1. #1

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard Normales Trainung und Breakdancetrainung unter einen Hut bringen

    Hi Leute,
    Ich hab mir für die nächsten paar Wochen vorgenommen regelmäßig für Breakdance zu üben. (ich konnte schon vor einiger Zeit breakdancen, hab aber wieder viel verlernt)
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich für viele Moves nicht mehr genug Kraft habe. Neben dem Breakdancetraining möchte ich deswegen auch noch normales Krafttraining betreiben.
    Meine Frage ist wie ich das am besten abwechsle.
    Ist jeden Abend wechseln, also 1 Abend Krafttraining und 1 Abend Breakdancetraining sinnvoll? Breakdancetraining ist ja auch eine körperliche Belastung und man sollte dem Körper doch Regenerationspausen geben.
    Beides an einem Abend erscheint mir auch schwierig, da ich nach einem von beidem meistens ziemlich K.O. bin und zeitbedingt keine langen Pausen dazwischen machen kann.
    Habt ihr Erfahrungen oder Vorschläge?

    Lg
    derHackerLP

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Normales Trainung und Breakdancetrainung unter einen Hut bringen

    Sicher, dass du vorher schonmal Breakdance gemacht hast? Für fast alle Übungen brauchst du Körperspannung und die Kraft ist dort eher nebensächlicht, da alles mit dem Schwung gemacht wird. Ich habe noch nie gehört, dass man für Breakdance irgendwo trainieren muss. Es gibt ja auch die übelsten Lauchgestalten, die auch alles können und das ohne Probleme. Aber gut wenn du sagst, du brauchst mehr Kraft, dann nicht vergessen sich vor dem Training ordentlich aufzuwärmen und zu dehnen. Und fürs Breakdancen reichen normale Grundübungen aus. Liegestütze, Klimmzüge, etc.

    Zeitlich gibt es da eigentlich nie Probleme. Wo ein Wille, da ein Weg. Fitness kannst du anfange mit einem 3er Split und gehst halt 3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Oder beim Breakdance allgemein einfach mal versuchen die Körperspannung wieder zu kriegen und einfach versuchen wieder die Moves hinzukriegen.

  3. The Following 2 Users Say Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    Benzol (14.08.2014), Sky.NET (14.08.2014)

  4. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Normales Trainung und Breakdancetrainung unter einen Hut bringen

    Wollte auch noch anmerken, dass Krafttraining bei Tanzsport allgemein sinnloser Mist ist.
    Cardio ist hier gefragt, sprich auf Ausdauer trainieren und nicht auf dicke Mukkis, die dicken Mukkis kannste nämlich bei ner Tanz-Session über 20-30 Minuten überhaupt nicht brauchen.
    Versuch es vor allem mit Radfahren, Joggen, Inlinern, Trimm Dich, Rudern o.ä.
    Alles nicht unter 30 Minuten pro Tag.
    Tanztraining musst du doch selbst wissen, wie oft du das brauchst, denn Tanzen trainierst du nicht für deine Statur oder in Form zu kommen, sondern um deine Moves besser zu beherrschen oder neue Moves zu lernen.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 01:35
  2. Musik auf TS³ Server bringen
    Von ElkosMED im Forum Webmaster
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 07:30
  3. [Frage] ListView zum Einloggen Bringen
    Von AmJano im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 21:51
  4. Amazon will Handy auf den Markt bringen!
    Von Waterpolo im Forum IT & Technik News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 12:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.