Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Nahrungsergänzung fürs Training

    Hallo,

    ich wollte demnächst Sport treiben und ins Fitnessstudio eintreten. Ich bin vom Körper her ein Hardgainer.
    Da ich sehr schlank bin möchte ich Muskeln aufbauen und breiter werden (nicht noch mehr abnehmen). Alleine vom Essen nehme ich schlecht zu.
    Nun habe ich ein Produkt gefunden:

    Weider Mega Mass 2000 - 5kg Muskelmasse-Gainer

    Wäre das Produkt etwas für mich? Creatin möchte ich vermeiden.

    Ich möchte nebenbei noch Fahrradtouren fahren und schwimmen. Bei der Dosierung steht:

    Verzehrsempfelung Weider Mega Mass 2000:
    Für eine Portion Weider Mega Mass 2000 mischen Sie 90g Pulver ( ca. 3 gehäufte EL) in 300 fettarme Milch oder Wasser. Trinken Sie je nach Bedarf bis zu 2 Portionen pro Tag, vorzugsweise nach dem Training oder nach dem Aufstehen. Weider Mega Mass 2000 dient nicht als Mahlzeitenersatz, sondern als Ergänzung der Nahrung.


    Kann mir jemand dazu was sagen?

  2. The Following User Says Thank You to Silent For This Useful Post:

    DiscoDieter (19.05.2014)

  3. #2

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    84
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Nahrungsergänzung fürs Training

    Hardgainer hin oder her, mit der richtigen Ernährung brauchst du nicht mal Nahrungsergänzungsmittel. (siehe auch einige Youtuber die trainieren). Du solltest halt darauf achten, dass du regelmäßig Mahlzeiten zu dir nimmst genauso wie genügend Proteine, sowie auch Kohlenhydrate (bei dir ganz wichtig).
    Vor allem am Anfang benötigst du gar keine Nahrungsergänzungsmittel! Das ist nur rausgeschmissenes Geld. Du solltest dir am Anfang gar keine so große sorgen um Nahrungsergänzungsmittel machen. Vielleicht solltest du erst ein mal trainieren gehen und nach einem Jahr kannst du vll mal Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen.

    Und warum möchtest du Creatin vermeiden? Durch Creatin erlangst du sehr schnell Trainingserfolge. *Vorsicht* Das solltest du über Creatin wissen! (Einnahme, Muskelaufbau, Nebenwirkung) - YouTube

    Wenn du wirklich noch nebenher Fahrradtouren fahren und schwimmen willst musst du noch mehr Kalorien zu dir nehmen.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to xxplay4fun For This Useful Post:

    DiscoDieter (19.05.2014), Sido (19.05.2014)

  5. #3
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: Nahrungsergänzung fürs Training

    Ja is ein guter Gainer und vom Geschmack her auch super .. einziger Nachteil: Zuviel Zucker bzw die Carbs bestehen nur aus Zucker xD
    Alternativen wären: Serious Mass, Jumbo oder Mutant Mass.
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  6. The Following User Says Thank You to Saad For This Useful Post:

    DiscoDieter (19.05.2014)

  7. #4
    Avatar von 19JimBeam
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    8
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Nahrungsergänzung fürs Training

    Hi, ich habe das selbe Problem.
    Bin auch Hardgainer und habe gute Erfahrung mit den Produkten von Zec+ gemacht. Ich nehme zusätzlich zu 3 Hauptmahlzeiten und 2 Mahlzeiten zwischen durch den Bullgainer.

    Du kannst das Team von Zec+ auch anschreiben und denen dein Problem vermitteln.
    Das sind sehr kompetente Leute und werden dir bestimmt weiter helfen.

    MfG

  8. The Following User Says Thank You to 19JimBeam For This Useful Post:

    DiscoDieter (19.05.2014)

  9. #5

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: Nahrungsergänzung fürs Training

    Hey,
    wie du bereits gesagt hast, dient dein Massgainer nur als Nahrungsergänzung und sollte nicht als Mahlzeitenersatz dienen.
    Um an Gewicht zuzunehmen, brauchst du einen Kalorienüberschuss.
    Nur dann kann der Körper die überschüssige Energie in die gewünschte Masse umwandeln. Ein Teil wird die Muskulatur sein und ein Teil Fett.
    In der heutigen Fitnessindustrie kann man meiner Meinung nach sagen, dass 90 Prozent der Produkte Geldmacherei sind und der Effekt ausbleibt.

    Nahrungsergänzungsmittel sind in der Regel nicht nötig, um einen optimalen Muskelaufbau zu ermöglichen.
    Denn wenn deine Ernährung stimmt, ist es ziemlich unnötig.
    Eiweißpulver und Massgainer vereinfachen uns den Bedarf an Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette) zu decken.
    Denn um den Eiweißbedarf eines Sportlers zu decken, müsste man schon viel Fleisch essen.

    Meiner Meinung nach braucht man nur Eiweißpulver und eventuell Creatin. Wobei ich sagen muss, dass Creatin bei vielen Kollegen und mir keine Wirkung hatten.

    Die ganzen anderen Nahrungsergänzungsmitteln sind zum Teil sogar gefährlich für den Körper. Bevor du zu sowas greifst immer auf den Inhalt und nach Nebenwirkungen schuaen.



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen )

  10. #6

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Nahrungsergänzung fürs Training

    Mit Creatin will ich gar nicht erst anfangen, alles soll natürlich sein. Wenn man Creatin absetzt fängt der Ärger doch schon an!

  11. #7

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Nahrungsergänzung fürs Training

    Hardgainer hin oder her,
    die richtige Ernährung dann passt das,
    ich ess zum Beispiel am Morgen Müsli... und trinke dannach nen Glas Milch.

    Am Mittag kannst du am besten Nuddeln mit Eier essen oder Fisch,Reis usw...

    Ziemlich gesund ich gehe jetzt seid 1 Jahr ins Fittness Studio und hab so ein paar Erfolge erzielt.

    Aber als Hardgainer würde ich dir emphelen auf Masse zu pumpen,
    viel Essen

    LG MS
    Geändert von MS1904 (06.07.2014 um 13:03 Uhr)

  12. The Following User Says Thank You to MS1904 For This Useful Post:

    Sido (06.07.2014)

  13. #8

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    176
    Thanked 35 Times in 33 Posts

    Standard AW: Nahrungsergänzung fürs Training

    Ich kann dir empfehlen deinen Weight Gainer selber im Mixer zu machen. Dafür packst du einfach Haferflocken, Magerquark, Milch, eine Banane, etwas Leinöl und WheyProteinPulver rein. Finde ich für nach dem Training super und hat mir sehr geholfen schneller Fortschritte zu erzielen.

  14. The Following User Says Thank You to Callshopmafia For This Useful Post:

    Gameboy9 (06.07.2014)

  15. #9

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    84
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Nahrungsergänzung fürs Training

    Das ist doch schwachsinn wenn du Creatin nimmst, bist du immer noch NATURAL.

  16. #10
    Avatar von Sido
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    166
    Thanked 35 Times in 22 Posts

    Standard AW: Nahrungsergänzung fürs Training

    Natural schon, aber was bringt es dir? Sobald du das Zeug absetzt siehste wieder aus wie so eine Bohnenstange. Manche sehen nach dem Absetzen schlimmer aus wie vorher. Dann lieber ohne dieses Zeug und man ist auf nichts angewiesen.

  17. The Following User Says Thank You to Sido For This Useful Post:

    Silent (06.07.2014)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Training Gute Ernährung für Training.
    Von Shane im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 15:41
  2. Essen vor dem Training
    Von Minecraft im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 02:43
  3. Götze verpasst wohl erstes Training bei den Bayern
    Von Roxithro im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 19:45
  4. passende Ernährung zum Training (Rezepte)
    Von MMA im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 22:36
  5. Liegestütze Training
    Von Essah im Forum RealLife
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 22:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.