Aciclovir-Creme hat mir auch geholfen. Über die Kosten wirst du schon drüber kommen. Fünf mal täglich musst du die Creme auftragen.
    Die Aciclovir-Creme ist gut verträglich. Die Aktivierung geschieht nur in infizierten Zellen, und es hemmt hier bevorzugt die virale DNS-Synthese. Es reichert sich in infizierten Zellen an.
    Herpes simplex Viren sind hoch anstecken, du solltest besser keinen damit küssen. (Es sei denn, du magst die Person nicht!) Hebammen bekommen während einer Infektion Urlaub, damit die Neugeboren nicht gleich damit in Berührung kommen.
    Bei den Säuglingen kann es sogar zu einer Hirnhautentzündung kommen. Die Zahnpasta sieht nicht nur Scheiße aus, sie wirkt auch nicht (die Bläschen trocknen einwenig ein). Bei einer Gürtelrose kommst du auch um einen Besuch beim Hausarzt nicht herum.
    Der Hausarzt wird dir noch Aciclovir Tabletten verschreiben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 15:31
  2. Nvidia GeForce GTX 680 erscheint
    Von Bossgen im Forum IT & Technik News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 16:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.